Verschlußhülse ZUMO 550

Antworten
RalfPeter

Verschlußhülse ZUMO 550

Beitrag von RalfPeter »

Hallo,

Zum Garmin ZUMO 550 gibt es eine Halterung, die mit einem Spezialschlüssel verschlossen wird (sobald der ZUMO drin ist). Dieser Schlüssel ist mit einer Schraubhülse geschützt.

Und was passiert mit solch einem Teil? Ja klar man wirft es weg. Nein, natürlich nicht, man verliert es.

Auf Mails hat leider die Firma Garmin nicht geantwortet; ich wollte gerne eine solche Hülse nachkaufen, natürlich auch bezahlen!

Hat jemand von Euch eine Idee, wo man dieses Teil erstehen kann?
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin Ralf,

meinst Du so etwas ?
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Ralf,

ich würde mich vielleicht mal an Touratech oder ComKor wenden die können Dir bestimmt weiterhelfen, über Garmin direkt wartest Du bestimmt ewig und 3 Tage.

Hier die Links.

http://www.mobile-navigation.de

http://www.touratech.de
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Hans,

Ja genau, das meine ich! Hast Du eigentlich alles fotografiert... :prost: ich bin beeindruckt.
HansQ

Beitrag von HansQ »

RalfPeter hat geschrieben:Hallo Hans,

Ja genau, das meine ich! Hast Du eigentlich alles fotografiert... :prost: ich bin beeindruckt.
moin Ralf,

wenn Du ein paar Bild Bild Bild Wettertänze aufführst, damit es Sonntag trocken bleibt,
bringe ich Dir das Teil mit, inklusive Schraube.
Fotografiert habe ich es extra für Dich !
:mrgreen:

:1200:
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Hans,

Was soll ich sagen, das wäre SUUUUPPPPEEER.

Ob das mit dem Wettertanz funktioniert kann ich nicht versprechen, kenne mich besser mit Schneetanz aus! (Beim letzten Mal tanzen fielen 2,5m Schnee in einer Woche ;-))

Wenn's mit trocken nicht klappt, darf ich mich denn dann anderweitig revanchieren?
XXXX

Beitrag von XXXX »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Navi. Habe mal irgendwo gelesen, das es eine Art Schraube mit Rändelmutter gibt, die den Einsatz des oben gezeigten Spezialschlüssels erübrigt. Dann kann man das Navi mit der Hand festdrehen und ohne Werkzeug wieder abnehmen. Hat schon jemand versucht, das im Dunkeln mit dem Werkzeug zu machen? Ist eine umständliche Arbeit. Natürlich ist das Navi dann nicht mehr sooo diebstahlsicher, aber abnehmen und in die Hosentasche stecken ist sicher besser. Hat jemand eine Adresse, wo es diese "Schraube" gibt?
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin Hans-Werner,

Bei Touratech gibt es eine passende Rändelschraube, die das Thema mit den Fingern erledigen lässt.

Einziger Nachteil: 3,90 € für ein Mini-Schräubchen.

Hier ist der link: http://www.touratech.com/shops/001/prod ... ts_id=4581
XXXX

Beitrag von XXXX »

Ja, danke für den Tip.

Werde bei Gelegenheit mal eine bestellen.
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Die Idee mit dem "Schräubchen" ist bestimmt gut, aber wenn man sonst nichts zu bestellen, sind die Versandkosten von 6€ im Verhältnis zu hoch. Dann kostet der ganze Spaß 9,90€.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Ralf Peter,

auch beim Louis bekommst Du so eine Sicherungsschraube für Deine Garminhalterung Best.-Nr. 1000 15 28 zum Preis von 5,95 €, zwar viel Mäuse für so ein kleines Teil, aber Du kannst dann die Sicherungsschraube mit der Hand raus und rein drehen.

Gruß Heiko
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Ralf,
ich habe mir beim Modellfachhandel eine passende Schraube mit 3 Muttern geholt, die Muttern festgezogen und mit elastischem Gummi umwickelt - sehr gute Griffigkeit, kein lästiges Suchen nach der Lesebrille :D - und kostet nur ein paar Cent.
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Heiko, Hallo Rudolf,

Danke für die Tipps. Wenn der Spezialschlüssel wieder verloren gehen sollte, werde ich Eure Alternativen ins Auge fassen.

Das wäre sicher auch was für den Extremhalter von Wunderlich; da braucht man ja auch einen speziellen Schlüssel.

Nochmals Danke @all
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Hans,

Ein ganz besonderes Dankeschön für den Spezialschlüssel mit Schutzhülse und Schraube. Mein Frau hat sich riesig gefreut und bedankt sich ebenfalls bei Dir ganz herzlich; nun kann ihren geliebten Zumo wieder mitnehmen.
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin Ralf,

kein Problem, Du hast den Wettertanz ja geschafft.
:mrgreen:
XXX

Beitrag von XXX »

@Ralf & Hans,

:lol: :lol: :lol:


Ich lach mich hier gerade einen weg.

Schöne Bilder!!! :lol:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Je nach dem, wie der Zumo angebracht ist, läßt sich durch das Verstellen der Scheibe auf min.Höhe das Abschrauben mit der Hand zwar nicht verhindern, jedoch stark erschweren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxx

Beitrag von xxx »

boxerlotse hat geschrieben:... ich habe mir beim Modellfachhandel eine passende Schraube mit 3 Muttern geholt, die Muttern festgezogen und mit elastischem Gummi umwickelt ...
Das geht selbstverständlich auch und ist ganz sicher preiswerter als das "Original". Das ist sogar so preiswert, daß man getrost einige Exemplare davon verlieren kann, bevor man an die Kosten (ca. 6,- €) für das Original herankommt.
Das Original hat in der Schraubenmittel allerdings eine Freispielstrecke, die das versehentliche vollständige Herausziehen unmöglich macht. Diese Schraube kann sich auch nicht durch Vibrationen selbständig machen und dabei verloren gehen.
Ob das die 6,- € rechtfertigt mag jeder selbst entscheiden.

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Eddy,

Du lachst doch nicht über mich... :oops:
XXX

Beitrag von XXX »

RalfPeter hat geschrieben:Hallo Eddy,

Du lachst doch nicht über mich... :oops:

Ich grins jetzt noch. :lol: :lol: :lol:

Hat nur nicht richtig geholfen dein Tänzchen. :wink:



@Michael,

ich würde mir das nicht trauen ohne Schraube zu fahren.
Da ist mir der Zumo dann doch zu teuer für.
HansQ

Beitrag von HansQ »

Eddy RT hat geschrieben:
ich würde mir das nicht trauen ohne Schraube zu fahren.
Da ist mir der Zumo dann doch zu teuer für.
moin Eddy,

ich habe den zumo seit ca. 30.000 km auf zwei Moppets - ohne Schraube -
deshalb hatte ich das Teil ja auch über.
Mir ist das rumtüddeln mit so einem Winzteil zu nervig.
Bild
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

@Hans & Michael,

macht ihr das mal ruhig!

Ich drehe lieber am Winzteil.
achim_h

Beitrag von achim_h »

Hallo zusammen,
wie wärs denn mit einer abschließbaren Halterung, dann braucht Ihr den Stift nicht mehr. Das Schloss ist zwar simpel und für Langfinger mit Werkzeug kein Problem, aber für den Tankstopp oder die Kaffeepause sollte es reichen.

Viele Grüße

Achim
Antworten