ZYlinderprotektoren

Antworten
megue

ZYlinderprotektoren

Beitrag von megue »

Hallo RT-Freunde,
ich habe als Zubehör einen Zylinderkopfprotektor aus Edelstahl gefunden.
Meine Frage: Kann es da ein Problem mit der Kühlung geben, da ja der Protekor den oberen Teil des Zylinderkopf abdeckt. Die üblichen Protekoren haben zumindest eine Gitterkonstruktion.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub ... 01,,,,.htm
LG
Günther
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Günther ,
ich denke nicht , das es Probleme mit der Kühlung geben könnte . Sicherheitshalber kannst du den Hersteller bzw. den Anbieter vor dem Kauf um eine schriftliche Stellungnahme bitten . :wink:
Ein Freund von mir hat diese Protektoren an seiner 12er GS und er ist damit zufrieden .

Alternativ würde ich mir den Anbau von Sturzbügeln überlegen . Sicherlich alles eine Frage des Geschmacks und letztendlich auch des Geldes , aber was die Stabilität und die Folgeschäden im Falle eines Falles angeht , sind Sturzbügel meines Errachtens wirkungsvoller . Die von z.B. Mischa`s 1200er sehen doch prima aus . :up: ( Wie gesagt , alles Geschmackssache . )

Übrigens : Die "Nachteile" über die Sturzbügel aus Rundstahl , die der Anbieter dieser Protektoren angegeben hat , finde ich völligen Blödsinn . :roll:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Günter,
in dem Bild siehst du deutlich, dass der Schutz mit Abstand zum Zylinderkopfdeckel montiert ist. Außerdem deckt es auch nur die untere Hälfte ab.
Da gibt es mit Sicherheit keine thermischen Probleme. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo RT-Freunde

Ich finde diese Teile nicht schlecht.

Gruß Bernd
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Bernd,
auch nicht schlecht, aber da gefällt mir der vom Günther schon besser. Ich werde mir mal im Frühjahr so ein Teil anschauen, da ich möglichst keinen Sturzbügel montieren möchte, der sicher effektiver ist. Ich finde er zerstört irgendwie die Optik der 1200er.

LG Heiko
michael

Beitrag von michael »

Hallo Bernd,
von wenn ist das Teil. Hast du mehr Info?
Ich hab die Plastikteile von BMW drann und die behalt ich auch aber das wehr eine Alternative!

gruß Michael
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,
ist der Zylinderschutz aus Alu ( sieht so aus )??
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Der Zylinderschutz ist aus Edelstahl siehe
http://www.boxer-design.de/
Gruss Alois
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Michael,Hallo Thomas

Der auf dem Foto zu sehende Zylinderschutz ist aus 3 mm Alu.

Hier der Link.http://www.motorradzubehoer-hornig.de

Gruß Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

luigi990 hat geschrieben:Der Zylinderschutz ist aus Edelstahl siehe
http://www.boxer-design.de/
Gruss Alois
Also mir gefällt dieser Zylinderschutz gut. :) Der ist durch seine geschlossene Kontur so dezent, dass er fast gar nicht auffällt. Und im Verhältnis zu den Kunststoffteilen ist der Preisunterschied doch geringer als erwartet.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
megue

Beitrag von megue »

Hallo RT-Freunde,
danke für die Tipps. Ich werde zusätzlich noch Rohr-Sturzbügel montieren, ich finde sie gehören einfach auf die BMW.
LG Grüsse aus der verschneiten Steiermark
Günther
kmn

Beitrag von kmn »

Leute,
nur so als Hinweis.
Wenn Links, dann stellt doch den Link direkt zum Artikel her.
Die Kataloge durchzuforsten ist ja manchmal ganz interessant aber braucht auch ein bisschen Zeit und den Artikel findet man dann doch nicht.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Klaus

Ich finde es sehr positiv, dass Du auch dem Klaus sein annimmst. So bin ich nicht der einzige................... :mrgreen:
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Michael

..stimmt,also zurück zum Thema!

Gruß Bernd
J.J.

Beitrag von J.J. »

Hallo Bernd
Sind die Felgen jetzt schon poliert oder nicht ????Man kann das auf dem Bild schlecht erkennen!!!
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Jürgen

Ich habe das Bild wegen den Zylinderprotektoren von Boxer-Design eingestellt. :lol: Die auf dem Bild gezeigte GS ist leider nicht mein Motorrad, daher kann ich Dir über die Räder nichts sagen.
Wenn sie mehr glänzen würden,würde ich .........

Viele Grüße

Bernd :hallo:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

-Andy- hat geschrieben: Alternativ würde ich mir den Anbau von Sturzbügeln überlegen ..... aber was die Stabilität und die Folgeschäden im Falle eines Falles angeht , sind Sturzbügel meines Errachtens wirkungsvoller .
servus,

auch Sturzbügel sind nicht alles..... :wink:
trotz der Bügel wurde der Zylinderkopf stark beschädigt.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Ewald

Das sieht aber übel aus.

Gruß Bernd
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Ewald

Das hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich wäre der Schaden kleiner, wenn es ein kleinerer Protektor gewesen wäre. So sieht es aus, als ob der Sturzbügel noch einen grösseren Schaden angerichtet hat.
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

........auf jeden Fall mal Ventilspiel prüfen............. :lol: :lol: :lol:
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo ,

wenn die Maschine so aussieht hat in der regel der Fahrer andere Sorgen als die sturzbügel.

viele Grüße und Unfallfreie Fahrt Rolf
Antworten