Unfall A8, Autobahnausfahrt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Ewald,

gute Besserung auch von mir. Sieht ja wirklich mies aus.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Wenn der Oberschenkel ausgeheilt ist, dann rauf auf die reparierte Q und weiterfahren. Das hilft garantiert.

Gruß

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Ewald,

zu erst einmal gute Besserung.

Wieder aufzusteigen ist sicherlich einfacher gesagt wie getan, wer so einen Unfall noch nicht selber erlebt hat, kann das glaube ich gar nicht nach empfinden wie es dann in einem aussieht.

Zum Glück ist mir sowas bisher erspart geblieben, denn ich glaube ich würde mir aufgrund der Gedanken und des Geldes dann keine neue Maschine mehr kaufen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell verheilt und deine Q repariert werden kann.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

könnte mir nicht vorstellen wenn Du als Feuerwehrmann und Sani sowas nicht schaffen würdest.
.... tja Marina, am Freitag, kurz nach dem Unfall war ich mir sicher, daß ich mit der Q nach hause fahren könnte. Jetzt jedoch, könnte ich keinen Meter fahren.....die Bilder vom Abflug laufen ständig wie ein Film vor mir ab.
Wenn ich nur wüßte, was ich bei der nächsten Fahrt anders machen soll!? :wallb:

Heute Nachmittag hab`ich mal die defekten Teile abgebaut. Nach meiner laienhaften Einschätzung, hält sich der Schaden wohl in Grenzen. Genaueres erfahre ich morgen Vormittag von einem Fachmann, hier aus dem Forum ..... schön, daß es RT-Freunde gibt. :up:

- re. Seitenverkleidung defekt
- re. Spiegelglas defekt, Spiegelgehäuse kann repariert werden
- Verkleidungsoberteil leicht beschädigt, kann repariert werden
- re. Zylinderschutz defekt
- re. Zylinderkopfdeckel oder Ventildeckel stark beschädigt
- Topcase beschädigt, kann repariert werden (Ersatzteil)
- Bremspedal verbogen, nicht bedienbar
- Lederhose entgegen ersten Vermutungen nun doch beschädigt, kann jedoch repariert werden

Ich hoffe, daß keine Schäden am Motor bzw. Zylinder, an der Geometrie des Fahrzeugs sowie an der Bremsanlage festgestellt werden.

Bedanken möchte ich für Eure guten Wünsche, hier im Forum oder auch am Telefon. :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
andi

Beitrag von andi »

Hallo Ewald,

ich kenn das noch, du zweifelst an dir selbst, nach dem ersten schreck denkst du
WAS WAR DAS :censored: Ich bin nach notdürftiger Reparatur noch bis Brixen gefahren. Denk nicht zuviel darüber nach, hilft nicht, :x: Lass die Q reparieren und sobald du wieder schmerzfrei sitzen kannst dreh ne Runde
Ist wie beim Skifahren, Aufstehen Zeug einsammeln und weiter :up:

In diesem Sinne eine gute und schnelle Genesung

Grüße Andi
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 19.09.2010, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

BigBike hat geschrieben:

Wenn ich nur wüßte, was ich bei der nächsten Fahrt anders machen soll!? :wallb:
Hallo Ewald,

nach alledem, was Du mir erzählt hast hast Du keine Fahrfehler gemacht und deshalb auch keinen Grund, an Dir und Deinem Fahrstil zu zweifeln.

Mach alles bei Deiner nächsten Fahrt wie Du es die vielen Jahre auch gemacht hast und gibt Dir die Chance, die notwendige Lockerheit schnell wiederzufinden.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Ewald,

nach deiner Beschreibung wirds der Q ja wieder schnell besser gehen, Hauptsache ist das du nichts schlimmeres abbekommen hast.
ww_juergen

Beitrag von ww_juergen »

Hallo,
mag kein Trost sein, nur so eine Geschichte am Rande.
Die Farbe und die Form am Bein hab im am 11.Juni beim meinem Schwager schon mal gesehen. An diesem Tag wollten wir aus dem Westerwald in Richtung Triest zur Kroatientour. Er hatte noch die Anreise aus dem Ruhrgebiet in den Westerwald. 1km vor meiner Haustür rutschte ihm in einer Rechtskurve an der FJR 1300A das Hinterrad weg. Zwar hatte es vorher sehr stark geregnet, aber bei Tempo 40 und nahezu neuen Reifen (1000km) eigentlich keine Sache. Schaden: Vorderradfelge hat einen Schlag, rechte Fußraste abgerissen, rechter Auspuff abgeknickt, Tourenscheibe lag auch wo anders. Der Gutachter hat dann noch einen Rahmenriss (?????) und eine gestauchte Gabel diagnostiziert. Totalschaden - zum Glück Vollkasko.
Haben die Straße noch angeschaut, kein Dreck, kein Öl, keine Wasserpfütze. Warum dieser Sturz????????????????????

Wünsche Dir, dass Deine Q den Satz besser überstanden hat.
Weiterhin gute Fahrt mit Deinen Schutzengeln.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Ohje Ewald

was muss ich da lesen...

Sei froh das Dir nicht mehr passiert ist, die Q kann man richten oder ersetzen.

Das mit dem Beton ist gut möglich, denn ich bin mal mit dem LKW in Kiefer, als der Grenzübergang noch war, zu schnell in die Kurve gefahren und da waren auch Betonplatten verlegt, und da sind mir die vorderen Reifen weggerutscht, ist eine heikle Sache, nasser Beton.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Viele Grüße

Roland
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 02.07.2010, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
SpessaRTräuber

Beitrag von SpessaRTräuber »

Hallo Ewald,

wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Deine Q bald wieder läuft.

Frank
GW59

Beitrag von GW59 »

Hallo Ewald,
auch von uns die besten Genesungswünsche.
Denk nicht so viel darüber nach wie es passiert ist. Was immer es auch war, es wäre an diesem Tag zu diesem Zeitpunkt nicht zu verhindern gewesen.

LG
Günter
jeder ist für das verantwortlich was er tut, und für das, was er nicht tut!
GeRT

Beitrag von GeRT »

Hallo Ewald,

auch von mir die besten Genesungswünsche und das die RT bald wieder
läuft und es Dir wieder Spass macht zu fahren.

Gruss

GeRT
Peter59

Beitrag von Peter59 »

Hallo Ewald.

Komme gerade aus Garmisch zurück und möchte die ganzen Einträge nachlesen, die sich an dem Wochenende angesammelt haben.
Und was muss ich das lesen.
Mensch Ewald. Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert. Das hätte auch schlimmer ausgehen können.
Und die RT lässt sich sicherlich auch wieder reparieren, dass Du bald wieder mit ihr auf der Strasse bist.
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Ewald,

auch von mir die besten Genesungswünsche und schnelle Heilung.
So wie ich lese hast du die Seitenkoffer nicht dran gehabt. Ein Bekannter meinte wenn man damit fährt, dann hat das Bein etwas mehr Freiheit beim Sturz und wird nicht gequescht. Leider fahre ich solo auch immer nur mit Topcase.
Ich wäre am Samstag beinahe vorbei gekommen, nach unserem letzten Telefonat vom Do.

Gute Besserung
Zuletzt geändert von rt-1150 am 05.07.2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

rt-1150 hat geschrieben: Ich wäre am Samstag beinahe vorbei gekommen, nach unserem letzten Telefonat vom Do.
.... kannst sehr gerne an einem anderen Tag nachholen. :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Servus Ewald,
so banal wie es klingt, aber Du hattest Glück im Unglück! Wünsche Dir gute Besserung! Alles andere ist ersetzbar, auch wenn es dem Geldbeutel weh tut.
Würde bei der "Ursachenforschung" nicht aufgeben, sonst zweifelt man an sich selbst... auch Baufirmen und Autobahnmeistereien machen Fehler und müssen dafür grade stehen.
oberpfalz andy

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus Ewald,

wünsche Dir vor allem schnelle Genesung und das Du den Kopf schnell wieder frei bekommst und wieder aufs Motorrad steigst!!!
Ich hoffe auch das sich der Schaden in Grenzen hält und Deine RT bald wieder einsatzbereit ist!!
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt ändern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Hai Ewald,
.............einfach nur "GUTE BESSERUNG" ! ! !
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Hallo Ewald,

ich hoffe, dass Du den Schock schnell überwindest.
Der dicke blaue Fleck wird Dich wohl noch ein bisschen begleiten. Aber es ist m.E. relativ glimpflich ausgegangen.
Gute Besserung und "Kopf hoch" :up:
Ulle

Beitrag von Ulle »

Hallo Ewald,
gut dass die Knochen heil geblieben sind!
Die Hautfarbe wird sich wieder normalisieren, den Schaden am Motorrad kann man beheben und das Vertrauen kommt auch wieder zurück. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Setze dich sobald wie möglich wieder auf ein Motorrad und geniesse es einfach.

Ich fahre ja gerne ein wenig flott, aber seit mir einmal in Griechenland bei Regen beide Räder abgeschmiert sind, bin ich bei feuchter Fahrbahn wie auf rohen Eiern unterwegs.
Biker58

Beitrag von Biker58 »

Morgen Ewald,
Bei solchen Sachen ist das wichtigste das man wieder aufsteht und sagen kann Material kann man ersetzen denn Mensch nicht.
Da mir ähnliches in den Alpen passierte und ich Glück hatte das weder mir noch der Maschine etwas passiert ist. Und das 500 m vorm Hotel. Beim nachsehen ein kleiner Betonstreifen als Ausbesserung in einer Bitumen Straße. Etwas Regen und dann bei Tempo 70 das Debakel. Aber außer ABS -Fehler im Speicher nichts defekt.
Aber die Lust an fahren kann Dir keiner nehmen und Blutergüsse haben die freudige Erscheinung sie Verschwinden wieder.
Dir gute Besserung und weiter viel Freude am fahren

Grüße aus Östringen
:BMW_R1100RT_-_blau:
Hagen
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

Hallo Ewald,
auch von mir die besten Genesungswünsche.
Schön dass dir nicht mehr passiert ist....
...deine Q kann man heilen.

PS: ans Forum: Hut ab vor so viel Anteilnahme. Ist leider nicht in allen Foren so.
Es ist halt doch was besonderes BMW zu fahren. Sei es auch nur wegen des Forums!!!
Raili

Beitrag von Raili »

Lieber Ewald,

auch ich war gestern Abend sehr geschockt als ich von unserer Vorfahrt für den 19. September 2009 zurück kam.

Da konnte ich erstmal garnix schreiben.

Sieht man doch wieder, auch die besten Fahrer kann es mal erwischen.

Liieber Ewald,

wichtig ist doch, das Dir nicht soviel passiert ist. Das bekommt Gaby bestimmt schnell wieder weg.

Naja und die Maschine wird dann auch eines Tages wieder fahrtüchtig sein.
Antworten