Bagster Sitzbank Erfahrungen?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
BMAX

Bagster Sitzbank Erfahrungen?

Beitrag von BMAX »

Moin,
da alles besser als das originale Sitzmöbel sein soll und TT und WL hier schon ausführlichst behandelt wurden, frage ich mich wer mir wohl etwas über die Bagster auf der 12er RT näher bringen kann (mit Gel und Heizung).

Bagster selber kenne ich, hatte sie auf Hornette 900 und auch Vandalero, wobei meine Erfahrungen durchaus ambivalent waren. Zudem von mies auf der Hornette und Excellent auf der Vandalero.

Bin gespannt, ischadochnbüschenduer... danke!
gladdi

Beitrag von gladdi »

habe mir vor kurzem eine Bagster bestellt, warte drauf..
auf meiner gsx 1400 hatte ich auch eine Bank von Bagster und war hoch zufrieden
BMAX

Beitrag von BMAX »

Hallo gladdi,
ich bleibe gespannt auf Deine ersten Eindrücke und Anmerkungen ;)
gladdi

Beitrag von gladdi »

ich warte immer noch
XXXX

Beitrag von XXXX »

Hallo,

ich habe die Bagster auf meiner 1200er mit GEL gehabt und bin damit nicht glücklich geworden. Die Sitzposition ändert sich nur unwesentlich, dadurch blieben auch die Steiss-Probleme die Gleichen.

Mein Tipp: Auf jeden Fall vorher mindestens 3-4 Stunden Probe fahren. Jeder hat einen anderen Hintern und kann deshalb, trotz Empfehlung von anderen, Probleme beim Sitzen haben.
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

Hallo,

ich hätte noch eine abzugeben. Ca. 500 km gefahren mit Gel und Sitzheizung.
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

@BMax

Ich habe die Bank kurz nach Lieferung (05/09) wegen Faltenbildung reklamiert.

Da ich nicht die ganze Saison auf die Sitzbank warten wollte habe ich mir eine Kahedo gekauft mit der ich auch sehr zufrieden bin. Zwischenzeitlich ist die Bagster Bank zurück (07/09) und nun bei mir leider über.

Nachstehend ein paar Bilder von der Sitzbank. Sie ist praktisch neu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMAX

Beitrag von BMAX »

Hi Uwe,
Preisvorstellung? Und Frage: Hast Du eine rote RT? Ich frage wegen der Keder, ich habe eine blaue... wenn Du magst auch per PM oder Mail.
gladdi

Beitrag von gladdi »

ich hole meine gleich ab, mal sehen wie die ist
BMAX

Beitrag von BMAX »

Hehe,
sach an - ich bekomme meine kommende Woche geschickt ;)
gladdi

Beitrag von gladdi »

so, gestern die Bank abgeholt, super, wie ich es von Bagster erwartet habe.
erster Sitzeindruck Sozia, bombig, Fahrer, kurze Runde gestern, super, Sonntag wenn es geht mach ich mal ne Tour von 300 km.
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo gladdi,

Stellst Du auch ein paar Bilder ein? Und vielleicht die Adresse des Händlers? Preis? Ich schwanke derzeit zwischen Bagster und Jungbluth, da beide auf meine Anfrage aber noch nicht reagiert haben, hat auch noch keiner von Beiden "gewonnen".
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

@ Alle

Bagster-Bank ist bereits vergeben.
gladdi

Beitrag von gladdi »

RalfPeter hat geschrieben:Hallo gladdi,

Stellst Du auch ein paar Bilder ein? Und vielleicht die Adresse des Händlers? Preis? Ich schwanke derzeit zwischen Bagster und Jungbluth, da beide auf meine Anfrage aber noch nicht reagiert haben, hat auch noch keiner von Beiden "gewonnen".
Bilder sind ja hier im Thread, ich habe nur eine andere Farbzusammenstellung.
Ich habe meine über die NL-BMW-Essen eingeschickt, da ich auch eine Leihsitzbank brauchte.
Kosten bei mir 307 Euro
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo gladdi,

Danke für die Info's. Wie die Sitzbank generell aussieht war mir klar. Ich wollte mir ja auch Dein Design anschauen... :D
gladdi

Beitrag von gladdi »

ok Ralf, werde ein paar Bilder morgen machen und dann einstellen :shock:
gladdi

Beitrag von gladdi »

hier die Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
monty

Beitrag von monty »

Hallo
Wer kennt einen Händler ,der eine Bagster-Sitzbank für eine 1200RT zum testen hat ?

Gruß Gottfried
HansQ

Beitrag von HansQ »

monty hat geschrieben:Hallo
Wer kennt einen Händler ,der eine Bagster-Sitzbank für eine 1200RT zum testen hat ?

Gruß Gottfried
ich,

und was nützt Dir das nun ?

Bild
HansQ

Beitrag von HansQ »

Hallo Gottfried,

Scherz beiseite, der BMW - Händler in Recklinghausen hat verschiedene Sitzbänke vorrätig, und andere (größere) Händler sollten die auch haben.
:)
monty

Beitrag von monty »

Hallo Hans,
bei uns im Raum Nürnberg bin ich nicht fündig geworden.
Recklinghausen bis nach Nürnberg (450km), für einen Abstecher
ist Recklinghausen sehr weit weg.
Werde am Montag den Händler mal anrufen.
Gruß Gottfried
xxx

Beitrag von xxx »

wir haben auf unseren Moppeds (R12RT und R12R) Kahedo-Bänke und sind damit bestens zufrieden, ist aber bei jedem irgendwie anders je nachdem wieviel Komfort man haben möchte (Bagster ist wie Stressless ).
Andrea (meine Angetraute :wink:) hatte Probs mit der Bank von Kahedo und in unserem diesjährigen Urlaub sind wir, nach vorheriger Termabspreche, bei Kahedo gewesen und Herr Dorn hat die Bank etwas umgepolstert (kostenloser Service) und jetzt passt alles optimal.
Andrea hat Ihn gefragt ob man da wohl ein Gelkissen einbauen könnte, Hr. Dorn guckt ein wenig ungläubig und sagt dann: wer Gelkissen einbaut kann keine Sitzbänke bauen. Irgentwie hat er meiner Meinung nach recht eine Bank muß straff gepolstert sein und nicht mit so einem wabbeligen Gelkissen ausgestattet werden, da kann ich ja gleich ein Kissen auf die Bank legen.
Und irgendwann kommt eh der Punkt wo man nicht mehr sitzen kann, das kann auch an der Hose liegen wenn man z.B. auf einer Falte sitzt, anfangs ist alles OK aber mit der Zeit (und nach etlichen Kilometern) fängst es an weh zu tun dann ist es alllerdings zu spät.

Wie gesagt meine Meinung.
AchimII

Beitrag von AchimII »

Stichwort Körperschluß...auf dem Burgman ist hinter dem Fahrersitz eine Art Sitzkissen eingebaut, die Bank selber ist recht breit. Meine Sozia fühlte sich in der Stadt oder beim cruisen pudelwohl, aber sobald wir die 100 km/h überschritten hatten, fehlte ihr der direkte Körperkontakt zu mir. Sie saß irgendwie "weiter hinten". Mein Kleiner kam durch die Breite der Bank nicht mit den Füßen runter und brauchte einen Kindersitz.

Auf der RT ist die Sozia wieder zufrieden, weil direkt an mir dran, und mein Sohn kommt durch die schmalere Bank jetzt an die Rasten. Die Bilder von der Bagster Bank zeigen auch einen ziemlichen Wulst zwischen Fahrer und Beifahrer. Ist da der direkte Körperschluß noch gegeben?

Die Breite für meinen Sohn ist nicht so'n Thema, die originale Bank behalten wir ja, und für die kurzen Strecken mit ihm kann ich die draufmachen.
Antworten