Erl.

Alles über Navigationssysteme
Antworten
rtadler

Erl.

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
oschuhm

Beitrag von oschuhm »

Wenn ich das richtig sehe ... ist das System doch nur 2-polig.
Brauchst nicht zumindest mal ein 3-poliges für Mic und Headset ??
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin ,

Du kannst auch bei Apple 'mal nachsehen.

Die bauen seit Jahren die Stromversorgung nur mit Magnetstecker.

... hat mir das schon einigen Ärger Zuhause erspart, weil jeder den Mac
einfach mitnimmt .....
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo @All,

also um die Störgeräusche zu eliminieren kann ich kleine Übertrager empfehlen. Dann ist ein für alle mal Schluss mit dem Gesurre. Und als Steckersystem kann ich ruhigen Gewissens normale DIN-Stecker mit einer Einbaubuchse mit Klappdeckel empfehlen. Ist sehr robust.


Grüße

Frank
dieter

Beitrag von dieter »

Frank das mit dem kleinen Übertrager interessiert mich. Ich habe zwischen meinem Navigon einen kleinen verstärker eingebaut, da der Ausgang zu meinem Helmlautsprecher derart leise war, daß man nichts verstehen konnte.Ist das Navi an habe ich gute Übertragung , höre aber noch ein leises Knurren ( ev. Lichtmaschine ) .Stecke ich das Ladekabel in die Bordsteckdose oder schalte das Navi aus habe ich ein derart lautes Heulen und singen in den Kopfhörern, das mir das bißchen , was sich Gehirn nennt,bald herausfliegt.Ich weiß nicht wie ich dieses Problem lösen kann. Es gibt sicherlich eine ganz einfache Lösung .Aber welche :wman: ?????

Gruß Dieter
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

da hast du dir einen schönen Störungsverstärker eingebaut! Denn der kleine Verstärker erfasst und verstärkt alles, was ihm an den Eingang kommt! Dein Hinweis Ladekabel/Navi aus, beweist, das hier im Eingang des Verstärkers ein Übertrager Wunder wirken würde! Zum einen, weil er Gleichstrommäßig recht niederohmig ist, zum anderen weil eine Galvanische Trennung zwischen Navi und Verstärker erzeugt wird, wodurch zB. Massepotenzial unterschiede (und seien es nur ein paar Millivolt) eleminiert werden!
dieter

Beitrag von dieter »

Danke für den Tipp.
Ich habe aber eine Bitte. Erklärt bitte einem Laien, der bisher nur mit Kochtöpfen jongliert hat , was um Himmelswillen ein Übertrager ist. :cry:
Ich komme mit meiner Installation sonst überhaupt nicht weiter und schmeiße alles in die Ecke (oder den Kochtopf) :mrgreen:
Viel Sonne wünscht euch
Dieter
HansQ

Beitrag von HansQ »

rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

rtadler hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:... was um Himmelswillen ein Ãœbertrager ist.
...Die Funktion entspricht einem Trennntrafo. Dort kannst du die 230V- Spannung hinter dem Trafo anpacken, ohne eine gefunkt zu kriegen.

Wenn ich als Leihe hier was falsch erklärt haben sollte, bitte ich die Fachleute mich zu berichtigen.
Falls du das gemessen gegen Erde meinst gebe ich dir recht, wenn man jedoch beide Pole anfasst, wirds etwas 'kribbelig' !
Zurück zum Fred: den benötigten Übertrager findest du zB. bei Conrad.de Best.Nr. für einen 1:1: 516201 oder 1:10 (könnte als Ersatz für deinen kleinen Verstärker klappen, ein Versuch ist es wert, die Teile sind ja nicht so teuer) 516260
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo miteinander,

diese Übertrager sind wirklich nützlich. Ich habe die Conrad 1:1 Übertrager direkt in die Kabel zu den Eingängen meiner Intercom eingelötet, also für Navi und Radio. So herrscht himmlische Ruhe.

Man kann die Gelegenheit auch benutzen, um den Pegel mit einem 1:10 Übertrager anzuheben. Das hilft, wenn es nicht laut genug ist und die nachfolgende Impedanz ausreichend hoch, wie z.B. der Eingang einer Intercom. War bei mir aber nicht nötig.

Grüsse,
Stephan
Antworten