Endantrieb

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
IronHearts

Endantrieb

Beitrag von IronHearts »

Moin,

Bin heute Morgen zu meinem Techniker gefahren wegen der 30000 Inspektion.So nach kurzem Schauen hat er festgestellt das an der Antriebsmanchette schön viel Öl wahr :shock: .Er wird den Dichtungsring anm Antrieb wechseln und wenn es so ist am Getriebe auch weil dort ein leichter Ölfilm auf dem Balg zusehen ist :| .Dann haben wir noch ent deck am Li.Zylinder das am Deckel wo man das Steuerzahrad von der Nockenwelle löst leicht UD ist :lol: .Li. Zylinder Ventile einlass zu stramm auslass zu viel spiel.RE.Zylinder einlass zustarmm und Auslass I.O.ist :mrgreen: .Zum Schluss beide Zündkerzen sind I.O. :wink: aber erstens sind sie angerostet :regen: und zweitens sehr viele Kieselsteine drin :blink2: er kam mit dem Zündkerzenschlüssel nicht rein das kommt dadurch das neben dem Krümmer der am Zylinder montiert ist das re geschweige li.der Zylinder offen ist und du die Züdkerze siehst.Wird mich zwischen 350 und 450 kosten.Ich berichte morgen was rauskam. :hallo: :hallo: :hallo:




Gruß Rüdiger :thanks: :BMW_R1150RT_-_silber:
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo Rüdiger,

wenn es nicht mehr kostet, bist Du eh gut dran.

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo Rüdiger,

glaube das reicht nicht, denke da musst Du noch was drauflegen.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Moin,

so da bin ich wieder.Es waren beide Dichtringe für den Getriebe-Abtriebswelle :shock: :wallb: und Ritzeldichtring im Hinterradantrieb.Es ist ja erstaunlich das das Getriebe im März bei 25500 Km zerlegt wurde und den Dichtringe vom Getriebe auchgewechselt wurden :censored: .Ich lieste mal auf im Einverständnis meines Technikers die Sache mal auf :coolp: .

-30000 Km Pflegedienst 134,45
-Dichtring für Getriebe-Abtriebswelle und
Ritzeldichtring im Hinterradantrieb
ersetzt
4 Std. a € 54,62 218,48

Teile
-Dichtringe Abtriebswelle 8,92
-Ritzeldichtring 7,46
-Zündkerze 13,50
-Getriebeöl 9,37

Summe 392,18
Mwst. 74,51


Ist 466,69



So das wars.War alles ein bischen teuer haben aber vermutlich einen größeren Schaden verhindert.

Gruß Rüdiger :hallo: :hallo: :hallo: :schwitz:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Rüdiger,

da ja sowieso mit Kosten zwischen 350 und 450 EURO gerechnet hast, liegen die tatsächlichen Kosten ja nur unwesentlich über der oberen Grenze.
Und dann sind ja in den Kosten auch noch die Leistungen des 30.000 km Pflegedienstes mit enthalten, mit denen Du ja sowieso gerechnet hast.

Schön zu wissen, dass kein weiterer Schaden festgestellt wurde. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
HNIB93

Beitrag von HNIB93 »

Hallo,

Endantrieb ist bei mir auch undicht. Voranschlag vom Freundlichen ca 800 - 900 EUR. Für n (wahrscheinlich) undichten Simmerring der nichtmal 10,-EUR kostet.
Hab Öl mit höherer Viskosität nachgefüllt. Kommt aber trotzdem durch. Weiß noch nicht was ich mache. Werd mich da im Winter mal dran machen. Hat jemand ne andere Idee? Bin ganz ohr.

Grüße
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Tobias,
wo ist er denn undicht?
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
HNIB93

Beitrag von HNIB93 »

Moin,

hinten sozusagen am Übergang von der Schwinge zum Endantrieb schweißt das raus. Viel wird es denk ich nicht gewesen sein. Vom alten Öl war nicht viel rausgelaufen. Vieviel jetzt raus ist muss ich in der "Winterpause" schauen.

Liebe Grüße
xxx

Beitrag von xxx »

Ich habe meine heute in die Werkstatt gebracht. Es läuft Oel aus der Maschette am Endantrieb. Vor einer Woche war da noch nichts. Die Werkstatt hat zur Zeit leider extrem viel zu tun, weil sie bis 8.Juni voll sind mit der Rückrufaktion der R1200. Aber da jetzt eh erst mal scheißwetter ist, kann ich das Moped auch ein bischen dort lassen :mrgreen:

Ich bin gespannt ob es nur ein Simmerring ist, oder ob da mehr dazu kommt. Spiel am Hinterrad schätze ich auf einen Milimeter. Also normal. Aber was ich da schätze muß ja nicht stimmen.

Schauma mal, dann sehn wirs schon :mrgreen:
Franz
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Franz hat geschrieben:Ich habe meine heute in die Werkstatt gebracht. Es läuft Oel aus der Maschette am Endantrieb.
Hallo Franz,
kannst ja dann mal berichten, was der Spaß kostet.
Habe auch mal geguckt, ein wenig Öl sehe ich auch.
Wird wohl auch bald soweit sein. :oops:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Ja, werde ich dann berichten. Ich habe ja noch eine Garantie bis Nov. 2010 und bin um jeden Schaden froh der sich bis dahin noch zeigt.

Franz
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Ihr Beiden,

das liest sich aber weniger gut - lt. meinem Schrauber - wenn an der Manchette Oel kommt - kann es auch der HinterradAntrieb (Lager) sein - das wäre das Thema von Thomas dem Boxer.
Keine billige Angelegenheit -
Bin auch mal auf Deine Diagnose gespannt - lass auch mal hören, welche Laufleistung?

Drücke Euch beiden die Daumen.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
xxx

Beitrag von xxx »

So, ich habe heute mein Moped wieder bekommen. Es wurden beide Simmerringe getauscht. Der Untere und der Obere. Die Rechung gesammt inkl MWSt. 396,- Euro´s

Ich habe nur Oel und Reiniger bezahlen müßen, das waren 34,- Euro. Die anderen 362,- Euros werden von der Versicherung übernommen.

Ich wünsche euch ein schöööönes Wochenende,
Franz
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Franz,
eine Menge Geld für 2 Dichtungsringe. :oops:
Da weiß ich auch schonmal, auf was ich mich einstellen kann. :(
Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende mit der wieder dichten Kuh. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Servus Klaus :mrgreen:

Ja, das scheint mächtig viel Schrauberei zu sein. Jetzt ist das offenbar noch eine von den billigeren Werkstätten. Die AW mit 5,67 Euro plus MWSt. Wenn man dann noch einen Händler hat, der fast 10,- Euro für die AW verlangt, dann wirds noch ein ganzes Stück teurer :?

Danke, dir auch ein schönes Wochenende

Franz
Antworten