hallo lutz
kann das nachvollziehen wenn das mopped nicht mehr will, kuckt man dumm aus der wäsche. ist mir, mehr als genug passiert.aber du fährst ja bmw. und jetzt kommt ein loblied auf bmw:sie sind teuer,sehen beschissen aus,die reiskocher sind technich überlegen,schneller,billiger in der reperatur und geben auch sonst mehr her.aber bmw bleibt bmw.wenn du irgendwo in europa, ja sebst in nordafrika, in eine bmw werkstatt gehst spicht mindestens einer deutsch,und sie bringen dein mopped wieder ans laufen.egal ob 500ccm oder 1200ccm.und das ist einer von vielen gründen das ich bmw fahre.
die zündspulen sind nicht nur bei deiner q ein thema....im pkw bereich trifft es den e39 ebenfalls häufig mit derartigen ausfällen....wurde aber geändert und abgestellt....hoffentlich machen sie das auch bei den mopeds.....welches bj ist deine 1150 ?
sir footloose hat geschrieben:...hoffentlich machen sie das auch bei den mopeds.....welches bj ist deine 1150 ?
BJ 08/04 - allerdings, wie zu lesen kaum KM.
Mit 16000 ist es eindeutig zu früh die Segel zu streichen. Somit hat der Satz Zündkerzen (theoretisch - wurde auch gleich gewechselt da nahe dem Ende) die Zündspule überlebt.