Zum 660 läßt sich nicht eischalten

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Sunnyboy

Zum 660 läßt sich nicht eischalten

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo Rt-Freunde,
jetzt habe ich mein Zumo 660 doch es läßt sich nicht mehr einschalten.
Habe alle Funktionen aufgerufen um es kennen zulernen.Plötzlich schaltet es von selber ab.Nach dem ich es neu gestartet habe erscheint nur noch der Bildschirm .Nicht tut sich.Plötzlich geht auch der Bildschirm aus.Jetzt geht garnix mehr. Accu über Nacht geladen.Alles Dunkel.Accu rausgenommen 10 Min gewartet wieder rein nix.Startknopf 8 Sek.gedrückt.auch nix.Weiß jemand Rat ??
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Sunnyboy,

Du hast aber auch ein Pech, erst kein ZUMO und dann geht das Ding noch nicht einmal.

Habe seit ca. 3 Wochen auch den 660 er, aber dieses Problem habe oder hatte ich zum Glück noch nicht.

Händler anrufen und in einem " versicherten " Paket zurück, weiter kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Doch da fällt mir noch was ein :

Mein Zumo schaltet sich bei einschalten der Zündung im PKW oder auf dem Bike über die Halterung von selbst ein, vieleicht, kannst Du ihn damit zum Leben erwecken. Vielleicht ist auch der EIN-Ausschalter schon defekt, habe über den Schalter auch schon Probleme gelesen.

Hier hat sich der Druckschalter festgefressen, und ging nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück, oder ging sehr schwer.
Zuletzt geändert von Joey K. am 26.06.2009, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Joachim,

mir ist bis jetzt nichts bekannt über diesen Fehler, kannst du am Rechner die Laufwerke des Garmins noch auslesen. ?

Hast du zuerst ein Backup der Dateien gemacht, wenn ja Spiel sie wieder auf.

Ich habe mal im Naviboard nachgeschaut , bis jetzt ist kein solches verhalten aufgetaucht, wenns nicht geht brings zu deinem Händler zurück.
achim_h

Beitrag von achim_h »

Hallo Sunnyboy,
weiß nicht ob man direkt vergleichen kann. Aber ich hatte das gleiche Problem bei einem 550er. Matthias gab mir dann den Tip den Akku zu entfernen und wieder reinzusetzen. Siehe da, Problem gelöst.

Vielleicht hifts ja bei dem 660er auch.

Gruss
Achim
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 15:49, insgesamt 5-mal geändert.
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,

Ich bin ja TT Nutzer, das im Moment wg. Problemen des Aufladens im Touratechhalter (+orginal Docking Shoe) in Rep ist .

Zum Thema:
Ich habe mal ein bisgen gegoogelt :
Mach beim ZUMO 660 mal einen Reset. Beim Einschalten auf die rechte untere Ecke
des Touch Screens drücken und halten. Nach einer Zeit erscheint die Frage, ob wirklich
alle Userdaten gelöscht werden sollen. Mit "JA" bestätigen.
Deine Wegpunkt und Routendaten sind in ein Pufferspeicher. Das Gerät fragt nach erneuten,
Restart ob Du die "neuen" Daten einsehen und übertragen willst.
(2) Direkt nach dem Reset würde ich mit dem WEB Updater von Garmin die neueste Firmware nochmals laden.


Quelle:
http://forum.touratech.de
probono

Beitrag von probono »

Sunnyboy!
ich hatte auch Probleme ganz anderer Art mit dem 660; ich befürshte, deins ist einfach kaputt!...zurückgeben!
RESET ist hilfreich! auf jeden Fall zuvor versuchen, jedoch häufig umsonst!
Nach dem Zürück-Einsenden hat Garmin bei menem 660 angeblich garnichts dran gemacht; trotzdem läuft es seither wie am "Schnürchen"!

Norbert
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo Rt-Freunde,
war am Samstag bei Louis bei uns inder Stadt.(Ich wollte eigentlich von anfang an bei Ihm mein Navi kaufen .Nur leider hatte er keins )Habe mein Zumo reklamiert bekomme jetzt ein Neues .Er hatte kein zumo 660 da, sonst hätte er mir es sofort umgetauscht.Alle guten dinge sind 3.
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo RT-Freunde,

Garmin hat für das Zumo 660 eine Rückrufaktion gestartet.Zur Zeit werden keine Zumo 660 mehr ausgeliefert.(Auskunft von Louis)Also vorläufig kein Navi für mich.Ob die Geräte die an den Endverbraucher schon ausgeliefert sind auch zurückgerufen werden wurde nicht gesagt
HansQ

Beitrag von HansQ »

.... da hast Du ja richtig in die Glückskiste gegriffen ... :mrgreen:
xxx

Beitrag von xxx »

Sunnyboy hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,

Garmin hat für das Zumo 660 eine Rückrufaktion gestartet.Zur Zeit werden keine Zumo 660 mehr ausgeliefert.(Auskunft von Louis)Also vorläufig kein Navi für mich.Ob die Geräte die an den Endverbraucher schon ausgeliefert sind auch zurückgerufen werden wurde nicht gesagt


Bei Garmin gibt es zur Zeit für den 660 keine Rückrufaktion.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

auch mir ist keine Rückrufaktion von Garmin bekannt.

Das einzige was ich weiß, das sich manche Geräte nach einer Umstellung des GPS nicht mehr einschalten liesen. Hierfür habe ich aber letzte Woche eine Mail bekommen, um die richtige Software up zu daten. Damit sollte das Problem laut Garmin beseitigt sein.

Also bis jetzt hatte mein ZUMOLEIN 660 noch keinen Aussetzer.

Es könnte aber auch sein, da eine Serie ZUMO´s mit den 2010 Karten auf dem Geräte und eine 2009 er Mapscore herausgegangen ist, das sie dieses nochmals checken, und erst dann wieder neue Zumo´s ausgeliefert werden.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxx

Beitrag von xxx »

Mein Zumo 660 läuft ohne erkennbare Probleme bzw. Funktionsfehler
Die anderen kleinen Bucks werden wohl von Zeit zu Zeit mittels Update aktualisiert.
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

Matthias hat geschrieben:
Sunnyboy hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,

Ob die Geräte die an den Endverbraucher schon ausgeliefert sind auch zurückgerufen werden wurde nicht gesagt
Bei Garmin gibt es zur Zeit für den 660 keine Rückrufaktion.
Ich habe eine Garmin Newsletter als Mail bekommen in der steht (Auszug)

Wichtige kostenlose Aktualisierung Ihres Garmin zum 660

In einigen Fälllen kann es vorkommen, dass ihr zumo660 unvermutet eine Aktualisierung der GPS-Software durchf+ührt und sich anschließend eventuell nicht mehr einschalten lässt. Zur Vermeidung oder Behebung dieses Fehlers führen Sie bitte umgehend eine Aktualisierung über den Webupdater aus.
Nutzen Sie dazu bitte folgenden Link: www.garmin.de/webupdater

Sollte sich ihr zumo660 nicht mehr einschalten lassen, beatragen Sie bitte unter www.garmin.de/anfrage eine RMA-Nummer, um das Gerät an unseren Service zur Reparatur einzusenden.
Zur Vergabe der RMA-Nummer benötigen wir folgende Daten von Ihnen
- vollständiger Name und Anschrift
- Seriennummer des Gerätes
- Stichwort für die Fehlerbeschreibung: Firmware-Update zumo 660

Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Uwe,

genau diese Mail meinte ich.

Also so lange es noch geht, lieber UP to DATE als RMA-Nummer. :mrgreen:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxx

Beitrag von xxx »

Ich habe mich vor ca. 1 Woche mit einem Garminhändler unterhalten welcher das 660er zum testen am Mopped hatte, der war vielleicht am fluchen.
Er hat das Teil zurückgegeben und gesagt man sollte ca. 1 Jahr warten bis alle Bugs beseitigt sind und nach diversen Firmware-Updates das Teil dann wohl ausgereift sein wird.
Ich glaube im aktuellen Tourenfahrer steht ein Bericht über den 660er die sind auch nicht überzeugt von dem Teil.
probono

Beitrag von probono »

Warum so verzagt!

Ich hatte auch ne Menge Probleme, habe es an Garmin zurückgeschickt.....und siehe seither läuft es anstandslos.

Garmin schrieb mir von der Notwendigkeit der Neuberechnung im 660, wenn im *.gdb-Format übertragen hat; keine Neuberechnung bei *.gpx-Daten".

Seit dem Software-update 3.1 ist auch die Neuberechnung nicht mehr nötig, nein eher schädlich!

Liebe Grüße!

Norbert
xxx

Beitrag von xxx »

Leo hat geschrieben:Ich habe mich vor ca. 1 Woche mit einem Garminhändler unterhalten welcher das 660er zum testen am Mopped hatte, der war vielleicht am fluchen.
Er hat das Teil zurückgegeben und gesagt man sollte ca. 1 Jahr warten bis alle Bugs beseitigt sind und nach diversen Firmware-Updates das Teil dann wohl ausgereift sein wird.
Ich glaube im aktuellen Tourenfahrer steht ein Bericht über den 660er die sind auch nicht überzeugt von dem Teil.

Leo,
man sollte nicht vom hörensagen hier erzählen, hier gibt es schon genug User die den 660 haben, diese sollten ihre Erfahrung ob positiv oder negativ hier posten.
Jedes Gerät ist etwas anders als der Vorgänger, damit sollte man sich erst mal vertraut machen bevor man in irgendwelchen Foren feuer legt.

Ich habe meinen 660er nun 4 Wochen, habe die Schweiz Tour mit dem Gerät abgefahren, sowie momentan in der Planung für unser 5 Forentreffen wo ich die Strecke mit dem 660 abfahre bzw die Route schon aufgespielt habe ohne Probleme bis jetzt.

Updates wird es immer wieder geben, das ist bei Garmin so, und es wahr bis jetzt bei allen Geräten so , warum soll es beim 660er anders sein

Erst mal Ruhe bewahren das Gerät ist relativ neu auf dem markt

Leo, war der Garmin Händler etwa Thomas ?
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Leo hat geschrieben:Ich habe mich vor ca. 1 Woche mit einem Garminhändler unterhalten welcher das 660er zum testen am Mopped hatte, der war vielleicht am fluchen.
Er hat das Teil zurückgegeben .
Hallo Leo,

ein Garminhändler der über den Zumo 660 flucht, ok, das kann ich mir noch vorstellen, aber das er den Zumo auch noch zurückgibt, nee nee.

Was will er denn sonst als Händler verkaufen, vielleicht den 550 er oder das 278 er was keiner mehr so richtig möchte, da doch jeder up to date sein möchte. Oder macht der arme Kerl vielleicht 1 Jahr seinen Laden dicht, bis die Updates für den 660 er für Ihn ok sind, und was kommt dann kurze Zeit darauf vielleicht der 770 er und die ganze Geschichte geht wieder von vorne Los.

Bitte nimm meine Sätze hier nicht persöhnlich, aber sieh doch mal ca. 2 Jahre zurück als der 550 er auf den Markt geworfen wurde, und der lief am Anfang auch nicht, und wurde von vielen zerredet, und siehe da heute lieben alle den 550 er und rufen was für ein Gerät !!! Warum sollte sich also ein Navikäufer, der für so ein Teil ca. 550,- Euro´s auf den Tisch legt ein Vorgängermodell zum selben Preis kaufen, und lasst doch den Käufern des 660 er Ihre Freude, und zudem gibt es mehr Navigisten die Freude an ihrem 660 er haben als die keine haben, oder irdenwo in einem Forum ihren Frust schreiben müssen, was der Zumo alles nicht kann, oder vor allem nicht mehr macht, da sie sellbst ihre Finger in irgend ein Software gesteckt haben und hinterher nichts mehr klappt. Dies kann man doch fast jeden Tag wieder erneut lesen.

Für mich war und ist der 660 er das richtige Navi, da ich diesen für´s Motorrad ( wasserdicht ) wollte, ein sehr helles Display hat, und für´s Auto ein schönes großes Display hat, aber trotzdem flach und handlich ist, und eine Freisprecheinrichtung hatte ich in meiner Dose auch noch nicht, somit kann ich mir jetzt auch noch die Knöllchen sparen, und über den Zumo telefonieren.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Matthias hat geschrieben:
Leo hat geschrieben:Ich habe mich vor ca. 1 Woche mit einem Garminhändler unterhalten welcher das 660er zum testen am Mopped hatte, der war vielleicht am fluchen.
Er hat das Teil zurückgegeben und gesagt man sollte ca. 1 Jahr warten bis alle Bugs beseitigt sind und nach diversen Firmware-Updates das Teil dann wohl ausgereift sein wird.
Ich glaube im aktuellen Tourenfahrer steht ein Bericht über den 660er die sind auch nicht überzeugt von dem Teil.

Leo,
man sollte nicht vom hörensagen hier erzählen, hier gibt es schon genug User die den 660 haben, diese sollten ihre Erfahrung ob positiv oder negativ hier posten.
Jedes Gerät ist etwas anders als der Vorgänger, damit sollte man sich erst mal vertraut machen bevor man in irgendwelchen Foren feuer legt.

Ich habe meinen 660er nun 4 Wochen, habe die Schweiz Tour mit dem Gerät abgefahren, sowie momentan in der Planung für unser 5 Forentreffen wo ich die Strecke mit dem 660 abfahre bzw die Route schon aufgespielt habe ohne Probleme bis jetzt.

Updates wird es immer wieder geben, das ist bei Garmin so, und es wahr bis jetzt bei allen Geräten so , warum soll es beim 660er anders sein

Erst mal Ruhe bewahren das Gerät ist relativ neu auf dem markt

Leo, war der Garmin Händler etwa Thomas ?
Moin Matthias,

ja es war bei Thomas.
Ich habe mir das Teil das 1. Mal Himmelfahrt genauer angesehen und jetzt in unserem Urlaub waren noch für 4 Tage bei Ihm, Thomas ist total unzufrieden.
Ich plappere hier nix nach sondern habe es selbst gesehen, allerdings stehe ich auch nicht so auf die Mulimedia-Navis oder wie immer man die tituliert, gegen den 276er kommt der 660er, was die reine Navigation anbegeht, nicht ran.
OK Speicherplatz ist beim 276 rar aber mit NT-Version und aktueller Firmware bekomme ich ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Norditalien drauf das sollte doch reichen.
Ich will damit nur navigieren, brauche kein Blauzahn, Musik, Fotos etc, und Sprachansage beim Motorradfahren lenkt mich zu sehr ab (habs mal probiert denn mein Navi kann das auch).

Aber irgendwann kommt wohl der Punkt das ich auch auf die neue Generation umsteigen muß aber ich hoffe dass das noch 10 Jahre dauert denn ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen 276/278 falls mein 5-Jahre altes Navi mal stirbt.

Schlecht ist der 660er bestimmt nicht aber nicht mein Ding obwohl der preislich sehr interessant ist.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Leo,

bin immer noch begeisterter 2610 Fan, ich habe auch immer Gedacht den schlägt so schnell kein neues Gerät , aber je mehr ich mit dem 660 er rumspiele und mich mit ihm vertraut mache, um so mehr schwindet der 2610 den ich ja auch noch habe.
Vom Routing her sind die alten Spitze, der 660er gefällt mir jetzt vom Routen her auch schon gut, wenn da noch ein paar Updates kommen sind die alten geräte wirlich altes Eisen.
Die neuen Geräte habe eben neue Features die der 2610 oder 276 nicht haben.
Einige davon möchte ich jetzt schon nicht mehr vermissen.

Ich habe auch lange gezögert mich für ein neues zu Entscheiden.
Fazit: es war gut so
probono

Beitrag von probono »

Hallo Matthias,

derzeit habe ich das 2720 und das Zumo 660 parallel am Bike montiert.
Zugegeben, dass 660 hatte Kinderkrankheiten, die jetzt von Garmin behoben sind.
Im direkten Vergleich hat das 2720 keine ernsthafte Chance gegen das 66o, es sei den man sieht das 2720 mit den Augen der Liebe!?

Norbert
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo :BMW_R1150RT_-_silber: Freunde,
es ist geschafft.Am Donnerstag ein Anruf von Louis,am Freitag Navi abgeholt,am Samstag eingebaut :banana: .Alles dreht sich und bewegt sich.
Jetzt habe ich schon die erste Frage.
Wenn ich in eine Stadt will die ich noch nicht kenne.gebe ich die Stadt ein .Nun will das Navi eine Straße haben. Ich kenne keine Straße in der Stadt, weiß auch nicht nicht wo die Straße in der Liste ist.Sie könnte ja in einem Vorort liegen.Gerne würde ich Zentrum eingeben.Leider kennt er das nicht.wie macht Ihr es ?
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo,

also ich suche in solchen Fällen eine Strasse wie <Hauptstrasse> oder <Bahnhofstrasse>. Die befinden sich häufig zielmich in der Stadtmitte.

Grüße aus Unterfranken

Frank
Antworten