Quick-Lock Bags

Antworten
Peter59

Quick-Lock Bags

Beitrag von Peter59 »

Hallo zusammen.

Bevor ich nächste Woche nach Garmisch fahre, möchte ich mir noch einen neuen Tankrucksack zulegen. So bin ich bei Polo gewesen und habe dort die Quick-Lock Bags gesehen.
Alternativ wollte ich diese Woche noch mal zu Wunderlich fahren. Mal schauen was die dort noch haben.
Aber nun zu meiner Frage. Hat von Euch bereits jemand eins dieser Quick-Lock Bags montiert? Und wenn ja, welche Erfahrung habt Ihr mit diesem System? Bzw. was haltet Ihr allgemein davon?
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

habs auf meiner 1150 ....ich hab nen kleinen fotorucksack drauf....die montage und der betrieb sind einfach und bequem das abnehmen beim tanken dauert 2 sek. das montieren ebenso....das teil schwebt sozusagen über dem tank ( kratzerfreiheit ) und kommt mit dem lack/ benzin/ dämpfe nicht in berührung. ausserdem kann man auf dieser schnellkupplung noch andere sachen montieren ( der trend geht zum 2t tankrucksack ) wie z.b. kameras, navi oder ähnliches......eben sehr flexibel und vielseitig und doch so simpel.......
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo zusammen

Ich kann nur was zur 1200RT sagen. Als ich meine im April abgeholt habe , wollte mir der Freundliche den Quick Lock erst nicht drauf machen. Die Ansage : Laut BMW dürfen wir die nicht mehr verbauen. Weil wenn dort ein schwerer Tankrucksack drauf kommt könnten die Gewindebuchsen im Tank beschädigt werden. Gegen ein kleinen Tankrucksack hat er dann aber nichts gehabt.

Wie das bei der 1150er ist weiß ich leider nicht .

Gruß Dirk
Klaus

Beitrag von Klaus »

Silbervogel_BS hat geschrieben:Ich kann nur was zur 1200RT sagen. Als ich meine im April abgeholt habe , wollte mir der Freundliche den Quick Lock erst nicht drauf machen. Die Ansage : Laut BMW dürfen wir die nicht mehr verbauen. Weil wenn dort ein schwerer Tankrucksack drauf kommt könnten die Gewindebuchsen im Tank beschädigt werden. Gegen ein kleinen Tankrucksack hat er dann aber nichts gehabt.
Wieviel Tausend von den Dingern fahren mittlerweile rum ?
Hat BMW im Gegensatz zu den Japanern so schlechte Schrauben / Gewinde ? ?
Ein Schelm, der dem Freundlichen dabei etwas unterstellen will ....... :mrgreen:


Gruß

Klaus
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

also übertreiben würd ich es mit dem tankrucksackgewicht nicht....aber ein bischen was halten die gewinde schon aus.......und der freundliche wollte wohl die gewährleistung nicht übernehmen.....das teil ist ja weder von ihm noch original......
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Habe auch das System von Onkel Polo und bin sehr zufrieden. Leichtes an- und abbauen. Kombiniert habe ich die Tasche dann auch noch mit dem Navihalter für dieses System. Vorteil: Wenn ich das Motorrad abstelle und die Tasche mitnehme, habe ich auch automatisch das Navi mit.
KLEINER NACHTEIL: Bei kompletten Drehen der Lenkstange, kommt diese leicht an die Tasche und drückt sie etwas ein. (ggf. beim Rangieren)
Könnte aber auch an der von mir installierten Lenkererhöhung liegen?
Aber ist kein wirkliches Problem. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo Peter,

so wie bei meinem Vorschreiber sieht es bei meiner RT auch aus. Ich bin sehr zufrieden. Der Tankaufsatz schützt auch noch den Original-BMW Ring beim Tanken.

Viele Tausend km einwandfrei mit dem Quick-Lock-System unterwegs. Und die Schrauben halten und halten...

Leider kein Diebstahlschutz, aber den gibt es bei anderen Systemen auch kaum.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Peter59

Beitrag von Peter59 »

Danke euch für die Info´s.
Habe mich entschieden und heute einen Quick-Lock-Tankrucksack gekauft.
Werde ihn morgen montieren. Und dann geht´s auch schon
bald ab nach Garmisch.
Freue mich schon drauf.
Antworten