Endantrieb defekt
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
Heute war ein guter Tag!
Ich habe heute gleich mal meinen Antrieb zerlegt und beim BMW-Händler alle Teile bestellt.
Er hatte wirklich alle Teile auf Lager.
Sofort nach Würzburg gefahren, Teile geholt und alles wieder zusammen gebaut.
Hier hab ich euch ein paar Bilder eingestellt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367179
Ich habe heute gleich mal meinen Antrieb zerlegt und beim BMW-Händler alle Teile bestellt.
Er hatte wirklich alle Teile auf Lager.
Sofort nach Würzburg gefahren, Teile geholt und alles wieder zusammen gebaut.
Hier hab ich euch ein paar Bilder eingestellt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367179
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC
Servus Thomas,
das ist eine Sache, wenn die Kuh wieder fährt!!
Hoffe du hast zukünftig nicht nochmal so ein Pech!!
das ist eine Sache, wenn die Kuh wieder fährt!!
Hoffe du hast zukünftig nicht nochmal so ein Pech!!
Schönen Gruß aus der Oberpfalz
Andy
Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt ändern,
das wieder so is so wias sei söd!!
Andy
Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt ändern,
das wieder so is so wias sei söd!!
- Copymann
- RT Roland
- BeeMWe
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
rtcaptain hat geschrieben:Hallo Thomas,
.
@Roland,
. (Wer diesen Satz als Steilvorlage für spitze/blöde Bemerkungen nutzen möchte: nur zu. Mir macht das nix aus. )
.
Michael
Servus Michael,
der Satz war gemein.
Jetzt macht es mir gar keinen Spass mehr eine spitze/blöde Bemerkung abzugeben.
Aber ich denke mal, das hast du ja mit diesem Satz erreichen wollen.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC
- BeeMWe
Hallo Thomas,
das ist immer so im Leben.
Wer den Schaden hat muss dummerweise auch immer noch zusätzlich den Spott ernten oder ertragen.
Wenn Michael mal liegen bleibt. lassen wir ihn einfach am Straßenrand stehen.
Oder ?
Und hoffen wir noch das ein Sauwetter aufzieht und es nasskalt wird und er seine warme Unterhose vergessen hat.
Aber so gemein ist nun mal ein RT-Freund nicht, gelle.
das ist immer so im Leben.
Wer den Schaden hat muss dummerweise auch immer noch zusätzlich den Spott ernten oder ertragen.
Wenn Michael mal liegen bleibt. lassen wir ihn einfach am Straßenrand stehen.
Oder ?
Und hoffen wir noch das ein Sauwetter aufzieht und es nasskalt wird und er seine warme Unterhose vergessen hat.
Aber so gemein ist nun mal ein RT-Freund nicht, gelle.
- xxx
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- BigBike
- Administrator
servus Thomas,
schön zu Lesen, daß Deine Q wieder rennt.
Dank Deiner handwerklichen Fähigkeiten hielt sich zum. der finanzielle Schaden etwas in Grenzen.
schön zu Lesen, daß Deine Q wieder rennt.
Dank Deiner handwerklichen Fähigkeiten hielt sich zum. der finanzielle Schaden etwas in Grenzen.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- xxx
Hallo Thomas,Thomas der Boxer hat geschrieben:Servus Fritz,
ich denke mal Alterschwäche und im Urlaub viel zu viel Gepäck hinten drauf.
interessant ist das allemal. Vielleicht habe ich das überlesen. Aber wie alt war das Lager? Sollte man das gelegentlich überprüfen lassen? Hast Du das Moto konkret überlastet, oder war da nur zu viel Last für ein altes Lager auf dem Hinterrad?
Grüß Got
und Glückauf
Fritz
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
Servus Fritz,
das Lager hatte 70000 km auf dem Buckel.
Ich habe erst vor 2-3 Wochen am Rad geprüft ob es Spiel hat, da hab ich noch nichts festgestellt.
Wenn ich im Sommer 3-4 Wochen unterwegs bin, ist das Motorrad schon stark überladen.
Campingausrüstung und Sozia, da kommen schon ein paar Kg zusammen (gut das ich so leicht bin )
Aber wie man hier so hört, macht das Lager auch ohne Übergewicht manchmal schlapp.
Das Ganze tritt auch bei den unterschiedlichsten Laufleistungen auf, man kann sich also auch nicht drauf einstellen wann es den Geist aufgibt.
Ich werde auf alle Fälle, im Winter, den kompletten Antrieb noch mal zerlegen und alle Lager und Dichtungen tauschen.
das Lager hatte 70000 km auf dem Buckel.
Ich habe erst vor 2-3 Wochen am Rad geprüft ob es Spiel hat, da hab ich noch nichts festgestellt.
Wenn ich im Sommer 3-4 Wochen unterwegs bin, ist das Motorrad schon stark überladen.
Campingausrüstung und Sozia, da kommen schon ein paar Kg zusammen (gut das ich so leicht bin )
Aber wie man hier so hört, macht das Lager auch ohne Übergewicht manchmal schlapp.
Das Ganze tritt auch bei den unterschiedlichsten Laufleistungen auf, man kann sich also auch nicht drauf einstellen wann es den Geist aufgibt.
Ich werde auf alle Fälle, im Winter, den kompletten Antrieb noch mal zerlegen und alle Lager und Dichtungen tauschen.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC
- XXX
- xxx
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- xxx
Ich verstehe. Das ist (noch) keine Arbeit für mich.Thomas der Boxer hat geschrieben:Man muss erst alles zusammen bauen, vermessen und dann erst die richtigen Distansscheiben bestellen.
Das zu wissen, ist wichtig. Danke !
Den finanziellen Aufwand zu kennen ist auch wichtig - wenn ich mich entscheiden will, ob ich so etwas präventiv durchsehen und ggfs korrigieren lassen möchte. Ergo werde ich dankbar sein, wenn Du nach dieser Arbeit Laut gibst ;-)
Habt Ihr eigentlich schlechtes Wetter in Franken? Du antwortest so rasch.
Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- ww_juergen
Habe keine Erfahrungen in dieser Richtung.
Auffällig ist nur, dass die GS-Treiber in unserer Gruppe ebenfalls über dieses Problem klagen. Mein Problem mit dem Antriebsstrang liegt wohl etwas weiter "in Richtung" Motor, so zwischen Endantrieb und Motor ).
Kann man da überhaupt noch BMW in Verbindung mit "Qualität" nennen?
Sollte mein Problem an der 9 Jahre alten Q größere Aufwendungen erfordern, dan stehe ich vor der Entscheidung "reparieren oder neu" und dann wieder BMW??
Oder
, sehe ich das zu negativ?
Gruß aus dem, Sayntal
Auffällig ist nur, dass die GS-Treiber in unserer Gruppe ebenfalls über dieses Problem klagen. Mein Problem mit dem Antriebsstrang liegt wohl etwas weiter "in Richtung" Motor, so zwischen Endantrieb und Motor ).
Kann man da überhaupt noch BMW in Verbindung mit "Qualität" nennen?
Sollte mein Problem an der 9 Jahre alten Q größere Aufwendungen erfordern, dan stehe ich vor der Entscheidung "reparieren oder neu" und dann wieder BMW??
Oder
, sehe ich das zu negativ?
Gruß aus dem, Sayntal
- Gremlin
- Volli
- HeiFaLo
Hallo lebe "Q" Treiber,
wir waren im Mai in und um Rom und in den Abruzzen unterwegs. Auf 1200 Meter Höhe bemerkte ich bei einer Rast einen mittelschweren Ölfilm am Antrieb. Bin dann noch einige 100 Km damit gefahtren. Zu Hause zum "freundlichen" und? Richtig Simmerring defekt. 350 Euronen! Nu soll alles wieder heile sein, schaut auch danach aus! Km Stand 70.000! Aber, ich konnte in der Zeit, als meine "Q" beim Freundlichen Stand, die neue K1300 GT fahren. Junge, was für ein Unterschied 160 PS und 260 auf der Bahn. Ist jedenfalls nichts für einen "älteren" Herrn! Habe mich gefreut als ich meine gute alte RT 1150 wieder hatte!
Gruß Frank:bike1:
wir waren im Mai in und um Rom und in den Abruzzen unterwegs. Auf 1200 Meter Höhe bemerkte ich bei einer Rast einen mittelschweren Ölfilm am Antrieb. Bin dann noch einige 100 Km damit gefahtren. Zu Hause zum "freundlichen" und? Richtig Simmerring defekt. 350 Euronen! Nu soll alles wieder heile sein, schaut auch danach aus! Km Stand 70.000! Aber, ich konnte in der Zeit, als meine "Q" beim Freundlichen Stand, die neue K1300 GT fahren. Junge, was für ein Unterschied 160 PS und 260 auf der Bahn. Ist jedenfalls nichts für einen "älteren" Herrn! Habe mich gefreut als ich meine gute alte RT 1150 wieder hatte!
Gruß Frank:bike1: