Poly-V riemen zu kurz ??

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Dr. Vollgas

Poly-V riemen zu kurz ??

Beitrag von Dr. Vollgas »

Hallo jungs
Ich will mein poly-v riem austauschen, und habe alles demontiert, aber die neue riem ist fast unmöglich zu montieren als es ist zu kurz ??? :censored: kann das war sein :roll: Ich habe am ETK das ersatz .nr geprüft und es soll der rigtige riem sein !!! habe jemand von euch auch so ein problem probiert ??? fals ja, wie habe ihr das problem gelöst ?? Die neue riem habe dieser nummer 12.31- 768 1841- 692 637 4PK 592 und die alte riem 11.28- 768 1841- 692 637 4PK 592
und mein RT 1150 ist baujahr 03/2004. (50000 km und die alte riem sieht aus wie nue :roll: )
RT-Huppi

Beitrag von RT-Huppi »

Hi Tom...erstmal schöne Grüsse nach Dänemark.

Schau bitte mal unter:

http://www.powerboxer.de/4V-Poly-V-Riem ... hseln.html

im Internet wird dort ein Wechsel mit Bildern gezeigt......es gibt 2 verschieden V-Riemen.... du muĂźt den gleichen Riemen wie verbaut haben...der kĂĽrzere passt nicht.

AuĂźerdem sollte man auch die Riemenscheiben, sollten diese noch aus Aluminium sein (mit Magnet testen), gegen die aus Stahl wechseln weil die wesentlich haltbarer sind.

Mach dich auf der Seite von Powerboxer mal "schlau"....und viel Glæde beim pille am Motorcykel .

....Gerhard
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
Dr. Vollgas

Beitrag von Dr. Vollgas »

Hallo Gerhard... danke für die hinweis.... Ich weis das es gibt 2 verscheidene V-Riemen, ein früher als 2003 und ein später als 2003 und mein ist der neue model. :roll:
Die Riemenscheiben ist aus stahl, das habe Ich gleich geprĂĽft :mrgreen:
Dr. Vollgas

Beitrag von Dr. Vollgas »

Hallo... war beim händler um ein neue riem zu bekommen... Ehr hat mir erzält das es gibt 7 verscheidne grösse !!! :( so immer die alte riem mitbringen wan man ein neues kaufen will. :c8l: Laut der ETK hatte Ich die richtige riem bekommen, aber es passt nicht !! :wallb:
hesku

Beitrag von hesku »

Hallo Dr. Vollgas

Hast Du die Lichtmaschiene gelöst und nach unten gedrückt ? um den Neuen Riemen aufzulegen .


Mfg. hesku
Dr. Vollgas

Beitrag von Dr. Vollgas »

Hallo hesku.. ja Ich habe alles probiert... die lima könte nicht weiter gedrükt werden.. es steht an der motorblock. :blink2: Ich habe ein neues riem bekommen und alles funktioniert perfekt, nur schade das man nicht sein farhgestell nr geben kann und die richtige riem bekommen :censored:
hesku

Beitrag von hesku »

Hallo Dr. Vollgas

Es gibt für alles eine Lösung ,nur die Umsetzung dauert manchmal etwas
länger . Viel Spass bei der nächsten Ausfahrt.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Mfg. hesku
Antworten