Windschild für ganz Große

Antworten
AndySeeon

Windschild für ganz Große

Beitrag von AndySeeon »

Hallo Q-boys,

ich brauche mal von den Sitzriesen unter Euch einen Tipp. Ich habe im Forum die Beiträge zu größeren Scheiben gelesen, aber keinen gefunden, wo ein Sitzriese mit 1,95 Größe sagt, welche besser ist ;)

Ich schwanke immer noch zwischen V-Stream und Marathon... kann ein ganz Großer was dazu sagen?

Viele Grüße, AndySeeon
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo AndySeeon,

mit 2 Metern (!) Körpergröße hatte ich bisher auch immer den Fahrtwind voll auf dem Helm. Ich habe mir die Secdem Bullster Scheibe montiert. Sie ist ca. 10 cm höher als die originale Scheibe und auch etwas breiter. Damit komme ich eigentlich ganz gut klar. Die Scheibe habe ich übers Internet (www.boxer-design.de) bezogen. Dahinter steckt eine Firma aus Deutschland, die diese Scheibe importiert.

Viele Grüße aus Unterfranken

Frank
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Andy,

habe die V-Stream montiert, bin 193 cm hoch und recht zufrieden.

Gruß von
HCP

Beitrag von HCP »

Hallo Andy,
ich bin 188 cm und habe auch die Secdem Scheibe. Die ist zwar wesentlich leiser, aber bis zum Auto ist noch ein weiter Weg.
Mit Tankrucksack ist die Scheibe lauter. Das bedeutet, es ist die Hinterströmung die die Geräusche verursacht.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Andy

habe auch die V-Stream von Tante Louise.

Bin auch 190 cm groß und sehr zufrieden mit der Scheibe.

Es reicht schon aus, die Scheibe halb hoch zu fahren, und der Wind ist weg, echt klasse Teil.

Ich hoffe Dir ein wenig weiter Geholfen zu haben.

Viele Grüße

Roland
AndySeeon

Beitrag von AndySeeon »

Hallo zusammen,

die Secdem ist schon öfter gelobt worden, aber da es noch keine ABE gibt, scheidet sie für mich aus. Den Trouble mit dem TÜV tue ich mir nicht an, es gibt ja noch Alternativen. Wie es aussieht, werde ich dann wohl eher die V-Stream probieren.

Gruß, AndySeeon
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

Also, ich weiß ja nicht ob es da verschiedene Secdem's gibt. Aber meine Scheibe hat ne ABE (wurde schwarz auf weiss mitgeliefert...)
:book:

Viele Grüße aus Unterfranken

Frank
AndySeeon

Beitrag von AndySeeon »

Hallo Frank, auf der Seite von Boxer Design gibt es nur eine Secdem (ohne Zusatzbezeichnung), die ist etwa 5cm breiter und 12cm höher als die Originalscheibe. Als Kommentar steht dabei: ABE in Vorbereitung. Ich werde einfach mal nachfragen.

Gruß, Andreas
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

AndySeeon hat geschrieben:Hallo Frank, auf der Seite von Boxer Design gibt es nur eine Secdem (ohne Zusatzbezeichnung), die ist etwa 5cm breiter und 12cm höher als die Originalscheibe. Als Kommentar steht dabei: ABE in Vorbereitung. Ich werde einfach mal nachfragen.

Gruß, Andreas
Dieser Kommentar steht bereits seit ca. 2 Jahren dabei! :shock:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Andreas,

auch meine Secdem hat eine ABE !
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Andy,

auch ich fahre die V-Stream, mit ABE, und kann die Eindrücke von Roland bestätigen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
AndySeeon

Beitrag von AndySeeon »

Hallo Secdem-Besitzer,

die Antwort von Boxer-Design:
für die 1200 RT gibt es zur Zeit noch keine ABE (und gab es noch nie eine ABE) und wir können auch nicht sagen wie lange das bei den Franzosen noch dauert! Laut Auskunft sind sie dran die ABE zu machen!
Ihr Bekannter kann keine ABE für eine R 1200 RT haben!
Bei Frank habe ich gesehen, dass Du die 1150RT hast. Ich werde dann doch nach der V-Stream schauen, ABE ist mir enorm wichtig...

Viele Grüße, Andreas
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Andy

die Antwort ist korrekt, Deine Bekannten haben - so wie ich auch -
eine ABE für die Secdem-Scheibe auf einer 11XXer RT. :wink:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

... tja, das ist der Nachteil mit dem neumodischen Zeugs (ich meine das Mopped).


... da gibt es fuer gute Teile nicht mal ne ABE ....

*gaaanz breit grins*
Bauererbua

Beitrag von Bauererbua »

Hallo Leute,
ich verfolge gespannt euere Beiträge! Aber bei allem für und wieder hab ich mal ne ganz besondere Frage:
hat einer von euch auch Erfahrungen mit Sozius gesammelt?
Dies wäre für mich auch mal ganz wichtig zu wissen wie sich die Verbesserungen für den Fahrer auf den Beifahrer auswirken.

Gruß aus Weinfranken vom Bauererbua
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Alfons,

ja, auch meine WbSvA hat deutliche Verbesserungen feststellen koennen.
allgaeu-boxer

Beitrag von allgaeu-boxer »

Hi Franky,
bin noch ein bisschen größer wie du (2,03m) und verfolge dieses Thema mit großem Interesse :shock: . Werde mir in nächster Zeit auch eine andere Scheibe zulegen, entwerder die V-Stream oder die Secdem.
Wie schaut´s mit den Windverhältnissen für die Sozia aus?
Grüße aus dem Allgäu
allgaeu-boxer Wolfgang
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Wolfgang,

da meine Frau selber fährt, kann ich nur die Erfahrungen meines Jüngsten (11 Jahre) wiedergeben: 'da hinten ist seit der neuen Scheibe total tote Hose...'

Vermutlich meint er Windstille.

Ich selber vernehme eigentlich nur noch ein leichtes Säuseln, wenn der Wind direkt von vorne kommt. Bei Seitenwind ist es mit der Ruhe dann natürlich vorbei.

Freundliche Grüße aus Unterfranken !

Frank
Andre72

Beitrag von Andre72 »

hallo

ich habe seit drei Wochen die v stream von tante louis bin zufrieden
bei 1,87 brauche ich die scheibe eigentlich nur halb hoch zu stellen

schöne grüße andre
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

auch für den sozia wird es wesentlich leiser / angenehmer mit der secdem
allgaeu-boxer

Beitrag von allgaeu-boxer »

Bauererbua hat geschrieben:Hallo Leute,
ich verfolge gespannt euere Beiträge! Aber bei allem für und wieder hab ich mal ne ganz besondere Frage:
hat einer von euch auch Erfahrungen mit Sozius gesammelt?
Dies wäre für mich auch mal ganz wichtig zu wissen wie sich die Verbesserungen für den Fahrer auf den Beifahrer auswirken.

Gruß aus Weinfranken vom Bauererbua
Hi,

habe heute die Secdem für meine 1150er bekommen (mit ABE). Wird sofort montiert da ich wahrscheinlich ab Donnerstag für ein paar Tage in der Schweiz unterwegs bin - mit Sozia.
Werde dann meine Eindrücke schildern wenn ich zurück bin.

Grüße aus dem Allgäu
Wolfgang
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

RT Roland hat geschrieben:Hallo Andy

habe auch die V-Stream von Tante Louise.

Bin auch 190 cm groß und sehr zufrieden mit der Scheibe.

Es reicht schon aus, die Scheibe halb hoch zu fahren, und der Wind ist weg, echt klasse Teil.

Ich hoffe Dir ein wenig weiter Geholfen zu haben.

Viele Grüße

Roland
Kann die Aussager von Roland nur bestätigen, bin zwar nur 182 cm groß, aber die V-Stream bringt sehr viel besonders im Bezug auf Windgeräusche. Für die Sozia ist die Scheibe auch noch angenehmer als die Originalscheibe.

Ob das auch auf die R1150RT übertragbar ist kann ich nicht beurteilen.
Bauererbua

Beitrag von Bauererbua »

:hallo:
Hi Leute,

ich habe mir das V-Stream Windschild besorgt und war jetzt aktuell für 4 Tage in Südtirol unterwegs. Über die ganzen ca 1700 KM die wir gefahren sind, habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Für mich war es mit meinen 195 cm die beste Wahl.

Alfons

:BMW_R1150RT_-_silber:
allgaeu-boxer

Beitrag von allgaeu-boxer »

Hi,

ich hab jetzt die Secem seit einer Woche montiert und bin damit ca. 1000 km gefahren. Für mich ideal, bei ganz ausgefahrener Scheibe bietet sie optimalen Schutz (bin 2,03 m). Nachteil ist dass wenn sie ganz eingefahren ist mit der Zug genau an die Birne bläst. Ist aber vertretbar, ich fahre seit dem nur mit hochgefahrener Scheibe.

Grüße aus dem Allgäu
Wolfgang
Antworten