Halterung Zumo 660 auf 1150 RT

Alles über Navigationssysteme
Antworten
xxx

Halterung Zumo 660 auf 1150 RT

Beitrag von xxx »

nach reiflicher Überlegung ob ich mir den verspielten Touratechhalter für mein 660 Zumo montieren soll habe ich mich für einen Eigenbau entschieden, den mir Holzmichels Haus und Hof Werkzeugmacher ( der Mann ist Top) einen Halter nach meinen Wünschen angefertigt hat.
Nach der Testfahrt Heute Mittag kann ich sagen das Teil ist absolut gelungen, keine Vibrationen beim Fahren feststellbar, der Zumo ist Super Fest, entwenden kann ihn auch keiner da wir noch einen Diebstahlschutz montiert haben.
nachfolgend ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
henry59269

Beitrag von henry59269 »

Moin Matthias,
sieht sehr gut aus. :up:
Viele Grüße aus Beckum :hallo: :hallo:
Heinz

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.
Hermann Hesse,02.07.1877 - 09.08.1962, dt. Schriftsteller
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." (Albert Einstein)
Bild
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Matthias,

ist der Diebstahlschutz die obere Platte mit den beiden Schrauben?
Sicherst Du damit die beiden Rastklinken oben an der Halterung oder den ZUMO am Gehäuse selber ?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Re: Halterung Zumo 660 auf 1150 RT

Beitrag von xxx »

rtadler hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:entwenden kann ihn auch keiner da wir noch einen Diebstahlschutz montiert haben.
Das sieht ja sehr gut aus. :v:

Im Prinzip das was ich mir gewünscht habe. :mrgreen:
Als Diebstahtschutz würde ich an deiner Stelle noch einen Winkel auf die oberen Schrauben unter dem Navi setzen.
Sonst kann mit einem Stechbeitel das ZUMO in sekunden von unten aus dem halter gehebelt werden. Der untere Pastikhalter würde einfach abbrechen und das Zumo mit ein paar Kratzern freigeben.

Besonders gelungen finde ich die obere Diebstahlssicherung mit der versenkten Feder, die den Halter bei nichtgebrauch nach oben drückt.
Habt ihr nur einfache Madenschrauben genommen, oder habt ihr welche mit besonderem Schraubenkopf gefunden (Gibt es oft beim Fön usw, wo nicht jeder drann basteln soll)

Das wird ja wieder Späne im Keller geben!
Mit deiner Erlaubnis verwende ich die Idee als Grundstock für meinen 1200er RT-Halter.
1. Aufnahme schließt den unteren Winkel mit ein.
2. Diebstahlhemmende Sicherungsschrauben oben
3. 5 mm Radius an allen Kanten, Auch die seitlichen
4. Seewasser festes Alu, Schwarz eloxiert

Jetz brauch ich nur noch Zeit. Vielen Dank für die prima Anregung.
da hebelst du nichts raus da der Navihalter verschraubt ist und normalerweise das Navi darauf sitz oder die Blindabdeckung.

Man sollte es nicht übertreiben, wenn das Motorrad gestohlen wird ist das Navi auch weg. so wie es jetzt ist , ist eine schnellle Entwendung nicht möglich, da reicht mir, bei längerer Abwesenheit werde ich das Navi sowieso abnehmen.
Zuletzt geändert von xxx am 14.06.2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Mischa hat geschrieben:Hallo Matthias,

ist der Diebstahlschutz die obere Platte mit den beiden Schrauben?
Sicherst Du damit die beiden Rastklinken oben an der Halterung oder den ZUMO am Gehäuse selber ?

Thomas , beides ist gesichert, die Rastklinken lassen sich nicht betätigen, der Zumo läßt sich nicht entnehmen,

Kannst du dir in der Schweiz ja ansehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Matthias hat geschrieben:
Mischa hat geschrieben:Hallo Matthias,

ist der Diebstahlschutz die obere Platte mit den beiden Schrauben?
Sicherst Du damit die beiden Rastklinken oben an der Halterung oder den ZUMO am Gehäuse selber ?

Thomas , beides ist gesichert, die Rastklinken lassen sich nicht betätigen, der Zumo läßt sich nicht entnehmen,

Kannst du dir in der Schweiz ja ansehen.
Hallo Matthias,

dass mache ich sicher, denn ich überlege doch ernsthaft, ob ich mir nicht doch als neues Navi den 660 hole.
Und da es noch keine Halterungen zu kaufen gibt, müßte dann eine andere Lösung her.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten