Garmin ZUmo 660 gestohlen /unterschlagen

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Moin,

da hab ich auch Storys.

Einmal zum "Einschreiben mit Rückschein".
Ich erwarte Dokumente. Der Korrektheit halber so verschickt. Es tut sich nix.
Nach ein paar Tagen finde ich im Briefkasten einen Plastikbeutel. Darin ein zerrupfter Brief mit Begleitschreiben der Post. Leider hats den in der Sortieranlage zerlegt, blablablabla. Die Dokumente waren Konfetti. Die Ecke mit dem Einschreiben/Rückschein Aufkleber war noch ganz! Und trotzdem einfach in den Kasten und Tschüß. Da gabs erst mal die Kriegserklärung! Und dann Erstattung der Kosten für Neuausstellung.

Dann gibts da noch DPD.
Ich komm irgenwann im Frühjahr heim. Schneeregen den halben Tag, voll ätzend. In meinem Briefkasten steckt ein 30x45x2cm Karton. Nanu? Ich erwarte doch nix. Das Ding ist voll zerweicht, weil nur eine Ecke im Kasten klemmt und der Rest selbigen vor dem Wetter schützt. Empfänger ist das Büro neben mir. Das ist von 8-16 Uhr durchgehend besetzt. Wenn man da hin will fährt man einfach in den Hof und muss geschissene 2 Meter laufen. Da ging erst mal ein Torpedo zu DPD los. Hat mich doch brennend interessiert, wer denn den Empfang dieser Dokumentensendung(!) quittiert hat. Ich bestimmt nicht. Das Büro (übrigens völlig anderer Name!) auch nicht. Schätze, DPD hat jetzt nen neuen Fahrer.

DHL ist zum Glück besser, da die Austrägerin seit 25 Jahren den Job macht und wirklich jeden kennt.


Was hier nun passiert ist doch klar: Der Austräger löhnt. Schliesslich hat er genaugenommen Urkundenfälschung begangen!

BTW: ein Garagenvertrag beinhaltet i.d.R. auch den Ort an dem ein Paket abgelegt wird. Also einfach was in einen (fremden, DPD) Briefkasten klemmen ist nicht. Wenn da drin steht "am Fahrradständer ganz links hinten" und der legts vor die Haustür ist er dran.

CU Ralf
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

hmmm,

ich finde das "eigene" Unterschreiben garantiert nicht gut

ABER

wisst Ihr, welche Zeitvorgaben, ein DHL-Fahrer hat ??

Die sind ...
... "extrem ambitioniert" !

Da muesst m. E. angesetzt werden.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

oRTwin, ...sei mir nicht böse....aber das kann unmöglich das problem des kunden sein.....wenn sich der mitarbeiter überfordert fühlt bzw ist muss er das seinem chef sagen .... und nicht anfangen irgendwelchen krumme sachen zu drehen...schließlich ist er dafür verantwortlich und muss die suppe auslöffeln .
bmwjacky

Beitrag von bmwjacky »

Hallo RT-Freunde :D

Zum Thema: Garagenvertrag!!!!!!!

Da ich beruflich im Paket+Kurierdienst tätig bin jedoch nicht bei den genannten Mitbewerber DHL;DPD;GLS usw...........arbeite.

Hier ein Statement von meinen Unternehmen:Man möchte generell keinen so genannten Garagenvertrag,denn im Zweifelsfall kommt der Zustelldienst bei den Gerichten immer schlecht weg.

Kurz gesagt er haftet,also Finger weg von solchen Verträgen.

Hatte selber drei solcher Vorfälle :
Fall 1 DPD: Hatte durch Vertragsverlängerung bei meinen Handy-Anbieter ein neues Handy bestellt.Durch Zufall hatte der DPD-Zusteller meinen Balkon erraten(Etage) Doch fand ich mein Paket mit dem Handy,da ich bei einem Mitbewerber tätigt bin habe ich mich beschwerdt.

Hier wollte ich Wissen wer denn mein Paket angenommen hat,zur Antwort bekam ich den Namen des Zustellers mitgeteilt.Sein persönliches Glück.Hätte er mit meinen Namen unterschreiben dann wäre das nach deutschen Recht URKUNDENFÄLSCHUNG !!!!

Hier habe ich meinen Handy-Vertragspartner angewiesen in Zukunft nicht mehr durch DPD beliefert zu werden.Mein gutes Recht!!!!

Fall 2: Bin Münzensammler habe immer durch den DHL sehr zuverlässlich(Mitbewerber) meine Münzen bekommen.Da jedoch der GLS im Preisangebot den DHL unterboten hat,wurde zum GLS gewechselt.

Die Folge meine Münzsendung fand ich im Briefkasten gesteckt für jederman zugänglich,einfach herraus ziehen und weg ist die Sendung!!!

Hier habe ich mich persönlich beim Münzversender beschwerdt,mit der Auflage das ich generell meine Münzen nur durch DHL oder UPS bekommen möchte.Sollte das nicht eingehalten werden,dann werde ich keine Münzen mehr bestellen wenn der Zustelldienst GLS heisst.

Das Ergebnis, heute werden meine Münzen durch DHL persönlich übergeben,der Versender hat mich in seiner Versandschiene aus der GLS-Liste genommen,denn er hätte mich als Kunde das langjährig, verloren.!!

Also der Spruch Der Kunde ist König sollte von uns Verbraucher immer angebracht werden.Denn wer bezahlt der schafft an :Also sich beschwerden damit diese Unternehmen merken !!!! Das nicht nur der Preis zählt nein auch der SERVICE!!!!!

Grüsse von BMWJACKY :R1200RT_-_granitgrau:
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo Rt.Freunde,
bis jetzt 17.06 noch keine Neuigkeiten.Polizei hat mal angerufen.Aber ich konnte Ihnen mehr sagen als das was Sie ermittelt hatten.Hat mich schon sehr verwundert.Also Polizei scheint mir nicht der große Bringer zu sein.
Louis hat am 11.06 angerufen.Nachdem ich Ihnen mehrere Mails geschrieben hatte und auch mehrmals angerufen hatte.Aber Sie arbeiten noch daran.Eine Bekannte die in einem Zubehör Laden arbeitet und jeden Tag LKW weise Teile versendet sagte mir mann muß dem Versender 10 Werktage Zeit lassen ( ab Reklamationsdatum ) das Paket zu suchen .Also Montag ist es soweit.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Sunnyboy hat geschrieben:Hallo Rt.Freunde,
Also Polizei scheint mir nicht der große Bringer zu sein.
Hallo Joachim,

hierzu kann ich mir jetzt leider einen Kommentar nicht verkneifen.

Im Moment haben wir im Bekanntenkreis Ordnungswidrigkeiten wegen zu schnellen fahren ohne Gefährdung oder Schädigung anderer. (Aktuellster Fall 6 km/h zu schnell) Hier wird ein enormer personeller Aufwand betrieben um den Fahrer zu ermitteln.

Gleichzeitig kennen wir eine Geschäftsfrau, welche ihre Handtasche mit Bargeld, Kreditkarten und Handy gestohlen bekam. Sie bat die Polizei das gestohlene Handy zu orten, dies wurde abgelehnt, weil es sich um ein Vergehen und nicht um ein Verbrechen handelt. D.h. Diebstähle werden bagatellisiert und Regelverstoße kriminalisiert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Ernst-Ludwig,

nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :(

Gruß

Hans-Jürgen
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Hans Jürgen,

das muß ich aber nicht verstehen, es geht doch in beiden Fällen um das Engagement der Rennleitung.

OK für die Äpfel gibt es Geld und für die Birnen nicht.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Ludwig,

da unterhalten wir uns mal bei einem Bier, OK?

Gruß

Hans-Jürgen
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

hajma hat geschrieben:Hallo Ludwig,

da unterhalten wir uns mal bei einem Bier, OK?

Gruß

Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen,

gerne klären wir das bei einem Bier, da lassen sich sicherlich die Mißverständnisse aus dem Weg räumen. :)
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo Rt-Freunde,
heute am 19.06. Post von DHL bekommen.

" Wir bedanken uns bei Ihnen,dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den Sachverhalt Ihres Anliegens zu informieren.Hierdurch erhalten wir die Möglichkeit,unseren Service ständig kritisch zu analysieren und Verbesserungen einzuleiten." :wink:
Villeicht sollte ich Geld dafür nehmen :roll: Gibts normal für Verbesserungsvorschläge

Bitte treten Sie mit Ihrem Absender in Kontakt um einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen. :shock:
Das fällt DHL aber früh ein.

Es besteht die Möglichkeit auf unsere Hompage ein Formular eines Nachforschungsauftrages herunterzu laden.Dieser ist dann an die im Ausdruck angegebene Add nach Hamburg zu senden. :x:
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Na wenigstens etwas.

Habe mich heute hingesetzt und DHL und Louis einen Brief geschrieben.Ich will jetzt nach 10 Tagen eine für mich befriedigende Lösung.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Joachim,
Sunnyboy hat geschrieben:..." Wir bedanken uns bei Ihnen,dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den Sachverhalt Ihres Anliegens zu informieren.Hierdurch erhalten wir die Möglichkeit,unseren Service ständig kritisch zu analysieren und Verbesserungen einzuleiten." :wink:
Villeicht sollte ich Geld dafür nehmen :roll: Gibts normal für Verbesserungsvorschläge....

... frag 'mal was McKiensey fuer eine solche Beratung verlangen.
da kaufst Du locker eine neue 12er fuer ...
Wenn DHL Dir jetzt einen Neuen Zumo gibt, sind sie seeeehr guenstig dabei !!!

*grins*
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Joachim,

es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie rührig die Leute ( angeblich ) um Ihren Service bemüht sind. Ja, auch Statistiken sind was ganz wichtiges.....:blink2:
Dass Du aber immer noch nichts Konkretes in der Hand hast, dass wird bei soviel Engegement leider schnell vergessen.... :x:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo Rt-freunde,
Heute schreibe ich euch den letzten Akt dieses Dramas.
Montag den 22.06 Anruf von Louis."Wir schicken Ihnen ein neues Navi."
Dienstag den 23.06 Mail auf meinem Postfach "Wir haben ihre Sendung
um XX Uhr weggeschickt"

Mitwoch den 24.06 Karte in meinem Briefkasten Wir konnten Ihr Sendung nicht zustellen.Sie Können Sie bei der Postfiale abholen.

Donnerstag:Paket bei der Post abgeholt.
Ich bin Besitzer eines Zum 660. :banana:

Louis hat sich nicht Lumpen lassen und ohne viel Drumherum ein neues Navi geschickt.Danke louis kann ich nur sagen.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Joachim,

es freut mich für dich, daß alles geklappt hat!!

na, da hatte ich ja ganz am Anfang recht, ich hatte dir gesagt dich direkt an Louis
zu wenden
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Joachim,

ich freue mich fuer Dich, dass Alles zu einem guten Ende fuer Dich gefunden hat !!
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Joachim

schön zu lesen das Du endlich zu Deinem Navi gekommen bist.

Es handelt sich ja schließlich nicht um 10 oder 20 Euro!!!

Schön auch von LOUIS, ich kaufe da gerne ein.

Viele Grüße

Roland
Antworten