Kuplungsgeräusche

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Andre72

Kuplungsgeräusche

Beitrag von Andre72 »

Hollo zusammen,

Hilfe ich hab ein großes Problem
an meiner 1150 hat sich ein Pfeifton eingeschlichen
sobald ich die Kuplung ziehe ist dieser Ton zu hören,ist bei ca1500-2000
Umdrehungen am deutlichsten im Stand zu hörn,auch wärend der Fahrt beim schalten,wenn ich die Kuplung wieder loßlasse ist wieder alles in Ordnung.
DieGänge lassen sich alle gut schalten und auch die Kuplung trennt sauber.

Ich hoffe es kann mir bitte einer helfen,

mfg
Andre
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Andre,
könnte das Lager im Nehmerzylinder sein.
Schau mal, ob deine Flüssigkeit dunkel - schwarz ist.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Andre72

Beitrag von Andre72 »

hallo Thomas

die Flüßigkeit sieht sauber aus, auch der Flüßigkeitsstand stimmt

mfg Andre
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Andre,
ich kann mir jetzt nur das Lager vorstellen, aber so auf die Ferne ist das halt immer schwer zu sagen.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Andre72

Beitrag von Andre72 »

hallo Thomas

das stimmt schon eine Ferndiagnose ist immer schwer, selbt BMW konnte sich das pfeifen nicht erklären.


mfg Andre
Andre72

Beitrag von Andre72 »

hallo zusammen

seit vorgestern ist das pfeifen nicht mehr zu hören,werde es weiter beobachten, hoffe doch das ich dabie nichts kaputmachen kann

mfg Andre
Antworten