Infos über Werkstätten

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Bernd,

wie bereits erwähnt, die Resonanz in diesem Thread ist nicht sehr groß. Bleibt die Frage offen, wie viele RT-Freunde sich an dieser "Liste" beteiligen würden.

Hast Du bereits eine konkrete Vorstellung über den Inhalt der Händlerliste?
Gezielte links zu speziellen Werkstätten, Händlern oder ähnliches stellen wir jedoch nicht ein. Wir bleiben nach wie vor ein werbefreies Forum.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
ml

Beitrag von ml »

@Bernd:

Bitte schreib mir doch kurz per PN, wie du dir das konkret vorstellst. Ich bin da etwas skeptisch, weil "Kosten" und Nutzen im Verhältnis bleiben müssen. Ich habe mir dennoch Gedanken dazu gemacht, vielleicht läßt sich das irgendwie in Deckung bringen.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo zusammen,
ich möchte enfach einmal mit einem positiven Bericht anfangen, den ich aktuell mit dem Kauf einer neuen F650GS für meine Frau gemacht habe.
Niederlassung: BMW Motorrad Zentrum Dortmund
Bei Abholung der GS habe ich aus Interesse einfach mal nach dem Ablauf etc. für die 40.000er Inspektion meiner RT gefragt. Diesbezüglich wurde der Meister geholt und wir setzten uns erst einmal mit einer Tasse Kaffee zu einem Beratungsgespräch zusammen. Ihr habt richtig gehört: BERATUNG, hab ich noch nie erlebt! Hierbei ging es darum, dass er wissen wollte, was denn wann zuletzt gemacht wurde, Flüssigkeiten etc..
U.a. fragte er mich nach meine Fahrgewohnheiten, überwiegende Fahrstrecken (bergig, Flachland etc.). Und jetzt, ich war sprachlos, teilte er mir mit, was NICHT unbedingt jedes Jahr gemacht werden müßte !!! Hier könnte man Kosten sparen!!! Hab ich noch nie erlebt, TOP.
Desweiteren könnte ich die Inspektion doch nutzen, um eines der neuen 1300er Motorräder Probe zu fahren. Ich könne meine RT am Nachmittag bringen, das Leihmöpi mitnehmen und am nächsten Tag dann wieder tauschen, selbstverständlich kostenfrei.
Und dann noch einen oben drauf: Außerdem gäbe es Prozente auf die Rechnung (außer TÜV und ASU) und bei Terminen ab Novemeber könne man über weitere Rabatte sprechen.
Somit habe ich noch keine Erfahrungen mit der Werkstatt, aber mein Ersteindruck ist :up: :up: :up:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Klaus,

da ist man ja regelrecht verwundert, das so etwas in Deutschland noch möglich ist, im Land des No,- bzw. Nullservice.

Bild

..... aber doch erfreut, das es so etwas doch noch gibt.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

BeeMWe hat geschrieben: da ist man ja regelrecht verwundert, das so etwas in Deutschland noch möglich ist, im Land des No,- bzw. Nullservice.
..... aber doch erfreut, das es so etwas doch noch gibt.
Genau deshalb hab ich es auch hier eingestellt. Ich fahre jetzt seit gut 30 Jahren Motorrad und habe mit vielen Werkstätten Erfahrungen gemacht. Hier war ich wirklich erstaunt und teilweise sprachlos, weil ich garnicht mit den Fragen gerechnet hatte.
Kannte bisher nur: Inspektion, kostet: Summe X, Termin ist möglich am ...
Vielleicht kommen andere auch wieder auf die Idee: Der Kunde ist König. Die Werkstatt war auf jeden Fall voll und davor standen bereits jede Menge weitere Motorräder.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 03.07.2010, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

rtcaptain hat geschrieben:Hallo Klaus,
...... War das alles vor oder nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag für die 650er?
Michael
Das ist eine berechtigte Frage. :wink:
Aber ich habe erstmalig bei Abholung der GS das Thema Inspektion der RT angesprochen. War nur eine spontane Idee. Meine Frau wurde richtig ungeduldig, da sie mit ihrer Neuen los wollte. :bike1:
Sind für mich hin und zurück 120 km und das ist o.K. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
MTKboxer

Beitrag von MTKboxer »

Mein Freundlicher verhält sich ähnlich, wie von Klaus beschrieben. Habe allerdings schon zwei Neufahrzeuge bei ihm gekauft und wenn er so weitermacht, werde ich auch dort das nächste bestellen.
Bisher gab es zwischen den Inspektionen keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Technische Gespräche mit Kaffeetrinken sind selbstverständlich, genauso wie die kostenlose Zurverfügungstellung eines mindestens gleichwertigen Fahrzeuges.

Gruß
HaRTmut
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

MTKboxer hat geschrieben:Mein Freundlicher verhält sich ähnlich, wie von Klaus beschrieben.
Das find ich sehr gut.
Welcher "Freundliche". Gute Werkstätten sollte man beim Namen nennen,
sie haben es sich verdient. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Antworten