Headset im System IV Helm

Alles über Navigationssysteme
Antworten
pebo

Headset im System IV Helm

Beitrag von pebo »

Hallo BMW Treiber,
hat jemand von euch das scala rider Headset (oder ähnliches) im/am System IV Helm verbaut? So wie bei TT beschrieben klappt das nicht.
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
eifelyeti

Beitrag von eifelyeti »

Hallo Peter,
schau mal auf der Seite von deinem Münchner Spezi genannt Schiedi nach der hat das ganze umfassend beschrieben.
Schau mal unter www.Schiedi.de nach, dort findet man zwar die Einbauanleitung nicht aber bei einer freundlichen Anfrage teilt er dir sicher mit wo du diese Anleitung findest.
Der ganze Einbau geht ziemlich einfach wenn man weiß wie.
XXX

Beitrag von XXX »

@Peter,

habe Gestern an beiden Helmen das Scala Rider Teamset eingebaut.

Ging für meine Begriffe einfach. Du musst nur in der Halskrause einen Schnitt machen für die Klemme.
Auch beide Köpfhörer lassen sich gut einbauen.

Muss jetzt nur noch Heatset mit Zumo einstellen.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Eddy,
habe jetzt auch das Teamset, brauchte aber (beim Shoei Multitec) keinen Schnitt zu machen, was für Helme habt ihr? Ansonsten ist die Montage ja kinderleicht, hat mich ungefähr 15 Minuten gekostet, erster Test war auch erfolgreich.

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Mike

Der einbau in den Schuberth C2 ist ein bisschen mühsam und umständlich, da war der Systemhelm IV schon einfacher.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo András,

danke für die Info. In der Bedienungsanleitung steht ja etwas kryptisch, dass es für die meisten Helme passt. Jetzt weiß ich auch, warum.

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
XXX

Beitrag von XXX »

Mike-on-Tour hat geschrieben:Hallo Eddy,
habe jetzt auch das Teamset, brauchte aber (beim Shoei Multitec) keinen Schnitt zu machen, was für Helme habt ihr? Ansonsten ist die Montage ja kinderleicht, hat mich ungefähr 15 Minuten gekostet, erster Test war auch erfolgreich.

Mike
Mike,

BMW Sy. 4 haben wir beide.
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo,
ich habe die Halskrause nicht eingeschnitten.
H-Krause nach hinten herausziehen und beim Wiedereinbau einfach die zweite Halterung von vorne (= mittlere Führung) auslassen. Die Halskrause hält fest und der sr ist ebenfalls gut angebracht.
HeiFaLo

Beitrag von HeiFaLo »

Hallo Pebo,
ich habe das TT Rider II mit dem Scala Rider Headset, wie also mache ich dieses HS am BMW SH IV fest :roll: ?
Schau ins Forum und finde Deinen Vorschlag. Einfach genial, wollte die Halskrause schon aufschneiden :wallb: , so ist es natürlich wesentlich besser. Alles funktioniert 1a!
Schön, dass es das Forum gibt und Leute die ihre Ideen reinstellen!!!
Gruß vom norddeutschen Strand
Frank :bike1:
shorty

Beitrag von shorty »

Hallo ich bin neu hier.
Habe das Problem mit dem TOMTOM auch - Tipp :
http://www.hobbyfahrer.de/Download/Schu ... eitung.pdf
hier wird die Monatge genau beschrieben.
Viel Erfolg
Gruß Shorty
Antworten