Kartenhalter BMW 1200 RT

Antworten
achim6393

Kartenhalter BMW 1200 RT

Beitrag von achim6393 »

Wahrscheinlich ist meine Frage schon einige Male behandelt worden, aber ich bitte um Mithilfe bei folgendem Problem:

Welche wasserdichte Kartentasche mit stabiler Unterlage ist mit einer einfachen Befestigung an der Tankreling zu fixieren ohne den Tankstutzen zu verbauen.

Gruß achim6393
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Achim,

warum stört das ?

Ich fahre zwar meist auch mit Karte anstatt mit dem Navi.

Aber wenn ich tanken muss, löse ich kurz den Reisverschluss und klappe alles, inkl. Tankrucksack, hoch.

Wenn du unbedingt den Tankeinfüllstutzen frei haben willst, kann das Kartenfach auch nicht besonders groß sein, das wäre für mich ein entscheidender Nachteil.
achim6393

Beitrag von achim6393 »

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meine das wegklappen zum Tanken und keinen freien Tankstutzen!!!
Orso

Beitrag von Orso »

Nun Archim, ich habe einen TR von Held. Meinen Original BMW-TR gab ich weg. Zu Unkommot! Nun der Held TR eignet sich für Navi`s, Rucksack mit Schulterriemen, nur Kartenfach und man kann ihn als Magnet, als auch als Klettbefestigung haben.
Ein tolles, durchdachter TR. Finde ich. :up:
achim6393

Beitrag von achim6393 »

Hallo Orso,
welchen Held TR hast Du? und wie ist die Befestigung?
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Achim

Du kannst dir ja ein QuickLoock um den Einfüllstutzen montieren. Das Gegenstück könnte dann eine flache Kartentasche mit starrer Platte drin sein. Dann bekommst du beim Tanken das ganze schnell ab.

Gruß Dirk
achim6393

Beitrag von achim6393 »

Die starre Kartentasche habe ich für dieses System noch nicht gefunden.
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin Achim,

ich habe diesen hier:


http://www.touratech.com/shops/001/prod ... ts_id=1542

Der ist flach , hat Platz für eine Fotoausrüstung und ein DIN A 4 Kartenblatt.

:1200:
Antworten