Knieschmerzen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Andras

Knieschmerzen

Beitrag von Andras »

Meine Frau hat bei längerem, Fahren (ab 2h) immer starke Knieschmerzen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob eine Tieferlegung der hinteren Fussrasten dies zu vermeiden helfen?

Vielen Dank.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Andras,

ich kann nur von mir persönlich sprechen, ich habe viel weniger Schmerzen
in den Knien, seit ich die Fußrasten tieferrgelegt habe.

mein Modell ist von Polo, ich glaub von Wunderlich gibt es das auch

für Sozia-Fußrasten Umbau bitte direkt an DANIELA wenden,
die hat da die meiste Erfahrung mit.
Zuletzt geändert von witzi am 24.05.2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Andràs,

Gabi ist zufrieden damit.
Allerdings stösst sie mit dem linken Stiefel jetzt sehr oft am heißen Auspuff an .... gibt unschöne Flecken .... ich darf das Ding jetzt öfters polieren :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
kmn

Re: Knieschmerzen

Beitrag von kmn »

Andras hat geschrieben:Meine Frau hat bei längerem, Fahren (ab 2h) immer starke Knieschmerzen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob eine Tieferlegung der hinteren Fussrasten dies zu vermeiden helfen?

Vielen Dank.
Hallo Andras, hallo Maria,

gestern bin ich mit Klaus 450 km Motorrad durch das Sauerland gefahren. Das war ein Weltrekord für mich und auch ich hatte starke Knieschmerzen. Gestern Abend haben wir festgestellt, dass es bei mir die Knieprotektoren sind. Sie üben einen zu starken Druck auf die Knie aus. Wir werden sie rausnehmen und gucken, ob es dann besser ist.
Lg. GUDRUN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oRTwin

Re: Knieschmerzen

Beitrag von oRTwin »

Hi Gudrun,
kmn hat geschrieben:Hallo Andras, hallo Maria,
gestern bin ich mit Klaus 450 km Motorrad durch das Sauerland gefahren. Das war ein Weltrekord für mich und auch ich hatte starke Knieschmerzen. Gestern Abend haben wir festgestellt, dass es bei mir die Knieprotektoren sind. Sie üben einen zu starken Druck auf die Knie aus. Wir werden sie rausnehmen und gucken, ob es dann besser ist.
Lg. GUDRUN

... ich würde die Knieprotektoren nicht komplett entfernen.

Petra hatte auch Probleme damit. Die Knieprotektoren waren zu hart und drückten auf die Kniescheibe.
Wir haben die harten Protektoren durch weichere Protektoren ersetzt.
Jetzt sind die Probleme mit "drücken der Protektoren" nicht mehr.

Die weicheren Protektoren haben wir vom Hersteller des Anzugs bekommen (Harro).
... und das nach einem Jahr
... und kostenlos !!
das nenne ich Service !!!
HCP

Beitrag von HCP »

Meine 4 Frauen klagen auch ab und an über Knieschmerzen.
Ich verstehe nicht genau warum da die Sitzposition nicht so viel schlechter als beim Fahrer sein sollte?
Bisher haben wir das so gelöst:
- Hosen nach dem hinsetzen gut hochziehen sodaß die Protektoren nicht so drücken. Das ist mit Sicherheit eine Ursache.
- die lassen die Beine ab und an mal hängen oder stecken die hinder die Fußrasten. Auf der Straße schleift man damit nicht und via Intercom gebe ich Bescheid wenn die Beine wegen scharfer Kurve hoch müssen.
- Pause mit Absteigen und etwas laufen ca. jede 1...2 Stunden.
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Andras

Meine Sozia hatte auch über Knieschmerzen bei längere Fahrt geklagt. Haben dann die Tieferlegung von WÜDO montiert (gefiel mir optisch am besten), seitdem ist das Problem nicht ganz behoben, aber sie klagt nicht mehr so viel und bleibt auch länger am Stück sitzen. :D
Der einzige Nachteil ist, den Ewald schon angemerkt hat, ist das sie mit der linken Stiefelsohle an den Auspuff kommen kann. Ein verschmorter Gummifleck ist schon dran, aber mich stört das nicht so. Wenn man ihn sehen will, muß man sich schon bücken. :lol: Haben auf jeden Fall diese Investition nicht bereut.
Viele Grüße Franz
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Andras,

meine Frau hat die Tieferlegungen von MV-Verholen. Nicht ganz billig, aber nie wieder Probleme mit den Knien, dann die Teile sind nicht nur tiefer, sondern auch horizontal verstellbar.

Gruß

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo, meine Frau hatte das gleiche Problem. Habe auch die von Wuedo angebaut. Seitdem war es wesentlich besser. Das Problem mit dem Auspuff hatte sie nicht. (Siehe Bild)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi Andras

Beim Hein Gericke gibt es auch super weiche Protektoren. Ist eine genoppte Gummi Platte . Gibt es in verschiedenen Größen und kann man gut zuschneiden.

Ein Versuch ist es Wert.

Gruß Dirk
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo András,

meine Frau klagt auch bei längeren Touren über Probleme im Kniebereich.
Das scheint aber nicht nur an der Position der Soziusfußrasten zu liegen, denn bei bestimmten Belastungen hat sie auch sonst immer mal wieder über Schmerzen gekagt.
Tiefergelegte Rasten habe ich aber bisher noch keine ausprobiert.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Andras,

letzes Jahr habe ich Carmen auch tiefergelgte Fußraten montiert, ihr Urteil ist das sie heute länger ohne Probleme in der Hüfte und den Knien sitzen bleiben kann.
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo freunde

um die shmerzen nicht zu bekommen

ganz einfach

alleine fahren

willi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
witzi

Beitrag von witzi »

servus Willi,

geht bei mir nicht, meinem Stumpi gehört die SEMA, und ich bin von ihr als
Chauffeur engagiert
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo peter

war doch nur ein scherz

wenn das der wunsch der frauen ist mit zufahren

dann sollte man es ihnen so angenehm auf den sozius machen

wie möglich

willi
Andras

Beitrag von Andras »

Ich habe mir nun die Tieferlegungen von MV-Verholen bestellt. Die Kosten zwar fast soviel wie eine neue RT, aber wenn's dann für die Nächsten 10 Jahre "hinten" ruhig ist, dann war es dies Wert :wink: :) :D :loveit:
Andras

Beitrag von Andras »

Habe die Tieferlegung heute montiert, mal schauen wie es Ihr damit geht. Näcshten Samstag mache ich eine grössere Tour von ca. 700 km.
Antworten