Reifenfreigaben für Metzler Reifen auf der R1200RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
DirkHermes
Webmaster

Reifenfreigaben für Metzler Reifen auf der R1200RT

Beitrag von DirkHermes »

Hier sind die neuesten Reifenkombinationen von Metzler für die 100RT.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
witzi

Beitrag von witzi »

servus,

hatten wir das nicht schon vor kurzem??
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Reifenfreigaben für Metzler Reifen auf der R1200RT

Beitrag von Mischa »

DirkHermes hat geschrieben:Hier sind die neuesten Reifenkombinationen von Metzler für die 100RT.

Dann muss es aber 1200 RT und nicht 100 RT heißen. :wink: :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Wolf

Reifenfreigaben

Beitrag von Wolf »

hallo BeeMWe,
der Link für die "11" ist aber nicht mehr up to date.
Dort fehlt ( meine ich ) sogar der Z6 !

Gruß Wolfgang
BeeMWe

Re: Reifenfreigaben

Beitrag von BeeMWe »

Wolf hat geschrieben:hallo BeeMWe,
der Link für die "11" ist aber nicht mehr up to date.
Dort fehlt ( meine ich ) sogar der Z6 !

Gruß Wolfgang

..... hast recht, der ist auch besser:

https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html
xxx

Beitrag von xxx »

Also den Z6 gibt es noch, den Interact allerdings nicht für so Alteisen wie die 1100RT.

Ich bin jetzt am am WE mit dem (so schlecht geredeten) Z6 Interact ca. 1200km gefahren und muß sagen das der Interact der beste Z6 ist den Metzeler im Programm hat.

Verschleiß ist kaum feststellbar dafür klebt der förmlich auf der Straße (auch bei Regen) und ist vom Abrollgeräusch deutlich leiser (natürlich vorausgesetzt immer den richtigen Luftdruck v/h 2,5/2.9), mal schaun was die Profis hier im Forum dazu posten.

Aber wie heißt das so schön: Geiz ist Geil, lieber nen günstigeren Reifen der zwar länger hält aber null Fahrspass bereitet.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Wolfgang,

schön, dass Du mit dem Z6 Interact die ersten 1.200 km so positive Erfahrungen gemacht hast.
Ich fahre ja diese Reifen auf meiner RT auch seit 1.900 km, mit dem gleichen Luftdruck wie Du, zähle mich aber nicht zu den Reifenprofis und sehe meine Meinung über Reifen als rein subjektive Erfahrung.

Dass Du aber die 1100 RT als Alteisen hier beschreibst, finde ich wirklich unpassend. Ich würde mir so ein Urteil über meine erste RT nicht erlauben, schließlich war und ist auch die 1100 RT ein tolles Motorrad, ohne die ich nie den Weg zu einer RT gefunden hätte.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Ingolf_63

Beitrag von Ingolf_63 »

Hallo Wolfgang,

Du scheinst doch ein bischen viel, von Dir und Deiner 1200er eingenommen zu sein


Gruß Ingolf
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Leo hat geschrieben:Also den Z6 gibt es noch, den Interact allerdings nicht für so Alteisen wie die 1100RT.
Hallo Wolfgang,

schön für Dich, daß Du eine 1200er RT fährst.
Die 1100er als Alteisen anzuprangern, halte ich für absolut daneben! Diese RT ist nach wie vor ein tolles Motorrad, an dem ihre Besitzer sehr viel Freude haben.

.
.
.
.
.


Ich halte es für angebracht, daß Du Deinen Schreibstil dem allgemein guten Umgangston hier etwas anpasst. Provozierende und ewig besserwissende Beiträge mögen wir nicht so gerne.
Selbstverständlich kannst Du uns Deine Meinung mitteilen, aber bitte auf eine etwas "freundlichere" Art.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Antworten