Hab jetzt ein Topcase mit Innenbeleuchtung.

Antworten
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Daniela,

herzlichen Dank für den Tipp mit dem Magnet-Schalter, da wenn ich ehrlich bin diesen noch nicht kannte.

Hab den benötigten Schalter diese Woche, dann gleich im Elektronicshop bestellt, der auch Heute bei mir angekommen ist. Mußte dann gleich mal den Quecksilberschalter abschneiden, und durch den Reed-Kontakt ersetzen.

Das ganze funktioniert jetzt noch viel besser, da die LED bereits nach dem öffnen von nur einem cm des Deckels bereits an geht und beim schließen wirklich erst bei fast geschlossenem Deckel erst wieder aus geht.

Mußte schon richtig in das Topcase hineinspitzeln, um zu sehen das die Lampe auch wirklich aus ist.

Ich denke jetzt auch , das bei starkem bremsen das Quecksilber nach vorne gedrückt wurde ( obwohl der Quecksilberschalter mit einer Steigung angebracht wurde ) und somit die Lampe immer wieder nur kurz eingeschaltet hat, und somit die Batterie auch leer wurde.

Das ganze gefällt mir jetzt so sehr, das ich mir überlege meine Seitenkoffer auch noch mit einer Beleuchtung zu versehen. Hätte auch da schon die richtigen LED-Lampen gefunden. :hide:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Keine Ursache.
Antworten