Reinigungsmittel

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Also rein theorethisch könnte ich jetzt oRTwin's Bericht hier rein kopieren und neu unterschreiben ,weil ich halte es ganz genauso. nur mit dem Unterschied das ich schon einiges an Reinigern probiert habe und immer wieder auf S100 zurückkomme,weil meine Subjektive Erfahrung so ist, das es das beste(vielleicht auch einfachste) für mich und mein jeweiliges Mopped gewesen ist.

(Endlich:nur noch 2tage bis zur Tour ins Allgäu)
xxx

Beitrag von xxx »

Ich handhabe es auch so wie Ortwin, aber jeder wie er mag.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
HansQ

S 100

Beitrag von HansQ »

moin zusammen,

das berühmt berüchtigte S 100 enthält nach meinen Informationen nichts anderes als
ca. 80 % Wasser,
19 % Ethanol (Brennspiritus)
und ca. 1 % Tenside (Spülmittel) und Parfüm.
Das ist so ähnlich wie mit Ballistol, schlicht, einfach
und wenn Du dran glaubst, hilft es auch :mrgreen:
Ulle

Beitrag von Ulle »

Leo hat geschrieben:womit mit bekommt man denn Teerflecken bzw. Teerklumpen gelöst, früher gabs mal Teerentferner aber anscheinend gibts sowas nicht mehr zu kaufen.
Versuch es mal mit Leinöl.

Zum Putzen habe ich die gleiche Einstellung wie du, ich fahre lieber. :wink:
Wenn es dann aber mal sein muss, mache ich es wie von den meisten hier beschrieben, gut einweichen und S100 für den hartnäckigen Schmutz.
Auch vor dem Einsatz eines Dampstrahlers schrecke ich nicht zurück, man sollte da aber ein wenig vorsicht walten lassen und nicht überall voll draufhalten.
Den Schwamm setze ich an den lackierten Teilen nur sparsam ein, dabei sollte man mit Wasser nicht sparen, da sich sich sonst Schlieren bilden.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Habe mir letzte Woche den Gloyer´s Motorradreiniger im 10 Liter Kanister für € 22,90 plus Versand gekauft. Ware wurde sehr schell geliefert incl. Sprühnachfüllflasche.
Gestern habe ich mein Q damit eingesprüht, ca. 3 Minuten einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Ergebnis: super sauber, selbst hartnäckiger Schmutz war wie weggeblasen. Auch die Scheibe eingesprüht, weil da noch viele Fliegenreste aus der letzten Saison anhafteten. Auch die wurde fast vollständig sauber. Kann das Zeug bei dem Preis-/Leistungsverhältnis nur empfehlen. Bei Interesse geb ich gerne die Bezugsquelle bekannt.
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

Das findest du in der Bucht.
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

gibt es auch in 2,5 und 5 Liter Kanister
Rainmän

Beitrag von Rainmän »

@all...

Alle schreiben über putzen, und welche " Wundermittel " es gibt ! Jedoch schreibt keiner, wie man die blau angelaufenen Auspuffrohre wieder silber bekommt! :)
Oder müssen die Rohre so blau bleiben ???? :mrgreen:
a fellow

Beitrag von a fellow »

Mein lieber Gerd,
warte noch einwenig dann werden Deine blauangelaufenen Rohre scheußlich braun und fleckig. Chromputz macht sie dann wieder blank, aber schön werden sie trotzdem nicht. Solange sich BMW weigert doppeltrohrige Auspüffe zu verbauen müssen wir uns damit abfinden oder in die japanische Fraktion wechseln.
Gruß Heiko
Rainmän

Beitrag von Rainmän »

Hi Heiko..
Eigentlich war meine Frage nur eine "Scherzfrage" aber es hätte ja durchaus sein können. das jemand ein " Mittelchen" in der Garage stehen hat. :)

Eigentlich könnte man erwarten, das von Seiten der Tuner ( W.. u.TT. ) zumindest eine Blende die man aufsetzen könnte, im Angebot sein müsste.
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Rainmän hat geschrieben:Hi Heiko..
Eigentlich war meine Frage nur eine "Scherzfrage" aber es hätte ja durchaus sein können. das jemand ein " Mittelchen" in der Garage stehen hat. :)

Eigentlich könnte man erwarten, das von Seiten der Tuner ( W.. u.TT. ) zumindest eine Blende die man aufsetzen könnte, im Angebot sein müsste.
In der Garage nicht aber bei Freundlichen da hänge die zum Austauschen :mrgreen:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
a fellow

Beitrag von a fellow »

Gerd,
bitte nur zum Scherz : eine Möglichkeit - Schmirgelpapier ! :mrgreen: :(

dann sind sie wieder blank und nicht mehr blau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

garantiert :D

Heiko
Rainmän

Beitrag von Rainmän »

a fellow hat geschrieben:Gerd,
bitte nur zum Scherz : eine Möglichkeit - Schmirgelpapier ! :mrgreen: :(

dann sind sie wieder blank und nicht mehr blau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

garantiert :D

Heiko
Guter Vorschlag! Würde ich sofort machen, wenn ich den restlichen Chrom an den Rohren auch entfernt haben möchte. :thanks:
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Womit kriegt man eigentlich die abgebauten Motorteile sauber? In der Bucht gibt es diese "Teilewaschmaschinen". Habt Ihr sowas schonmal ausprobiert?
Futzemann

Re: Reinigungsmittel

Beitrag von Futzemann »

HansQ hat geschrieben:.... eines meiner jüngeren Familienmitglieder ist für eine Beihilfe zum Tanken schon sehr putzwillig .... :)
In Troisdorf-Bergheim gibt es eine sehr günstige Tankstelle. Auch gibt esin Troisdorf-Bergheim ein sehr schmutziges Moped. Die jüngere Generation ist recht herzlich eingeladen....

:freu: :freu: :freu:
Antworten