Wir haben uns entschieden bzw gekauft Welcher Helm ???

Antworten
XXX

Wir haben uns entschieden bzw gekauft Welcher Helm ???

Beitrag von XXX »

000000000
Zuletzt geändert von XXX am 06.11.2010, 04:04, insgesamt 2-mal geändert.
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Hallo erstmal,
Also:meine Frau und ich haben uns im Frühjahr den C3 geholt und sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem beiden knitterfreien Hüten!
Was tragecomfort, Windgeräusche und die funktion der Visiere(Klappmechanik und Sonnenblende)angeht, hatte ich, für mich, bei einer Probefahrt klar beim C3 das bessere gefühl und deshalb haben wir uns dann für diesen entschieden!


Gruß Angelika und Stefan
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

frag drei leute nach meinungen für einen helm...du bekommst fünf unterschiedliche antworten.

möchte dir damit sagen, setzt die tüte auf und entscheide aus dem bauch herraus. sind beides super helme. ich selber habe den c3 und den s1
Ulle

Beitrag von Ulle »

Da hat kaiviebahn nich unrecht. Der Grund: Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf!

Was den C3 betrifft, als ich beim Händler nach diesem Helm gefragt habe, schlug der die Hände über dem Kopf zusammen und meinte er habe noch nie so viele Reklamationen wie bei diesem Helm gehabt. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber nach Aussage des Händlers scheint die Verarbeitung wohl nicht besonders gut zu sein.
Wie auch immer, ich habe ihn doch mal anprobiert und einfach keinen passenden gefunden, Auch der C2 wollte einfach nicht passen.
So habe ich mich dann für den Nolan N103 entschieden.

Der beste und teuerste Helm nützt nichts wenn er nicht richtig sitzt. Also zum Händler fahren, Zeit mitnehmen und anprobieren.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

Hallo Tina,

ich habe mich vor ein paar Wochen für einen C3 entschieden. Ausschlaggebend für mich war ganz einfach der sicherlich subjektive Tragekomfort.

Auch ich glaube nicht, dass man pauschal einen Helm empfehlen kann. Wichtig sind die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen.

Meine Empfehlung daher: Ausprobieren.
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin Tina,

ich fahre die BMW - Systemhelme, seit es sie gibt und habe bisher nixx Besseres gefunden.

Aber wie das Sprichwort sacht:

Den einen sin Uhl - is den annern sin Nachtigall


Bild
XXX

Beitrag von XXX »

0000000
Zuletzt geändert von XXX am 06.11.2010, 04:04, insgesamt 2-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Tina,

getragene Ware kannst vermutlich nicht umtauschen. Auch wenn die Probefahrt kurz ausfällt, irgend etwas sieht man am Helm immer.

Ich würde einen anderen Laden aufsuchen, ein gutes Geschäft hat auch Testhelme für die Kunden.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

000000000
Zuletzt geändert von XXX am 06.11.2010, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Ich hatte auch mal nen C2, würde aber nie wieder nen Klapphelm fahren. Habe nun den Schubert S1. Super Geil Leise!!!
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

durch "glückliche" Umstände kam ich vor einigen Tagen zu einem C3 .... mein erster Klapphelm überhaupt. Ein "Luxus", den ich mir normalerweise nicht gegönnt hätte.
Natürlich mußte auch auf diese Mütze "mein" Design wieder drauf .... :lol:

Sobald ich den Helm `mal längere Zeit getestet habe, werde ich darüber berichten.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Tina,

die Sonnenblende am C2 Helm reicht für alle Situationen aus.
Der seitliche Verschluß ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran.
Einen anderen Verschluß als den Klickverschluß am Kinnriemen will ich nicht mehr habe, das Gefummel mit dem Riemen bin ich leid.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Tina,

also, dass was hier geschrieben wurde ist voll zu unterstützen.

Fahre den Helm auf Deim Mopped Probe !!!


... Ich habe diverse Helme (10:30 Uhr in den Laden, 16 Uhr mit neuen Helm 'raus)
Probe gefahren.
Das darf in einem gute Geschäft kein Problem sein.

.. jetzt habe ich den Shoei XR1000 und bin glücklich über die Passform und den niedrigen Geräuschpegel.
HCP

Beitrag von HCP »

Hallo Tina,
ich habe einen C2 und bin zufrieden.
Was die Windgeräusche angeht ist das schon einige Male im Zusammenhang mit Windshield diskutiert worden. Ich hatte da auch Bilder von Test eingestellt. Hinter einer Scheibe sind die Helme alle lauter. Das Problem sind die Turbulenzen. Schuberth sind laut Test sehr leise Helme. Das ist auch korrekt, aber gilt generel nur für laminar angeströhmte Helem, d.h. Streetfighter bikes.
Klapphelem sind generel deutlich schwerer als Integralhelme. Meine Tochter hat daher einen S2. Vorteil der Klapphelme ist nur, das man diese aufmachen kann, im Geschäft, an der Tankstelle. Man soll nicht mit offenem Kinnteil fahren da die Stabilität verlohren geht wenn das Kinnteil offen ist.

Der C2 hat kein Pinlock Visier. Ich mag das. Nehme aber auch in kauf, das ich bei Regen mit etwas offenem Visier fahren muß weil es sonst beschlägt. Das Visier beschlägt, weil zu wenig Anströhmung ist. Zu wenig Anströhmung weil das Windshield den Luftstrohm blockiert. Offenes Visier bedeutet, es regnet etwas herein.
Ich habe keien Erfahrung mit Pinlock, soll aber besser sein.
XXX

Beitrag von XXX »

0000000
Zuletzt geändert von XXX am 06.11.2010, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
ml

Beitrag von ml »

Leicht off topic, aber eine Frage an Tina:

Sitzt du evtl. sehr weit von deinem Monitor weg? :D
XXX

Beitrag von XXX »

0000000
Zuletzt geändert von XXX am 06.11.2010, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
HansQ

Beitrag von HansQ »

BMW_Brumme hat geschrieben:
ml hat geschrieben:Leicht off topic, aber eine Frage an Tina:

Sitzt du evtl. sehr weit von deinem Monitor weg? :D
wieso ????
moin Tina,

lass Dich nicht veräppeln, nicht alle beherrschen die Technik der verschiedenen Schriftarten !!!


Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo RT-Freunde,

bin seit Gestern stolzer Besitzer eines neuen BMW VI Helm.
ich habe den Helm zwar erst 100km gefahren aber die ersten Eindrücke sind sehr postiv, Passform ist optimal, kein Drücken und zwicken, die Sonnen blende ist optimal Stufenlos zu bedienen, Lüftung ist perfekt kann durch die Position des Kopfpolsters individuell auf die Person abgestimmt werden, mit dem Helm offen Fahren ist auch beguem da der Helm sich nicht so weit hochstellt, und das wichtigste , er ist Super leise.
Sollte sich was negatives aus meiner Richtung einstellen, so werde ich dieses berichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten