Helm mit Rückspiegel

Antworten
Andras

Helm mit Rückspiegel

Beitrag von Andras »

Hallo Zusammen

Zufälligerweise habe ich im Internet einen interessanten Helm gesehen, hat jemand diesen schon ausprobiert? Ein Helm mit integriertem Rückspiegel.

http://www.reevu.de/D_index.html

Bild
michael

Beitrag von michael »

Hallo Andras,

da hab ich auch noch nicht von gehört!!!
Auf der Messe in Dortmund anfang März werd ich aber mal die Augen aufhalten, den da werden sie den bestimmt irgendwo ausstellen...
...anschaun kost' ja nicht's.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Andras

Beitrag von Andras »

Habe noch Erfahrungsberichte gefunden. Es darf nicht vergessen, wenn man mit Sozia fährt, sieht man nur sie........

http://www.ciao.de/Reevu_MSX_1_schwarz_ ... st_3073386
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Andras,

den Helm habe ich schon letztes Jahr im Internet gesehen, bzw. wurde auch schon in einem anderen Forum diskutiert.

Dort wurde aber geschrieben, das dieser Helm eigentlich nur für Solofahrer geeignet ist, da im Soziusbetrieb nur der Sozius zu sehen ist, ebenso waren bedenken wegen zitterfreier Sicht nach hinten, da der Kopf vielleicht doch ein wenig durch Winddruck oder Straßeneinflüsse durchgeschüttelt wird.

Hatte aber selbst noch keine Möglichkeit den Helm zu testen, finde aber trotzdem die Idee Super.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Andras,

jetzt warst Du schneller als ich tippen kann. :blink1:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Joachim

Manchmal schreibe ich schneller als ich denken kann :lol:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Ich kann mir das nicht richtig vorstellen.

Man hat doch dann ggf. eine Reizüberflutung.

Beim Autofahren ist man das ja gewohnt, kurzer blick zum Spiegel etc.

Auch wenn jemand hinter dir sitzt, wie du schreibst, sieht man ja ständig den Helm.

Mal sehen ob es sich durchsetzt.
turbo

Beitrag von turbo »

Hallo,

habe eben erst mal auf dem Kalender geschaut, ob nicht der
1. April ist.
Die Lassen sich doch tatsächlich immer wieder was einfallen ??!!
Allerdings erkenne ich bei diesem Teil keine Vorteile.
Ob ich nun nah vorn in die org. Spiegel sehe, oder nach vorn in den
Helmspiegel ??
Gruß Gerd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Mich würde interessieren, wie Verkehrexperten oder auch Ärzte eine solches zusätzliches Bild auf dem Visier einschätzen. Wie schafft das Auge bei diesem Gesamtangebot an visuellen Bildern? Wie ansträgend oder ablenkend ist das?
Offenba funktioniert das aber auch nur bei geschlossenem Visier, da ich meins meist halb offen fahre, würde ich auch wenig oder gar nichts vom rückwärtigem Bild sehen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Mischa,

ich glaube nicht das der Spiegel am Visier angebracht ist, sonden eher wie die Sonnenblende des Schuberth Concept oder C2 nur fest, und nicht nach oben klappbar, und dauf kann man dan den Rückwärtigen Verkehr sehen.

Gebe Gerd auch recht, das ich lieber in meinen Rückspiegel meiner RT sehe, aber an vielen Reiskochern sieht man wegen der zu kurzen Spiegel meistens nur die Schulter des Fahrers, aber da klagen ja auch sschon manche R 1200 RT Fahrer da die Position des Speigels an der R 1200 RT nicht ideal ist.
Zuletzt geändert von Joey K. am 25.11.2007, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Andras

Beitrag von Andras »

Wenn ich zum Teil schaue, wie gut die Rückspiegel der RT sind, wäre es manchmal doch nicht schlecht noch einen zusätzlichen Spiegel zu haben.

Ich glaube nicht dass es sich durchsetzt, eher schon eine Kamera nach hinten, display auf dem Armaturenbrett
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Andras hat geschrieben: Ich glaube nicht dass es sich durchsetzt, eher schon eine Kamera nach hinten, display auf dem Armaturenbrett
Hallo Andras,
der Variante gebe ich auch eher ein Chance, wobei ich auch diese Hilfe nicht wirklich brauche. Schwierig wurde es für mich nur immer dann, wenn ein anderer Biker mit weit überhöhter Geschwindigkeit von hinten abgeflogen kam, meist schon auf der Gegefahrbahn, um dann urplötzlich an mir vorbeizuziehen. Ob ich den im Rückspiegel wirklich gesehen hätte, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Mischa

Es gibt immer neue Entwicklungen, die wir am Anfang für micht nötig hielten. Wie war doch früher das ABS verrufen, Sitzheizung oder ESA? Geschweige denn die elektrische Scheibe und ein Navi. Heute gehört es bei uns schon fast zur selbstverständlichkeit. Wir gewöhnen uns an den Komfort.
Was die Zukunft bringen wird, weiss wahrscheinlich niemand, aber es wird immer wieder neu Sachen geben, Gründe für einen Motorrad Neukauf.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Andras,
da gibt es ja schon einige Verbesserungen bei Autos, die mir bei Bikes auch vorstellen kann, z.B. die Warnung von Fahrzeugen, die sich im Toten Winkel der Außenspiegel bewegen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten