Pirelli Angel St
- xxx
Pirelli Angel St
Bald ist auch bei mir mal wieder ein Satz Reifen fällig. Ich habe dieses neue Thema eröffnet, in der Hoffnung das hier bald schon erste Erfahrungen gepostet werden. Der erste mir bekannte Fahrer ist Renaldo der den Angel ST aufziehen lässt.
Die Freigabe für die R 1200 RT liegt vor. Ich kann sie hier zum download anbieten, aber wenn das nicht zulässig ist, lieber Admin, dann bitte löschen.
Die Freigabe für die R 1200 RT liegt vor. Ich kann sie hier zum download anbieten, aber wenn das nicht zulässig ist, lieber Admin, dann bitte löschen.
- RT-Peter
servus Freunde,
kann mir das bitte einer von euch nebenbei erläutern:
ist denn Pirelli und Metzeler inzwischen eine Firma, weil das so zusammenhängend ist??? danke
ich mein ja nur........
kann mir das bitte einer von euch nebenbei erläutern:
ist denn Pirelli und Metzeler inzwischen eine Firma, weil das so zusammenhängend ist??? danke
ich mein ja nur........
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
- RT Roland
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Renaldo,
ich glaube nicht, dass Du nur durch einen montierten Koffer Vibrationen an der RT verursachst.
Was die Abrollgeräusche angeht, so habe ich bisher noch keinen Reifen auf der RT gefahren, wo sich keine Geräusche früher oder später eingestellt haben.
Lass dem Reifen noch etwas Zeit, er ist ja gerade mal eingefahren.
Für mich ist zwar auch der erste Eindruck sehr wichtig, aber bewerten tue ich den Reifen erst nach 1.500 - 2.000 km, da sich dann schon die erste Aussage zum Verschleiß machen lässt.
ich glaube nicht, dass Du nur durch einen montierten Koffer Vibrationen an der RT verursachst.
Was die Abrollgeräusche angeht, so habe ich bisher noch keinen Reifen auf der RT gefahren, wo sich keine Geräusche früher oder später eingestellt haben.
Lass dem Reifen noch etwas Zeit, er ist ja gerade mal eingefahren.
Für mich ist zwar auch der erste Eindruck sehr wichtig, aber bewerten tue ich den Reifen erst nach 1.500 - 2.000 km, da sich dann schon die erste Aussage zum Verschleiß machen lässt.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- rt-1150
Hallo Renaldo,
ich bin mir nicht sicher, aber aus eigener Erfahrung ist bei einer Reduzierung des Reifendrucks unterhalb deines jetztigen Limits mit einem schlechteren Einlenkverhalten verbunden.
Hatte mal ein WE zu kämpfen, die RT war fast unfahrbar in Kurven. Es war dann nur der Reifendruck. Von 2.2 auf 2.5 bar erhöht und das wirkte Wunder.
ich bin mir nicht sicher, aber aus eigener Erfahrung ist bei einer Reduzierung des Reifendrucks unterhalb deines jetztigen Limits mit einem schlechteren Einlenkverhalten verbunden.
Hatte mal ein WE zu kämpfen, die RT war fast unfahrbar in Kurven. Es war dann nur der Reifendruck. Von 2.2 auf 2.5 bar erhöht und das wirkte Wunder.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Renaldo,
ich bin mal gespannt, wie sich der Pirelli aus Deiner Sicht weiter schlägt.
In einem Test im Motorrad wurde er als guter Allrounder mit guter Rückmeldung und Lenkpräzision beschrieben.
Der Pirelli wurde im Test auch mit vorne 2,5 und hinten 2,9 bar gefahren.
ich bin mal gespannt, wie sich der Pirelli aus Deiner Sicht weiter schlägt.
In einem Test im Motorrad wurde er als guter Allrounder mit guter Rückmeldung und Lenkpräzision beschrieben.
Der Pirelli wurde im Test auch mit vorne 2,5 und hinten 2,9 bar gefahren.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Stoney
- Langazzo
Hallo,
ich bin von einem Z6 Interact auf den Angel gewechselt (1500km bisher). Der Interact war ein klasse Reifen, hat bei mir aber keine 6000km gehalten (hinten). Er fing auch an, genau wie der Z6, nach 2/3 der Laufzeit deutlich in die Kurve reinzufallen, so dass ich mit relativ viel Kraft gegensteuern musste. Der Z6 ohne Interact hat sonst ca. 8500 km ausgehalten.
Der Angel ST scheint mir etwas weniger zu dämpfen und nicht ganz so zielsicher zu sein wie der Interact. Das Fahrzeugheck scheint beim sehr scharfen Abbremsen stärker aufzuschaukeln als beim Interact. Insgesamt aber ein gutmütiger Reifen, der viel Ähnlichkeit mit dem normalen Z6 hat. Wenn er ausreichend lange hält und das Fahrverhalten bis an das Ende seiner Laufzeit konstant bleibt, würde ich ihn wieder kaufen.
ich bin von einem Z6 Interact auf den Angel gewechselt (1500km bisher). Der Interact war ein klasse Reifen, hat bei mir aber keine 6000km gehalten (hinten). Er fing auch an, genau wie der Z6, nach 2/3 der Laufzeit deutlich in die Kurve reinzufallen, so dass ich mit relativ viel Kraft gegensteuern musste. Der Z6 ohne Interact hat sonst ca. 8500 km ausgehalten.
Der Angel ST scheint mir etwas weniger zu dämpfen und nicht ganz so zielsicher zu sein wie der Interact. Das Fahrzeugheck scheint beim sehr scharfen Abbremsen stärker aufzuschaukeln als beim Interact. Insgesamt aber ein gutmütiger Reifen, der viel Ähnlichkeit mit dem normalen Z6 hat. Wenn er ausreichend lange hält und das Fahrverhalten bis an das Ende seiner Laufzeit konstant bleibt, würde ich ihn wieder kaufen.
- sir footloose
- Langazzo
Ich habe nun ca. 5000 km runter und bin immer noch sehr mit dem Angel zufrieden. Grip völlig ausreichend um auf die Rasten zu kommen. Lenkt weiterhin willig ein und zeigt noch kein besonderes Verhalten in die Kurve "reinzufallen". Wird allerdings bei mir höchstens 8000 km halten, was für mich aber o.K. ist. Ich werden ihn wiederkaufen, wenn das Einlenkverhalten so bleibt.
- xxx
Langazzo hat geschrieben:... Grip völlig ausreichend um auf die Rasten zu kommen. ...
Manchmal fällt es mir schwer, zu glauben, daß das hier ein Forum für TOURENFAHRER und deren Motos ist.
Ich finde es völlig ausreichend, wenn ein Reifen bei allen in Mitteleuropa üblichen Wetterbedingungen und einer der jeweils aktuellen Wetterlage angepaßte Fahrweise ausreichend Haftung besitzt, um mich sicher zu meinen Zielen zu tragen. Sondersituationen wie z.B. mit Bitumen verkleisterten Asphaltflächen und entsprechend geringer Haftung bei Nässe, Rollsplit oder schlicht mehreren hundert Metern Kuhscheiße oder anderem landwirtschaftlicher Dreck müssen wir ohnehin mit einer "angepaßten Fahrweise" begegnen.
Ich behaupte, daß das für so ziemlich alle angebotenen Reifen für unsere RTs gilt.
Ansonsten möchte ich, daß der Reifen lange hält, wenig kostet und selbstverständlich nicht unterwegs kaputt geht.
SLR-Specialist Versionen (Scheiße, Lehm, Rollsplit) diverser Reifen gibt durchaus. Die haben Stollen und werden von der GS-Fraktion gerne genutzt. Auf der RT werden die vermutlich keinen Spaß machen. Gut aussehen würde das auch nicht.
Grüß Gott
und Glückauf
Fritz