Info zum Schuberth C3

Antworten
Lemmi

Info zum Schuberth C3

Beitrag von Lemmi »

Hallo RT-Freunde,

ich hatte bei meinem C3 das Problem, dass das Visier nicht in der eingestellten Rasterstellung verblieb sondern ab einer gewissen Geschwindigkeit "automatisch" nach unten sauste.

Daraufhin habe ich den Kundendienst in Magdeburg angerufen. Das Problem war bereits bekannt und tritt bei Helmen auf, die -nach nicht spezifizierter Aussage - eine bestimmte Größe überschreiten.

Schuberth hat durch eine Modifikation am Visier und der Visierhalterung das Problem behoben. Man hat mir umgehend ein neues Visier und neue Halterungen zukommen lassen. Nach Einbau war das Problem beseitigt.

Ein grosses Lob an Schuberth für die Abwicklung.

Sie hätten ja schließlich auch sagen können - ist eine gewollte Funktion :mrgreen:
- oh hoffentlich hab ich da jetzt nichts ausgelöst :roll: -
tesskim

Beitrag von tesskim »

Hallo zusammen,

gleiches Problem, gleiche Lösung....
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo,

habe den C2 und habe auch das Problem,
ab einer gewissen Geschwindigkeit geht das Visier automatisch zu.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
tesskim

Beitrag von tesskim »

Hallo Leo,

anrufen und nachfragen. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Kontakt:

Customer Service
Schuberth GmbH
Stegelitzer Straße 12
39126 Magdeburg
Deutschland

Telefon: +49 (0)391 8106-555
Telefax: +49 (0)391 8106-228
E-Mail: kundenservice@schuberth.de
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo Rainer,

danke. Email ist schon raus. Dann wart ich jetzt mal auf die Antwort.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Leo,
da bin ich mal gespannt was bei dir raus kommt.
Bei meinem C2 hat es nichts gebracht.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Leo,

meine Anfragen per mail an Schubert wurden trotz nochmaligen Nachfragen nicht beantwortet.
tesskim

Beitrag von tesskim »

Hallo Ernst-Ludwig,

das ist aber tragisch..
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Rainer,

ja es zeigt wenig Kundeninteresse.
tesskim

Beitrag von tesskim »

Hallo Ernst-Ludwig,

auf der Internetseite gibt es jetzt eine Serviceverpflichtung und ein Schadenformular.
Ich habe innerhalb von 3 Tagen eine Antwort erhalten und 4 Tage später die Austauschteile.
Bei 500€ Neupreis sollte dieser Service auch sein.
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
XXX

Beitrag von XXX »

00000000
Zuletzt geändert von XXX am 06.11.2010, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Servus Leo,
da bin ich mal gespannt was bei dir raus kommt.
Bei meinem C2 hat es nichts gebracht.
So aus dem Urlaub zurück und Schuberth hat mir inzwischen eine neue Mechanik geschickt.
Eine Seite habe ich montiert. Bei der anderen Seite konnte ich die Schraube nicht lösen. Das Innensechskant (Imbus) ist jetzt rund.

Werde dann mal testen, ob es besser geworden ist.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Fole hat geschrieben: Eine Seite habe ich montiert. Bei der anderen Seite konnte ich die Schraube nicht lösen. Das Innensechskant (Imbus) ist jetzt rund.
:shock:
Fole hat geschrieben: Werde dann mal testen, ob es besser geworden ist.
:? Wenn Du es nur halb montiert hast, wirds wohl nicht besser geworden sein...
XXX

Beitrag von XXX »

0000000
Zuletzt geändert von XXX am 06.11.2010, 04:01, insgesamt 1-mal geändert.
tesskim

Beitrag von tesskim »

Hallo zusammen,

diese Nachrichten stimmen auch im fernen Brasilien fröhlich.
Allerdings einer RT bin ich noch nicht begegnet.
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi zusammen

Das würde mich dann auch Interessieren ob es bei euch was gebracht hat mit der neuen Mechanik.

Habe das mal bei meinem C2 reklamiert , die haben was getauscht , aber auch dazu geschrieben das es so seien soll und das es viel sicherer ist mit geschlossenem Visier zu fahren. Bei mir ging das Visier schon bei etwas über 80 zu.

Gruß Dirk
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Dirk
genau so war es bei mir auch.
Mich wird Schubert durch diese Aussage als Kunden verlieren.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi Thomas

Ich habe eben mit Schubert Tel. und hatte denen die Aktion mit meinem C2 und dem Bericht hier mit dem C3 geschildert. Er wußte bescheid und sagte das die Sachen untereinander ( C3 zu C2 ) nicht kompatibel sind. Beim C2 wurden bei dem Thema eh nur die Nasen der Rastung mit einer Zange breit gedrückt damit es schwerer geht.

Aber sie schicken mir kostenlos nochmal die Mechanik zu . Ist dann zwar auch ein toller Service wo man mit zufrieden sein kann, aber der nächste Helm wird wohl auch ein anderer werden.

Gruß Dirk
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Silbervogel_BS hat geschrieben:
Habe das mal bei meinem C2 reklamiert , die haben was getauscht , aber auch dazu geschrieben das es so seien soll und das es viel sicherer ist mit geschlossenem Visier zu fahren. Bei mir ging das Visier schon bei etwas über 80 zu.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

es ist doch immer wieder schön, wenn man in Sachen Sicherheit gleich eine kostenlose Belehrung erfährt, wenn man "nur" einen Mangel reklamiert. :?

Bei mir bleibt das Visier am C 2 auch bei über 100 km/h in der von mir gewählten Stellung offen. Vielleicht muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen... :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi Thomas

Ja das ist schon schön hehe , aber sie haben ja eigentlich recht. Nur möchte wohl jeder selber entscheiden dürfen wie er mit dem Helm fährt.

Vielleicht haben sie bei deinem Helm die Nasen besser breit gequetscht und die Mechanik so noch einen tuck schwerer geht.

Gruß Dirk
SpotFix

Beitrag von SpotFix »

Hallo,
auch wir hatten uns dieses Jahr den C3 zugelegt und auch das gleiche Problem. Nach nur einer Anfrage per mail, bekam ich sofort Antwort und hatte eine Woche später die Ersatzteile und der Fehler war behoben.

WAS WILL MAN MEHR!?
Und der C3 ist für uns bisher der beste Helm, den wir bis jetzt hatten.

Kleine Fehler gibts auch bei den anderen Herstellern, aber ob die auch so reagieren?

Grüße Hans-Jürgen

P.S. Ohne diesen Thread im Forum würde ich wohl immer noch mein Visier auf machen und zu klappen lassen und so weiter... :thanks:
Bluey

Beitrag von Bluey »

Ich hätte auch mal eine Frage zum C3, insbesondere an die von euch, die selbst einen haben und vielleicht die gleichen Erfahrungen wie gemacht haben.

Immer, wenn ich die Belüftung oben auf dem Helm öffne, dauert es nicht lange, und Kleintiere kommen durch die Durchbohrungen im Helm bis auf den Kopf. Nicht gerade angenehm, vor allem, wenn die Tiere noch leben und ständig irgendwo herumkrabbeln.

Eine Nachfrage bei Schuberth ergab, daß der Techniker in die Öffnungen irgendwas hineinsetzen könne. Scheinbar ist das Problem wohl bekannt. Da frage ich mich allerdings, wieso sowas bei der Entwicklung nicht schon mitbedacht wird oder wurde. Etwas ärgerlicher aber ist, daß es mindestens drei, wenn nicht noch mehr Wochen dauern würde, bis ich meinen Helm zurückerhalten würde, da in der Urlaubszeit nur eine Notbesetzung da wäre. Und Urlaubszeit bedeutet bei Schuberth: bis in den September hinein. Deshalb würde ich lieber selbst etwas ausprobieren und ggf. auf Erfahrungswerte anderer zurückgreifen wollen, sofern vorhanden.
--------------
Gruß Achim


Bild
macbernd

Beitrag von macbernd »

Auch ich habe an meinem C3 das Problem mit der Rasterung und bei starkem Regen etwas Wasser im Visier. Ich musste meinen Helm an Schuberth einschicken. Mir wurde allerdings nichts von einer dreiwöchigen Dauer der Reparatur erzählt! Na da bin ich mal gespannt.

Gruß Bernd
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Ich habe mir gestern den C3 gekauft und habe auch das Problem mit dem Visier das zw. 80-100 km/h zuschlägt . Desweiteren ist er lauter , oben am Visier , als mein alter Shoei XR1000 .
Auch wenn er sonst etwas leiser ist .

Die Schuberth-Dame sagte zu mir , am Telefon , das Schuberth den Helm zum Ändern des Visiers braucht und Sie mir einen E-Helm schicken könnte. Es kann sein das , wenn der Kunde dies mit einem zugeschickten Visier/V-Mechanik ändere , das immer noch nicht funktionieren würde .

Das einem Tiere evtl. auf dem Kopf rumkrabbeln und das dies nicht sofort geändert wird , lt. der heutigen Auskunft von Schuberth, ist mehr als kurios .

Ich überlege mir den C-3 zurückzugeben und mir den neuen Shoei XR11000
http://media7.big7.net/shoei-europe/xr1100/
zu bestellen da Ich solche Probleme von meinem Shoei XR-900 und XR1000 nicht kenne .
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Gestern habe Ich den C3 zurück gebracht und mir den neuen Shoei XR1100 bestellt .

Erfahrungsbericht folgt.
Antworten