Ja mei, wenn ma so blöd is
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Das ist doch gar nicht ungewöhnlich.Ist die Scheibe wirklich heil geblieben? Alle Halter zerbröselt und Scheibe unbeschädigt, klingt für mich etwas seltsam.
Schließlich ist ein Druckgussteil viel bruchempfindlicher wie ein aus einem Kunststoffmaterial hergestelltes Windshield.
Und ein paar Kratzer hat die Scheibe sicher auch abbekommen.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
ne Michael,
ich hab mir die Scheibe grad nochmal angesehen, nix is!
(Stumpi hat das Ding geputzt, steht jetzt im Wohnzimmer)
die war richtig krumm im Gestrüpp gelegen, es hat mich gleich gewundert, daß
sie heile ist.
ich hab mir die Scheibe grad nochmal angesehen, nix is!
(Stumpi hat das Ding geputzt, steht jetzt im Wohnzimmer)
die war richtig krumm im Gestrüpp gelegen, es hat mich gleich gewundert, daß
sie heile ist.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
servus Freunde,
ich melde erfolgreichen Vollzug,
hab heut früh das fehlende Teil bekommen, es ist trocken in München,
und wir haben in 2 Std. das alles fertig gehabt.
keine Schraube übrig!!!
nochmals meinen Dank an Boxer Doc, der mir beim Schrauberkurs die Angst
vor solchen Arbeiten genommen hat!!!
und Stumpi hat erfolgreich mitgeholfen!!
ca. € 250,-- gespart!!!!!!
gleich mach ich Probefahrt
ich melde erfolgreichen Vollzug,
hab heut früh das fehlende Teil bekommen, es ist trocken in München,
und wir haben in 2 Std. das alles fertig gehabt.
keine Schraube übrig!!!
nochmals meinen Dank an Boxer Doc, der mir beim Schrauberkurs die Angst
vor solchen Arbeiten genommen hat!!!
und Stumpi hat erfolgreich mitgeholfen!!
ca. € 250,-- gespart!!!!!!
gleich mach ich Probefahrt
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Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
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- BigBike
- Administrator
servus Peter,
dann klappt es auch mit der morgigen Ausfahrt nach Pöttmes
dann klappt es auch mit der morgigen Ausfahrt nach Pöttmes
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
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- oRTwin
- RT Roland
Nachtrag als Info für euch:
hab heut nachgefragt, (war zum Teile bezahlen dort)
die Kalibrierung des Frontscheibenmotors dauert max. 15min.
und kostet max. € 20,--
eilt aber nicht, ist jetzt am WE auch so gegangen wie ich es montiert hatte,
ich soll es halt im Moment nicht rauf u. runter fahren.
(noch was, der Chef dort konnte es nicht glauben, daß wir das allein geschafft
haben, er ist eifersüchtig auf einen "fremden Helfer")
hab heut nachgefragt, (war zum Teile bezahlen dort)
die Kalibrierung des Frontscheibenmotors dauert max. 15min.
und kostet max. € 20,--
eilt aber nicht, ist jetzt am WE auch so gegangen wie ich es montiert hatte,
ich soll es halt im Moment nicht rauf u. runter fahren.
(noch was, der Chef dort konnte es nicht glauben, daß wir das allein geschafft
haben, er ist eifersüchtig auf einen "fremden Helfer")
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Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
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letzte info zu diesem "Fall" :
ich war heut nachmittag i.d. Werkstatt, der hat den Stecker an den PC gesteckt,
hat Scheibenkalibrierung aufgerufen, da stand: 1 Minute.
PC hat gesagt alles ist ok, und so wars dann auch,
also, ich habs richtig zusammengebaut. (hurra)
Rechnung hab ich keine gekriegt, also hab ich ihm einen 10er gegeben.
ich war heut nachmittag i.d. Werkstatt, der hat den Stecker an den PC gesteckt,
hat Scheibenkalibrierung aufgerufen, da stand: 1 Minute.
PC hat gesagt alles ist ok, und so wars dann auch,
also, ich habs richtig zusammengebaut. (hurra)
Rechnung hab ich keine gekriegt, also hab ich ihm einen 10er gegeben.
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Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
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- BigBike
- Administrator
servus Peter,witzi hat geschrieben: ich war heut nachmittag i.d. Werkstatt,
puh ..... mein erster Gedanke: nicht schon wieder
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
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Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
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32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
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- Gremlin
Moin,
mal was anderes: meine 1150 steht recht, hm, instabil auf dem Hauptständer.
Will meinen, der Winkel des Ständers ist nahezu senkrecht. Leichter Schubser nach vorne und schon kommt sie vom Ständer. Da hätt ich sie fast in die Garage geschmissen. Auf der Rangierhilfe durch die Gegend schieben geht überhaupt nicht, fällt sofort nach vorne vom Hauptständer.
Ist das bei den 1200 auch so?
Ich hab jedenfalls vor die Anschläge etwas abzuschleifen, damit die Fuhre nicht ganz so leicht runtergeht. Da sass die Honda deutlich besser. Auch die R100 sitzt vieeeel stabiler auf dem Hauptständer. Da kannste mit Tanzen wenn die auf der Rangierhilfe steht.
CU Ralf
mal was anderes: meine 1150 steht recht, hm, instabil auf dem Hauptständer.
Will meinen, der Winkel des Ständers ist nahezu senkrecht. Leichter Schubser nach vorne und schon kommt sie vom Ständer. Da hätt ich sie fast in die Garage geschmissen. Auf der Rangierhilfe durch die Gegend schieben geht überhaupt nicht, fällt sofort nach vorne vom Hauptständer.
Ist das bei den 1200 auch so?
Ich hab jedenfalls vor die Anschläge etwas abzuschleifen, damit die Fuhre nicht ganz so leicht runtergeht. Da sass die Honda deutlich besser. Auch die R100 sitzt vieeeel stabiler auf dem Hauptständer. Da kannste mit Tanzen wenn die auf der Rangierhilfe steht.
CU Ralf
hi Ralf,
nach der Erfahrung die ich gemacht hab, möcht ich Hauptständer auf
Rangierhilfe (o.ä.) nicht ausprobieren wollen/müssen
ich hab allerdings auch keinen ebenen Boden
und das mit dem "abschleifen" versteh ich nicht so ganz, würd ich aber
auf keinen Fall bei mir machen.
nach der Erfahrung die ich gemacht hab, möcht ich Hauptständer auf
Rangierhilfe (o.ä.) nicht ausprobieren wollen/müssen
ich hab allerdings auch keinen ebenen Boden
und das mit dem "abschleifen" versteh ich nicht so ganz, würd ich aber
auf keinen Fall bei mir machen.
Zuletzt geändert von witzi am 21.05.2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Ralf,
ich verwende seit Jahren eine Rangierhilfe, egal ob bei 1150 oder 1200.
Probleme wegen der Fixierung des Haupständers für das Rangieren kenne ich bei keiner der Maschinen.
ich verwende seit Jahren eine Rangierhilfe, egal ob bei 1150 oder 1200.
Probleme wegen der Fixierung des Haupständers für das Rangieren kenne ich bei keiner der Maschinen.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- BigBike
- Administrator
servus Ralf,
hast Du evtl. ein anderes Fahrwerk verbaut?
Meine 1150er steht sehr sicher auf dem Hauptständer, kann sie nur mit relativ viel Kraft nach vorne bewegen.
hast Du evtl. ein anderes Fahrwerk verbaut?
Meine 1150er steht sehr sicher auf dem Hauptständer, kann sie nur mit relativ viel Kraft nach vorne bewegen.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- Gremlin
- oRTwin
Hi Ralf,
also meine 11er steht auch ganz sicher auf dem Hautpständer.
Ich kann mir evt. vorstellen, dass der Hauptständer bei Dir nicht bis zum Anschlag klappt
und würde 'mal nachsehen, ob irgendwo ein Steinchen oder etwas anderes dazwischen sitzt.
Dann könnte m. E. genau das "kippeln" auftreten, dass Du beschrieben hast.
also meine 11er steht auch ganz sicher auf dem Hautpständer.
Ich kann mir evt. vorstellen, dass der Hauptständer bei Dir nicht bis zum Anschlag klappt
und würde 'mal nachsehen, ob irgendwo ein Steinchen oder etwas anderes dazwischen sitzt.
Dann könnte m. E. genau das "kippeln" auftreten, dass Du beschrieben hast.
Baujahr 03/2002. Wenn sie auf dem Hauptständer steht, ist sie hervorragend ausgewogen. Kann sie mit einem Finger vom Vorder- auf Hinterrad hin-und her wippen, aber wie bereits gesagt , nur mit Kraft vom Hauptständer runter bekommen.Gremlin hat geschrieben: Welche Baujahre habt ihr denn?
Meine 5/2001
CU Ralf
Grüße aus dem Bergischen Land,
"Fahren und fahren lassen"
"Fahren und fahren lassen"
- Gremlin
Moin,
ja ausbalanciert ist sie prima. Das war die Honda auch.
Hier gehts einzig um den Winkel des Hauptständers. Der steht in Bezug auf das Motorrad fast Senkrecht.
Ortwin, der sitzt direkt auf seinen Anschlägen. Ich mach nachher mal ein Bild.
Jedenfalls reicht ein leichter Schubs oder zügiges nach vorne kippen und die kommt vom Ständer.
Auf der Rangierhilfe steht der Pott ja knapp 2cm höher. Dann ist der Winkel nach vorne aufgebraucht, der Ständer steht senkrecht wenn das Vorderrad am Boden ist. Brauchste nur antippen und runter gehts.
CU Ralf
ja ausbalanciert ist sie prima. Das war die Honda auch.
Hier gehts einzig um den Winkel des Hauptständers. Der steht in Bezug auf das Motorrad fast Senkrecht.
Ortwin, der sitzt direkt auf seinen Anschlägen. Ich mach nachher mal ein Bild.
Jedenfalls reicht ein leichter Schubs oder zügiges nach vorne kippen und die kommt vom Ständer.
Auf der Rangierhilfe steht der Pott ja knapp 2cm höher. Dann ist der Winkel nach vorne aufgebraucht, der Ständer steht senkrecht wenn das Vorderrad am Boden ist. Brauchste nur antippen und runter gehts.
CU Ralf
- BeeMWe