Bremslicht ohne Funktion
- hoppel111
Bremslicht ohne Funktion
Hallo,
eben bin ich auf dem Weg nach Hause von der rennleitung ausgebremst worden.
Mein Bremslicht ist ohne Funktion!
Wenn ich das Licht ausschalte wird es beim Bremsen hinten rot.
Wenn ich mit Licht fahre und Bremse tut sich ausser das rote Rücklicht nichts.
Ist das die Birne? Wie komm ich denn daran? Muss das glas demontiert werden oder von der Sitzbank her daran gegangen werden?
Mensch is blöde wenn man keine Bedienungsanleitung dabei hat.
eben bin ich auf dem Weg nach Hause von der rennleitung ausgebremst worden.
Mein Bremslicht ist ohne Funktion!
Wenn ich das Licht ausschalte wird es beim Bremsen hinten rot.
Wenn ich mit Licht fahre und Bremse tut sich ausser das rote Rücklicht nichts.
Ist das die Birne? Wie komm ich denn daran? Muss das glas demontiert werden oder von der Sitzbank her daran gegangen werden?
Mensch is blöde wenn man keine Bedienungsanleitung dabei hat.
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- pebo
- hoppel111
Habe ich auch irgendwo gelesen. Kann aber nur sein wenn das Licht ausgeschaltet ist. Das passiert ja bei mir.
Wenn das Licht eingeschaltet ist kann auch nichts die Funktion des Bremslicht übernehmen.
Werde mal Frühstücken und dann man das Rücklicht abnehmen. Hoffe nur das BMW nicht Mercedes ist und spezielle Birnen verbaut.
Wenn das Licht eingeschaltet ist kann auch nichts die Funktion des Bremslicht übernehmen.
Werde mal Frühstücken und dann man das Rücklicht abnehmen. Hoffe nur das BMW nicht Mercedes ist und spezielle Birnen verbaut.
- XXX
- hoppel111
Ha,
Birne war et nit.
Die vordere Bremspumpe war unter der Abdeckung total versulzt. Denke das Teil wurde das letzte mal vor 1000 Jahren gewartet.
Der Bremshebel ging nur mit Nachdruck wieder in Grundstellung.
Hab jetzt mal Behelfsmäßig WD40 drauf gepumpt und lüppt.
Werde die Tage mal alles zerlegen, reinigen und gut gefettet wieder zusammenfügen.
Birne war et nit.
Die vordere Bremspumpe war unter der Abdeckung total versulzt. Denke das Teil wurde das letzte mal vor 1000 Jahren gewartet.
Der Bremshebel ging nur mit Nachdruck wieder in Grundstellung.
Hab jetzt mal Behelfsmäßig WD40 drauf gepumpt und lüppt.
Werde die Tage mal alles zerlegen, reinigen und gut gefettet wieder zusammenfügen.
- RT-Ralph
- hoppel111
Danke Ralph,
war aber die vordere Bremspumpe.
Bin gestern Nacht ein Fall für den ADAC geworden.
Fahrt vom Dienst nach Hause. Außentemperatur um 15 Grad, Trocken und 6 Kilometer fahrt.
Die RT fuhr auf einaml so unruhig. Beschleunigte nicht mehr richtig. Öltemperatur ging sekundenschnell bis zum letzten Balken, 100m vor der Ankunft vor der letzten Kurve wurde die RT immer langsamer. Plötzlich ein Ruck und die RT steht. Bewegte sich keinen Millimeter mehr und das mitten auf der Strasse.
Erst mal Warnblinkanlage an. Versucht nen Gang rein und Richtung Bürgersteig, nix wollte sich nicht bewegen.
ADAC angerufen.
Während ich wartete fühlte ich mal die Bremsscheiben. Vorne glühend heiß und hinten kaum wärme spürbar.
Als der ADAC kam haben wir die RT vor und zurück gedrückt, irgendwann machte es laut KLACK und sie bewegte sich wieder.
Bin dann langsam die letzten 100m gerollt.
Der ADAC Mann sagte mit den heißen Bremsen dürfte von der Bremspumpe kommen oder die Bremssättel sind schwergängig.
Warum die gleichzeitig auch hinten blockiert hat? Wahrscheinlich wegen dem ABS. Die hat doch gar keine Integralbremse. Kann meiner Meinung nach nicht sein.
Das KLACK kam wohl vom Kardan.
Habe jetzt mal die Räder im aufgebocktem Zustand bewegt.
Vorne läuft leicht (kurz am Rad gedreht und dreht alleine ein paar Umdrehungen) mit leichten Schleifgeräuschen, hinten läuft nur wenig (sobald ich das Rad loslasse bleibt es stehen und hat nen Wiederstand) ebenfalls Schleifgeräusche zu hören.
Öl im Kardan ist hell und hat keinen Metallabrieb, zumindest wo sie jetzt da steht. Wie es aussieht wenn das Öl beim Fahren durchgemengt wird weiß ich nicht. Werde erst wieder fahren wenn der Verkäufer das geprüft hat. Will mich ja nicht umbringen.
Motoröl ist auch vorhanden.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
war aber die vordere Bremspumpe.
Bin gestern Nacht ein Fall für den ADAC geworden.
Fahrt vom Dienst nach Hause. Außentemperatur um 15 Grad, Trocken und 6 Kilometer fahrt.
Die RT fuhr auf einaml so unruhig. Beschleunigte nicht mehr richtig. Öltemperatur ging sekundenschnell bis zum letzten Balken, 100m vor der Ankunft vor der letzten Kurve wurde die RT immer langsamer. Plötzlich ein Ruck und die RT steht. Bewegte sich keinen Millimeter mehr und das mitten auf der Strasse.
Erst mal Warnblinkanlage an. Versucht nen Gang rein und Richtung Bürgersteig, nix wollte sich nicht bewegen.
ADAC angerufen.
Während ich wartete fühlte ich mal die Bremsscheiben. Vorne glühend heiß und hinten kaum wärme spürbar.
Als der ADAC kam haben wir die RT vor und zurück gedrückt, irgendwann machte es laut KLACK und sie bewegte sich wieder.
Bin dann langsam die letzten 100m gerollt.
Der ADAC Mann sagte mit den heißen Bremsen dürfte von der Bremspumpe kommen oder die Bremssättel sind schwergängig.
Warum die gleichzeitig auch hinten blockiert hat? Wahrscheinlich wegen dem ABS. Die hat doch gar keine Integralbremse. Kann meiner Meinung nach nicht sein.
Das KLACK kam wohl vom Kardan.
Habe jetzt mal die Räder im aufgebocktem Zustand bewegt.
Vorne läuft leicht (kurz am Rad gedreht und dreht alleine ein paar Umdrehungen) mit leichten Schleifgeräuschen, hinten läuft nur wenig (sobald ich das Rad loslasse bleibt es stehen und hat nen Wiederstand) ebenfalls Schleifgeräusche zu hören.
Öl im Kardan ist hell und hat keinen Metallabrieb, zumindest wo sie jetzt da steht. Wie es aussieht wenn das Öl beim Fahren durchgemengt wird weiß ich nicht. Werde erst wieder fahren wenn der Verkäufer das geprüft hat. Will mich ja nicht umbringen.
Motoröl ist auch vorhanden.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
- hoppel111
So Leute vernichtendes Urteil von BMW.
Alle drei Bremssättel platt inklusive Bremsscheiben.
Bremspumpe vorne und hinten platt.
Einspritzanlage muss synchronisiert werden.
Alle Flüssigkeiten müssen gewechselt werden.
Kardan muss geprüft werden.
Fahrzeug ist zum händler zurück und wurde gewandelt, unter gepflegt verstehe ich was anderes.
Alle drei Bremssättel platt inklusive Bremsscheiben.
Bremspumpe vorne und hinten platt.
Einspritzanlage muss synchronisiert werden.
Alle Flüssigkeiten müssen gewechselt werden.
Kardan muss geprüft werden.
Fahrzeug ist zum händler zurück und wurde gewandelt, unter gepflegt verstehe ich was anderes.
- BeeMWe
- hoppel111
- BigBike
- Administrator
hallo Tommi,
z.B. bei mobile.de werden im Umkreis von 100km um Düsseldorf 65 gebr. RT`s zwischen 3490,--€ und 9900,--€ zum Verkauf angeboten.
Im Umkreis von 200km sind es bereits 110 RT`s.
z.B. bei mobile.de werden im Umkreis von 100km um Düsseldorf 65 gebr. RT`s zwischen 3490,--€ und 9900,--€ zum Verkauf angeboten.
Im Umkreis von 200km sind es bereits 110 RT`s.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- hoppel111
Hallo,
da ich aber alleinverdiener mit zwei Mini´s bin sitzt bei mir das geld leider nicht so locker.
Motorradfahren ist für mich ein Luxus!
Wenn ich dann bei Mobile bis 5000 Euronen schaue finde ich nur ein Paar 1100RT`s deren Laufleistung zum Teil jenseits von gut und Böse ist.
Den Rest hab ich mir schon angeschaut.
Da ist ein dreißter Verkäufer aus Wuppertal der ne R1100RT von 2001 mit 45000 auf´m Tacho für 4600 Euronen anbietet. Auf den Bildern ein Top Gerät (wenn man genau hinschaut ein paar Kratzer im Bereich der Spiegel, aber OK). Also nichts wie hin.
Ist ein Händler der nur nen Schuppen hat, die Gurken die da drin stehen sind nicht nur versüfft sondern alle nur Schrott. Dazu noch alles Importe aus Italien.
Garantie oder TÃœV Fehlanzeige.
Ansonsten wird bei den anderen RT´s mal vergessen das die Reifen erneuert werden müßten oder die Kupplung bald fällig ist. Halt die Sachen die ein unerfahrener BMW Neuling nicht sofort merkt.
Ist nicht einfach wieder eine BMW zu bekommen, aber ich arbeite dran. Möchte keinen reiskocher mehr.
da ich aber alleinverdiener mit zwei Mini´s bin sitzt bei mir das geld leider nicht so locker.
Motorradfahren ist für mich ein Luxus!
Wenn ich dann bei Mobile bis 5000 Euronen schaue finde ich nur ein Paar 1100RT`s deren Laufleistung zum Teil jenseits von gut und Böse ist.
Den Rest hab ich mir schon angeschaut.
Da ist ein dreißter Verkäufer aus Wuppertal der ne R1100RT von 2001 mit 45000 auf´m Tacho für 4600 Euronen anbietet. Auf den Bildern ein Top Gerät (wenn man genau hinschaut ein paar Kratzer im Bereich der Spiegel, aber OK). Also nichts wie hin.
Ist ein Händler der nur nen Schuppen hat, die Gurken die da drin stehen sind nicht nur versüfft sondern alle nur Schrott. Dazu noch alles Importe aus Italien.
Garantie oder TÃœV Fehlanzeige.
Ansonsten wird bei den anderen RT´s mal vergessen das die Reifen erneuert werden müßten oder die Kupplung bald fällig ist. Halt die Sachen die ein unerfahrener BMW Neuling nicht sofort merkt.
Ist nicht einfach wieder eine BMW zu bekommen, aber ich arbeite dran. Möchte keinen reiskocher mehr.
- BigBike
- Administrator
... für mich auch, deshalb kann ich Deine Zeilen sehr gut nachvollziehen.hoppel111 hat geschrieben: Motorradfahren ist für mich ein Luxus!
servus noch einmal,
es ist nicht leicht, eine RT 11XX unter 5000,--€ mit wenig km und gutem Allgemeinzustand zu finden.
Ich drück`Dir die Daumen.....
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
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Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
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- hoppel111
- BigBike
- Administrator
daumendrückhoppel111 hat geschrieben:Warten wir mal den Mittwoch ab, da schau ich mir eine an.
Mehr verrate ich nicht!
hoffentlich eine BMW RT!?
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- hoppel111
- oRTwin
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Tommi,
ja, die Luft wird schnell dünn, wenn man nicht höllisch aufpasst beim Kauf einer gebrauchten RT.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die 11xx, die Du am Mittwoch ansehen willst, der große Wurf wird.
ja, die Luft wird schnell dünn, wenn man nicht höllisch aufpasst beim Kauf einer gebrauchten RT.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die 11xx, die Du am Mittwoch ansehen willst, der große Wurf wird.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- hoppel111
Da hoffe ich auch drauf!!!!!
Bei BMW Scheckheft gepflegt, das Getriebe wurde bei BMW mit Rechnungen überholt (war der gleiche Fehler wie bei meiner ersten, der dritte Gang sprang ab und an beim Beschleunigen raus), Reifen und Kupplung sind frisch, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen, Radiovorbereitung, 50000km gelaufen, ein Vorbesitzer (war ne Vorführmaschine), Koffer und Topcase dabei. Verkäufer gibt mir schriftlich das Mechanik und Technik OK sind (falls doch was platt ist nimmt er die Dicke sofort zurück, innerhalb eines Jahres).
Hört sich alles gut an, abwarten was der Mittwoch bringt. Ich werde berichten.
Bei BMW Scheckheft gepflegt, das Getriebe wurde bei BMW mit Rechnungen überholt (war der gleiche Fehler wie bei meiner ersten, der dritte Gang sprang ab und an beim Beschleunigen raus), Reifen und Kupplung sind frisch, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen, Radiovorbereitung, 50000km gelaufen, ein Vorbesitzer (war ne Vorführmaschine), Koffer und Topcase dabei. Verkäufer gibt mir schriftlich das Mechanik und Technik OK sind (falls doch was platt ist nimmt er die Dicke sofort zurück, innerhalb eines Jahres).
Hört sich alles gut an, abwarten was der Mittwoch bringt. Ich werde berichten.
- hoppel111
So,
hab mir heute ne 98er R1100RT in schwarz/anthrazit Metallik angeschaut.
58000 Km runter, vor 300Km bei BMW in der Jahresinspektion gewesen, Koffer und Topcase, Gegensprechanlage, Sitzbank von Wunderlich und Lenkererhöhung, Radiovorbereitung und das wichtigste sie hat keine Kratzer und keinen UM- oder Unfaller gehabt. Scheckheft gepflegt und einen Vorbesitzer.
Probefahrt war super, seidenweicher Lauf und vom Bremsen erste Sahne.
Wird morgen abgeholt.
Mal ne Frage an die Spezialisten unter Euch:
Der Verkäufer sagte das BMW ab Modell 98 das Getriebe geändert hat weil bei den Modellen davor immer die Gänge rausgesprungen sind.
Ist das wirklich so?
hab mir heute ne 98er R1100RT in schwarz/anthrazit Metallik angeschaut.
58000 Km runter, vor 300Km bei BMW in der Jahresinspektion gewesen, Koffer und Topcase, Gegensprechanlage, Sitzbank von Wunderlich und Lenkererhöhung, Radiovorbereitung und das wichtigste sie hat keine Kratzer und keinen UM- oder Unfaller gehabt. Scheckheft gepflegt und einen Vorbesitzer.
Probefahrt war super, seidenweicher Lauf und vom Bremsen erste Sahne.
Wird morgen abgeholt.
Mal ne Frage an die Spezialisten unter Euch:
Der Verkäufer sagte das BMW ab Modell 98 das Getriebe geändert hat weil bei den Modellen davor immer die Gänge rausgesprungen sind.
Ist das wirklich so?