Automatischen Blinkerrücksteller eingebaut

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

..... wieso abschalbar?
sieht doch gut aus.... :wink:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...ich weiß, in Old Germany "nicht gern gesehen" :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Ewald

Vielen Dank, ich kann es kaum glauben, dass ich schon soviel geschrieben habe. War sicher nicht alles auch geistreich :blink1:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

na ja Andràs, soooo "geistreich" bzw. "tierisch ernst" soll es hier sowieso nicht zugehen.... :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

.............genau,

wie erkennt das System später grüne oder wie jetzt zum Teil blaue Streifenwagen und stellt sich zurück ?
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Ewald,

es ist auf die Schnelle nicht möglich. Ich weiß jetzt was du willst.
Vielleicht geht uns über die Feiertage ein Licht auf.

Gruß,
Jürgen
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Jürgen

Ich wünsche Euch viele viele Lichter
:wohow:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

rt-1150 hat geschrieben:Ich weiß jetzt was du willst.
Vielleicht geht uns über die Feiertage ein Licht auf.
servus Jürgen,

dann gib mir bitte umgehend Bescheid!
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Andras,

so etwas ist dann Chip Tuning, denn bei Ewald sollen dann nach Zündung aus die Positionslichter ausgehen, und nach einschalten der Zündung nicht mehr automatisch an. So wie es die kleinen Rollertuner machen, Kiste läuft xxxx Sachen, und kommen die netten Herren in GRÜN, mal schnell die Zündung aus, so das danach der Roller nur noch genau seine Km/h rollert. :cop: :oops:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Gast

Beitrag von Gast »

So wie es die kleinen Rollertuner machen, Kiste läuft xxxx Sachen, und kommen die netten Herren in GRÜN, mal schnell die Zündung aus, so das danach der Roller nur noch genau seine Km/h rollert. :cop: :oops:[/quote]

Das kannst Du auch bequem über die Bremse regeln,z.b. 4x antippen=25km/h, 2x antippen 50 km/h :)
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Thosen hat geschrieben:So wie es die kleinen Rollertuner machen, Kiste läuft xxxx Sachen, und kommen die netten Herren in GRÜN, mal schnell die Zündung aus, so das danach der Roller nur noch genau seine Km/h rollert. :cop: :oops:


Das kannst Du auch bequem über die Bremse regeln,z.b. 4x antippen=25km/h, 2x antippen 50 km/h :)[/quote]


da dies allgemein bekannt ist, gibt es nicht nur den Rollenprüfstand , sondern auch zusätzlich "Schrauberkunde" und dann wird man sehr wohl fündig. :lol:
Edi

Beitrag von Edi »

Hallo zusammen,

habe heute den Blinkerrückstell-Bausatz von Jürgen in meine RT

eingebaut.Das löten ging ganz gut,auch der Plan im Bausatz ist ok.

Kann es nur empfehlen.

Gruß Edi
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Jürgen,

jetzt habe ich endlich den Artikel hier im Forum wiedergefunden.

Hatte die Suchfunktion völlig vergessen oder übersehen.

Wie ich Dir bereits per email mitteilte ist alles angekommen inkl. einer sehr ausführlichen Bedienungsanleitung.

Wenn's mal die Tache nicht so kalt ist, werde ich das Teil einbauen.

Ich habe die Relaise hingeschickt und sie sauber verarbeitet wieder zurückbekommen.

So, dann kann das Frühjahr kommen, der 1 März ist nicht mehr fern.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:welcome: Hallo Rt Treiber!

Unter der Email Adresse : hheinrichs@gmx.de
bekommt Ihr ein Superteil in Sachen Blinkerrückstellung
und Wegfahrsperre. Sehr gute Anleitung für die ver. Möglichkeiten.
Es ist praktisch steckerfertig und in 5 Minuten installiert, kein löten.
Gruss Lothar
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Lothar,

dat is ja der von Hans, den ich hier angeboten habe.

Gruß,
Jürgen
Volli

Beitrag von Volli »

Ist es in Deutschland eigentlich erlaubt,die Blinker zu Dimmen,oder bedarf es wieder den Segen des TÜV.Wenn ja,natürlich gehen Gebühr. :x:
Gast

Beitrag von Gast »

Volli hat geschrieben:Ist es in Deutschland eigentlich erlaubt,die Blinker zu Dimmen,oder bedarf es wieder den Segen des TÜV.Wenn ja,natürlich gehen Gebühr. :x:
Hallo,

soweit mir bekannt ist bekommst Du das nicht eingetragen ( hab mich mal intensiver damit beschäftigt ).

Grund dafür ist die Tatsache das das eindeutige Signalbild des Fahrzeugs dann nicht mehr stimmt ( Dauerlicht : Gelb - Seite ( max 2 je Seite bei Motorrädern ) , rot -hinten, weis - vorne ).

Auch für den jeweiligen Anbau der 'erlaubten' Beleuchtung gibt es wieder Vorschriften ( Abstand, Höhe usw. ).

Alles ohne Gewähr :wink:

Schönen Gruß

Manfred
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Bartl

Beitrag von Bartl »

Soweit mir bekannt, gibt es für jede Beleuchtungsart eine Vorschrift für den Mindest-Lumenwert. Da beim Dimmen diese unterschritten würde müsste es demnach verboten sein (glaube ich).
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Joachim,

man könnte die Blinkerbirnchen auf 5 Watt dimmen, daß entspricht dann der Seitenbeleuchtung z.B. eines Volvos.
Dann kommt wohl wieder die Tatsache zum Tragen, daß das eindeutige Signalbild des Fahrzeugs nicht mehr stimmt!?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Bartl

Beitrag von Bartl »

Vielleicht sollte man dann das Bundesverfassungsgericht mit der Rätselbeseitigung beauftragen? :mrgreen:
xxx

Beitrag von xxx »

BigBike hat geschrieben:
handelt es sich bei dem Blinkerrücksteller um das Bauteil der Fa. Kisan?
DAS habe ich bei dem Versandhandel im Ahrtal im Angebot gesehen. Was mich daran interessiert, ist die "Einbaufertigkeit". Kommen lassen, austauschen, fertig.

Spricht aus Eurer Sicht irgendetwas gegen dieses Bauteil?

...oder gegen den Lieferanten ?

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »


handelt es sich bei dem Blinkerrücksteller um das Bauteil der Fa. Kisan?
Fritz hat geschrieben:DAS habe ich bei dem Versandhandel im Ahrtal im Angebot gesehen.
hallo Fritz,

den Versandhandel im Ahrtal benötigst Du nicht, frag`mal unseren Jürgen alà rt-1150 ..... da wird Dir geholfen. :)
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

ich kenn den Lieferanten aus dem ahrtal nich hab aber das kisan modul drin. relais ist nur gegen das von kisan zu tauschen.man kann damit der rücksteller nich automatisch zb bei der ampel ausgeht noch ein kabel mit dem Bremslicht koppeln. Solang Bremse betätigt ist das relay ausser funktion dh. es schaltet dann erst nach loslassen der bremse mit der eingestellten zeit ab.
xxx

Beitrag von xxx »

BigBike hat geschrieben: den Versandhandel im Ahrtal benötigst Du nicht, frag`mal unseren Jürgen alà rt-1150 ..... da wird Dir geholfen.
Hab' ich gemacht, Jürgen hat geholfen. Der Fertigbausatz war heute, am Heiligen Abend, nach einer vormittäglichen Ausfahrt mit Hans1949 und seinen Freunden, rechtzeitig zur Bescherung im Postkasten. Die restlichen Lötarbeiten waren schnell durchgeführt. Starterelais und Blinkrelais waren schnell wieder eingebaut. Probelauf: Die automatische Blinkerrückstellung funktioniert tadellos und das Motorrad läuft auch noch.

Technisch gefällt mir die Idee von Jürgen und seinem Kollegen besser als das Bauteil von Kisan (Wunder...), weil die Nutzung des Leerlauf- und Kupplungssignals mich nicht dazu zwingt, an der Kreuzung die Bremse festzuhalten.

Und das Ganze ist obendrein noch sehr günstig.

Ich danke Dir für den Tip.

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Antworten