Drehzahl 1150 RT Doppelzündung

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
superheiber

Drehzahl 1150 RT Doppelzündung

Beitrag von superheiber »

Hallo
Mal ne Frage
In welchem Drehzahlbereich fahrt Ihr eure RT?
Wie hoch dreht Ihr beim Beschleunigen?
Bei wieviel schaltet Ihr runter?

Gruß Heiko
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Heiko,
- 3000 bis 4000 U/Min
- bis ca. 5000 U/Min
- Anlaßbedingt
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
XXX

Beitrag von XXX »

@Rudolf,

kann ich nur bestätigen.

Sind ja in einem Alter wo wir das nicht mehr brauchen, den kik. :mrgreen:
superheiber

Beitrag von superheiber »

Hallo
Ist es denn auf Dauer schädlich, wenn ich beim beschleunigen bis 6500 hoch ziehe?

Gruß Heiko
xxx

Beitrag von xxx »

was soll denn daran schädlich sein und z.B. die Situation es erfordert, so ab 7500 U/min kommt ja der Begrenzer.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Leo hat geschrieben:was soll denn daran schädlich sein und z.B. die Situation es erfordert, so ab 7500 U/min kommt ja der Begrenzer.

Bin ganz der Meinung von Wolfgang. Zusätzlich zu beachten wäre halt der unterschiedliche Spritverbrauch bei gemäßigter und forscherer Fahrweise.


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

superheiber hat geschrieben:Hallo
Ist es denn auf Dauer schädlich, wenn ich beim beschleunigen bis 6500 hoch ziehe?

Gruß Heiko
Hallo Heiko,

unter der Voraussetzung, dass Du Deine RT richtig warmgefahren hast und sie sich in einem einwandfreien Zustand befindet, muss sie das klaglos verkraften können.
Wie Leo schon geschrieben hat, greift ja bei 7.500 U/min der Drehzahlbegrenzer, überdrehen kannst Du sie also nicht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten