Frage an alle "KOMFORTSITZLER"

Antworten
Gast

Frage an alle "KOMFORTSITZLER"

Beitrag von Gast »

Mal eine grundsÀtzliche Frage an alle RT-Freunde, welche eine Komfortsitzbank ihr Eigen nennen?

Nachdem man meiner Meinung nach bereits relativ bequem auf der serienmĂ€ĂŸigen Sitzbank von BMW fĂ€hrt, welche Vorteile seht ihr in den UmrĂŒstteilen, die ja nicht gerade billig sind?

Ich benötige da eine Entscheidungs- und Kaufhilfe....

Vielen Dank schon mal im Voraus. Bin gespannt, wie weit die Meinungen hier auseinandergehen.

Gruß

Tom

P.S.: Komme gerade von der Kulmbacher Sternfahrt. War ein Traum!
peternrw

Beitrag von peternrw »

Ich fange dann mal an,

habe die Komfort Sitzbank Low von Wunderlich.

Wie der Name schon sagt "Low"

Ohne diese wĂŒrde ich nicht RT fahren
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Tom ,

ich fahre schon seit ca. 70.000 km die Sitzbank von Top Saddlery mit gel Einlage, kann sie nur Empfehlen.

Stelle dir mal einen Link ein, habe die Sitzbank damals ĂŒber meinen :D bei Top Saddlery Ă€ndern lassen.

http://www.bd-deutschland.de/top-saddle ... -modi.html
http://www.topsellerie.com
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Tom,

nach 2 Jahren habe ich mir die Originale Komfortsitzbank beim HÀndler nach einer Probefahrt mit solch einer, wÀhrend einer Inspektion aufsatteln lassen.

Bis heute sitze ich darauf tatellos.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Tom

Aus folgenden GrĂŒnden habe ich beim Sattler einen anderen Sattel machen lassen:
- Obwohl der Original-Sattel sich komfort nennt, ist bei langen Ausfahrten der Sattel nicht optimal
- Auf dem Sattel rutscht man zu fest
- Der Design ist nicht unbedingt schön
- Habe gleichzeitig eine Sitzheizung zusÀtzlich eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Harald

Beitrag von RT-Harald »

Hallo Tom,

ich habe auch wie Peter, die Komfort Sitzbank Low von Wunderlich und ich kann nur sagen man sitzt nicht drauf sondern drin.
Ich bin 185 cm groß und habe sie in der obersten Stellung.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

mir war die o-komfort zu weich und rutschig, der sozia zu niedrig und zu stark nach vorn geneigt.....
nach 3-4 std hatten wir sie durchgesessen und es fing an zu schmerzen
als ersatz wurde dann eine kahedo bank vorn und hinten hoch gekauft
seitdem halten wir besser durch bzw lÀnger aus auf der q

zusÀtzlich habe ich heute die soziarasten tiefer gelegt......test folgt
Stela

Beitrag von Stela »

Ich habe auch die KaHeDo-Bank fĂŒr Fahrer und Sozia. Die hatte ich schon bei meiner vorherigen RT. Nach zwei oder drei Stunden Fahrt gab es mit der Original-Sitzbank immer lĂ€ngere Pausen und mĂ€ssige Freude beim Weiterfahren. Das ist jetzt komplett vorbei.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist KaHeDo der Hersteller der wunderlichen Bank. Es sollte also dasselbe Produkt sein.

GrĂŒsse,
Stephan
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

soweit ich weiß war kahedo frĂŒher der wunder - lieferant,...die wege sollen sich aber getrennt haben.....
XXX

Beitrag von XXX »

00000000
Zuletzt geÀndert von XXX am 06.11.2010, 04:06, insgesamt 1-mal geÀndert.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank fĂŒr Eure Antworten!
Habe bislang noch keine Erfahrungen mit anderen SitzbÀnken, aber ich entnehme Euren Statements, dass man hier auf jeden Fall noch optimieren kann.
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo

was wĂŒrde alf sagen

nemma--problema

ich komme mit der orginal-bank

gut zurecht bei lÀngere fahrt keine probleme

willi
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

bergmann hat geschrieben:hallo

was wĂŒrde alf sagen

nemma--problema

ich komme mit der orginal-bank

gut zurecht bei lÀngere fahrt keine probleme

willi
Ich dachte, deine Sitzbank ist abgepolstert. haste doch die Originale drauf?
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo dirk


was heisst abgepolster

nur weil sie tiefer ist

nein es ist die sitzbank

so wie sie vom werk geliefert wurde

aber wenn du jahrelang gesessen hĂ€ttest (baggerfĂŒhrer)

dann wĂŒrde dein hinterteil auch so unempfindlich sein

wie der meine

:mrgreen:

willi
Jos WRSM

Beitrag von Jos WRSM »

Yves Moillot Gel Sessel mmmmmm . . . . . herlich !!! :P


Bild
Gregor

Beitrag von Gregor »

Hallo Tom,
also ich habe auch die Kahedo-Bank und zwar in der hohen AusfĂŒhrung. Grund dafĂŒr war, dass mir die Originalbank einfach zu weich war. Da sinkt man so tief ein, dass mir nach lĂ€ngeren Fahrten der Hintern schmerzte... Da schafft die Kahedo-Bank schon Abhilfe und auch die Form passt mir deutlich besser.
Ein weiterer Vorteil war fĂŒr mich, dass man sie in einer ganz hohen Version bekommen kann, die nochmal höher ist, als das hohe Originalbank. Da ich recht lange Beine habe, kann ich nun mit einem etwas entspannteren Kiniewinkel fahren, denn das ist der Punkt, der mir bei langen Fahrten zuerst zu schaffen macht (jedenfalls seit ich nicht mehr die weiche Originalbank habe).
Letztlich mĂŒsstest Du es aber vermutlich einfach mal ausprobieren, auf was Du am besten sitzt.

Viel Erfolg bei der Wahl!
Gruß
Gregor
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Gregor hat geschrieben: Letztlich mĂŒsstest Du es aber vermutlich einfach mal ausprobieren, auf was Du am besten sitzt.

Viel Erfolg bei der Wahl!
Gruß
Gregor
Das ist das wo ich fĂŒr mich das grösste Problem sehe,mit dem ausprobieren,
wer bzw. welcher Hersteller/HĂ€ndler gibt einem denn die möglichkeit mal eine Sitzbank fĂŒr einen oder zwei Tage zu testen und danach zu "beurteilen" und eventuell zu kaufen.

Aber das habe ich erst fĂŒr nĂ€chstes Jahr auf meiner to do Liste, im moment geniesse ich erstmal die Original Sitzbank,denn ich bin vorher Ducati Monster1000(teils auch zu zweit!) gefahren!
Und im vergleich dazu ist die Originale Bank wie ein Sofa!
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Tom,

nachdem die Original-Sitzbank zu weich ist fuer laengere Touren (meine Ekinschaetzung),
hatte ich zunaechst eine Corbin.

Die ist zwar bequem und auch auf langen Strecken gut zu fahren,
aber leider deutlich breiter, als die Original-Sitzbank,
was dazu fĂŒhrte, dass ich nicht mehr sicher stand.

Also habe ich meine Original-Sitzbank bei

http://www.sitzbank-schmiede.com/

aufpolstern lassen.

Jetzt habe ich genau die Sitzbank, die ich benoetige !
Gregor

Beitrag von Gregor »

DriverStefan1968 hat geschrieben: Das ist das wo ich fĂŒr mich das grösste Problem sehe,mit dem ausprobieren,
wer bzw. welcher Hersteller/HĂ€ndler gibt einem denn die möglichkeit mal eine Sitzbank fĂŒr einen oder zwei Tage zu testen und danach zu "beurteilen" und eventuell zu kaufen.

Aber das habe ich erst fĂŒr nĂ€chstes Jahr auf meiner to do Liste, im moment geniesse ich erstmal die Original Sitzbank,denn ich bin vorher Ducati Monster1000(teils auch zu zweit!) gefahren!
Und im vergleich dazu ist die Originale Bank wie ein Sofa!

@DriverStefan1968:
Also wenn Du fertige BĂ€nke bestellst - wie die von Kahedo - gilt grundsĂ€tzlich das Fernabsatzfgesetz und Du hast ein 14-tĂ€giges RĂŒckgaberecht, so dass Du sie in Ruhe prĂŒfen und ggf. zurĂŒckschicken kannst (musst nur aufpassen, dass Du sie nicht anschrammst oder so...).
Gregor
Andreas_HH

Sitzbank von HORNIG

Beitrag von Andreas_HH »

Hallo,
ich habe mir dieses Jahr die Sitzbank von Hornig aufarbeiten lassen.
Ich bin sehr zufrieden.
Im Orginal hatte ich eine niedrige Sitzbank verbaut.
Die Änderungen von Hornig ist das das was ich vorher bemĂ€ngelt habe.
Mehr Info`s zur Sitzbank auf meiner Homepage!

GrĂŒĂŸe aus Hamburg
Andreas
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin, Moin,

ĂŒber den Winter habe ich mir nach 53 tkm Bagster Sitze zugelegt. In Biberach beim "Boxer-Design" bin ich erst einmal eine zur Probe gefahren. Dann hieß es bei mir noch 2 cm aufpolstern, Hinterer Sitz etwas kĂŒrzen und Gel-Kissen.

Die letzten 3 tkm waren schon ein spĂŒrbarer Genuß. Da ich dazu neige erst einen Stopp zum Tanken einzulegen, bin ich natĂŒrlich auf den Komfort und das Wohl(befinden)wollen meiner besseren HĂ€lfte angewiesen.

Es klappt! 3 Stunden im StĂŒck sind kein Problem mehr. Sie ist zufrieden - ich bin sehr zufrieden - im Sommer gehtÂŽs nach Norwegen!!!

Mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafĂŒr lĂ€nger fĂ€hrt.

Bild
Antworten