Sturzbügel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Berd,
bei mir gäbe es dann auch noch Probleme mit meiner Navi-Halterung am Lenker. Durch die Adapterstücke müßte ich, wie bei 1150, Aussparungen in die Lenkererhöhung fräsen, damit der Bügel wieder passt. Dadurch kommt aber das Navi höher und verdeckt mir mehr vom Cockpit. Es hat also alles seine 2 Seiten, wie immer.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Sie bringt etwas.
Bin 190 cm und sitze mit der Lenkererhöhung einfach entspannter und bequemer auf der 12er :up:
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Mischa hat geschrieben:Hallo Berd,
bei mir gäbe es dann auch noch Probleme mit meiner Navi-Halterung am Lenker. Durch die Adapterstücke müßte ich, wie bei 1150, Aussparungen in die Lenkererhöhung fräsen, damit der Bügel wieder passt. Dadurch kommt aber das Navi höher und verdeckt mir mehr vom Cockpit. Es hat also alles seine 2 Seiten, wie immer.
Was hast du denn für ein Navi ?
Bei mir ist BMW III drauf - keinerlei Probleme mit der Halterung ! :blink1:
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas,Hallo Holger

Danke für die Infos.
Also bringt die Lenkererhöhung mehr Fahr-Comfort.Ich muß aber vorher noch das Problem mit der Navihalterung klären.
...siehste,hatte ich im Moment gar nicht daran gedacht.

Viele Grüße

Bernd
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Tyros hat geschrieben:Hallo Hans-Jürgen

Über die Lenkererhöhung denke ich schon länger nach.Wie bist Du damit zufrieden ?....bringt das was ?

Gruß Bernd

@ Bernd

Hallo Namensvetter,

ich habe mir vor 4 Jahren die Lenkererhöhung von Wundersam an die 1100 ter geschraubt und bin damit zufrieden. Allerdings liegen die beiden Griffen rechts und links nicht mehr so windgeschützt hinter den Seitenspiegel, was man bei frostigen temperaturen schon merkt.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@tyros
Ich werde es lassen mir den Erhöhungen, Bernd. Das Geld investiere ich lieber in eine andere Sitzbank.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Mischa hat geschrieben:@tyros
Ich werde es lassen mir den Erhöhungen, Bernd. Das Geld investiere ich lieber in eine andere Sitzbank.


Und wenn Du dann 'ne richtig tolle Bank gefunden hast........sag mal Bescheid :mrgreen:
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Kann ich natürlich gut verstehen,aber ich hab doch schon eine tolle Sitzbank. :lol:

Gruß Bernd
Heiner

Lenkererhöhung

Beitrag von Heiner »

Hallo an alle,
ich habe ja die Lenkererhöhung auchn gekauft. Allerdings habe ich sie nicht immer montiert.
Grund: Wenn ich mit meinen Kollegen in den Dolos oder sonst auf Tour bin, (ohne Frau hinten drauf) habe ich die Lenkererhöhung nicht montiert, weil man dann ein bischen "sportlicher" sitzt. Außerdem finde ich, hat man einen beseren Kontakt zur Fahrbahn.
Nachteil: Die Hände stören ein bisschen beim Rückblick im Spiegel.
Und natürlich das Kreuz mit dem Kreuz.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Heiner,

in unserem Alter sollte man doch mehr auf die Bequemlichkeit als auf das sportliche achten :lol:
Man sagt doch auch wir sind die Metaller

Silber im Haar
Gold in den Zähnen
und Blei in den Knochen

und vielleicht noch ein Herzschrittmacher und ein Ersatzknie und mit den Augen klappt es sowieso nicht mehr aber in der Hüfte :banana: :banana: :banana: .

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Tyros hat geschrieben:Hallo Thomas

Kann ich natürlich gut verstehen,aber ich hab doch schon eine tolle Sitzbank. :lol:

Gruß Bernd
Darum beneide ich Dich ja auch :(
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
kmn

Beitrag von kmn »

Andras hat geschrieben: Ich suche auch einen Rammschutz, vielen Dank für die Info.
Viele Moppeds habe ich in MX wie gesagt ja nicht gesehen, macht bei dem Verkehr auch kein Spass,
aber mit so einem Zusatzzubehör macht man auch auf sich aufmerksam:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Sieht ja schön hässlich aus, die Warnlampe am Heck. Aber was will man bei einem pinkfarbenden Bike auch erwarten.... :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Das ist doch auch ein Frauenbike.

Jedenfalls mit der Farbe.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Nachdem es jetzt mit dem Bildeinstellen endlich klappt, hier noch ein Bild meiner Q im vollen Ornat ( und dreckig ).
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Ich finde der Sturzbügel passt gut zum Motorrad. :up:

Viele Grüße

Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Berd,
ich auch. Auf dem Foto siehst Du auch den Kofferdeckel, den ich mir beim Umfaller am GG beschädigt habe. Mein Selbstlackierversuch war nicht so gut, deswegen muss der Deckel noch zum Lackierer.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
hajma

Beitrag von hajma »

Guten Morgen Mischa und Bernd,

ich habe auch zwei Bilder eingestellt von meinem Moped mit den Sturzbügeln, die fallen überhaupt nicht auf.



Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hajma

Beitrag von hajma »

Upps, wo ist das zweite Bild? Reich ich nach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Wiso Sturzbügel,

fallen die 1200er denn ständig um.

Da muss es doch noch was vernünftiges geben.









Bild
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Gerald,

ab dem 75. Lebensjahr gibt es dann Stützräder :lol:

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen :bike2: :hallo:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

BeeMWe hat geschrieben:Wiso Sturzbügel,

fallen die 1200er denn ständig um.
Schon ein Grund mehr, bei der 1100 zu bleiben :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

@Thomas

Selbst lackieren bringt nichts,wenn man die Möglichkeiten nicht hat.

@Hans-Jürgen

Eine sehr schöne Maschine hast Du da,dass muß ich schon sagen. :lol:

Viele Grüße

Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Tyros hat geschrieben:@Thomas
Selbst lackieren bringt nichts,wenn man die Möglichkeiten nicht hat.
Wie Du auf dem Foto beim genauen Hinsehen erkennst, ist die Farbe des Kofferdeckels etwas dunkler als bei den anderen lackierten Flächen. Ich vermute, dass dies vom Klarlack herrührt, da die in der RT Farbe ohne Klarlack lackierte Fläche vom Farbton her passte.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten