Sturzbügel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Hans-Jürgen,
also werde ich das Teil doch kaufen.
Hast Du Dir schon mal überlegt, die Verkleidungsergänzung der Wunderlichen anzubauen. Die habe ich vor Monaten bestellt, werden aber wegen fehlender ABE ( angeblich wegen Bearbeitungsdauer des KBA ) nicht ausgeliefert. Die Dinger sollen ja auch mehr Schutz für Beine und Füße bringen, also wie die Kotflügelergänzung.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Mischa,

ich habe die Teile schon an Mopeds gesehen. Gefällt mir überhaupt nicht. Meines Erachtens verschandeln die Teile das Moped. Meine persönlche Einschätzung.

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Hans-Jürgen,
dass ist ja auch mein Thema. Ich wollte die Teile mal in Natura sehen, aber das wird wohl nichts. Denn teuer sind die mit 203 Euronen nun auch noch. Gleiches gilt für die RT-Flaps an den Spiegeln, auch die werden nicht ausgeliefert und kosten 101 Euronen. :roll: :roll:
Also fange ich mal "klein" an, vielleicht reicht dass ja schon völlig aus.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo,

auch ich habe mir den Motorschutz vom Wunderlichen angebaut. Ich persönlich finde das Styling ganz gelungen. Der Schutz dürfte wohl besser sein, als bei den doch entschieden kleineren Originalschutz - hoffe ich jedenfalls...

Gruss

Frank
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo,

auch ich habe mir den Motorschutz vom Wunderlichen angebaut. Ich persönlich finde das Styling ganz gelungen. Der Schutz dürfte wohl besser sein, als bei den doch entschieden kleineren Originalschutz - hoffe ich jedenfalls...

Gruss

Frank
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo,

auch ich habe mir den Motorschutz vom Wunderlichen angebaut. Ich persönlich finde das Styling ganz gelungen. Der Schutz dürfte wohl besser sein, als bei den doch entschieden kleineren Originalschutz - hoffe ich jedenfalls...

Gruss

Frank
RT-Robert

Beitrag von RT-Robert »

Hallo an alle,

beruhigt mich, wenn man ließt, dass doch schon einigen das Mopped auch einfach so umgefallen ist.
Habe zuerst an mir gezweifelt, aber bei Schotter auf der Straße - keine Chance und dann beim Absteigen umgelegt.
An meiner 1200-er ist der orginal Zylinderschutz angebaut und hat auch gute Dienste geleistet.
Nur der Koffer hat jetzt "olle" Kratzer.
Gibt es hier was vernüftiges auf dem freien Markt, um vorzubeugen?

Gruß aus Hof

Robert
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Robert,

man kann dem Umfallen vorbeugen durch Bodybuilding. Da hält man die Maschine mit einer Hand und stemmt sie hoch :lol: :lol: :lol:
Duck und weg

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Hans-Jürgen

Das mache ich aber immer so, Du nicht? :weight:
Stoney

Beitrag von Stoney »

Dank euch für die zahlreichen Beiträge,
werd mir höchwahrscheinlich den Wunderlichen zulegen.

@ mischa: wie ich auf deinem Foto sehe ist dein Bügel silber beschichtet,
würd auch besser zu meiner RT passen als der Verchromte,
ist diese Beschichtung halbwegs kratzfest od. empfindlich wie Lack?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@stoney
Ich finde auch, dass der silber beschichtete Bügel besser zum Boxermotor passt. Was die Haltbarkeit der Lackierung betrifft, kann ich aus dem Fahrbetrieb noch keine Aussage machen :mrgreen: :mrgreen:
Und dran rumkratzen tue ich auch nicht 8)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RT-Robert

Beitrag von RT-Robert »

Hi Hans-Jürgen,

danke für den Tipp, werd´mich mal in der Muckibude umhören. :flex:
Aber hast du vielleicht doch noch eine bessere Adresse für einen Kofferschutz.

Gruß

Robert
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Robert,

bei Wunderlich gibt es Folien, ob die allerings ausreichen wage ich zu bezweifeln.
Meines Wissens gibt es auch noch so eine Art seitlichen Rammschutz für die Koffer. Wo, weis ich leider nicht. Dürfte aber über das Forum zu klären sein..

Grüße aus Dreieiech
Hans-Jürgen
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Andras,

ich jongliere einmal die Woche mit meinem Moped, mit der linken Hand hoch werfen und mit der rechten hand wieder auffangen. Ist doch Easy oder? :bash:

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen :hallo:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Ich fang dann mal das Jonglieren mit meiner Dax an und wenn ich dann stark bin nehmen ich die RT :mrgreen: 8)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo, Auto Unger hat graue + schwarze Kunststoffscheuerleisten für Kfz- Stoßstangenecken, hatte ich mir an die Koffer meiner GS geklebt, kommen auch an die Koffer meiner RT, fand ich optimal und sahen garnicht so schlecht aus.

LG Heiko
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Heiko

Ich suche auch einen Rammschutz, vielen Dank für die Info.
kmn

Beitrag von kmn »

Tyros hat geschrieben: Über die Lenkererhöhung denke ich schon länger nach.Wie bist Du damit zufrieden ?....bringt das was ?
Ich hatte zwar meine Zweifel, habe die Lenkererhöhung dann doch montiert.
Ich bin angenehm überrascht, was die paar cm bewirken.
Hände sind nicht mehr im Spiegel, Sitzposition aufrechter, was dem Rücken merklich gut tut.
kmn

Re: Sturzbügel

Beitrag von kmn »

Heiner hat geschrieben:Hallo,
hier mal zwei Bildchen die Sturzbügel betreffend.
Ich finde die 1200er macht mit den Bügeln einen gesamtheitlichen gelungeren Eindruck als ohne.
Auf dem Bild von Heiner schön zu sehen.

Die Silhouette kommt annähernd an der formschönen der 1150er ran.
turbo

Beitrag von turbo »

@Heiko,Andras
Den Rammschutz gibt es auch beim :) .
Heißt dort Prallschutz hier die Art.-Nr. für rechte u.- linke Seite.
71 60 7 693 675
71 60 7 693 676
nicht ganz billig, ¤ 46,- pro Seite aber orginal.
Gruß Gerd
a fellow

Beitrag von a fellow »

Gerd,
ist mir bekannt, aber ich finde den Preis richtig bös überzogen.

Heiko
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Auch ich muß gestehen ich habe meine RT schon mehrmals umgelegt. (Ich bin 1,70 m groß,und 76 KG ist auch nicht die Welt.)So am Anfang im Frühjahr wenn`s wieder losgeht.Mit meinen Serienmäßigen Bügeln hat es immer gut gegangen . Die Bügel fallen nicht so auf und sind nicht so wuchtig wie einige Andere.Der Spiegel klappt aus.und sie bleibt auf dem Koffer liegen.Dan packt mich die kalte Wut ich werde 2,00 m und hebe sie wieder auf.Klicke den Spiegel ein und ab gehts .Da ich die Koffer nicht lackiert habe sind die Kratzer nicht so schlimm.
RT-Robert

Beitrag von RT-Robert »

Hallo Hans-Jürgen,
Hallo Heiko,

danke für die Infos.
Denke auch, dass die Folie nicht ausreichend ist, aber die Kunststoffleisten sicher eine guter Schutz sind.
Werd mich mal umsehen.

Gruß aus Hof

Robert

......
wenn dann alles angebracht ist, und die Tage in der Muckbude gezählt sind,
fällt die Q bestimmt nicht mehr um!!! :lol: :mrgreen:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@tyros
Bei der 1150 hatte ich die Lenkererhöhung der Wunderlichen montiert. :)
Für die 12er hatte ich das auch überlegt, aber fast 90 Euronen finde ich sehr happig für die Teile. :?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Danke für die Info!
90,-Euro sind tatsächlich ein stolzer Preis. Ich würde den Betrag investieren wenn die Lenkererhöhung etwas bringt.

Viele Grüße

Bernd
Antworten