Radiovorbereitung abbauen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
hajma

Radiovorbereitung abbauen

Beitrag von hajma »

@all,

ich beabsichtige den Kasten für die Radiovorbereitung abzubauen um etwas mehr Stauraum zu erhalten. Was muss ich tun. OK Seitenverkleidung rechts abbauen. Sind aber irgendwelche Kabel abzuschneiden, abzuziehen oder ähnliches. Wer kann mir helfen??

Gruß

Hans-Jürgen
witzi

Beitrag von witzi »

servus Hans-Jürgen,

hast du bei "Radiovorbereitung" überhaupt schon Kabel drin?

abzwicken würd ich nix, du weißt nicht, was du in 3 Jahren (od. so)
für eine Meinung dazu hast.

rechte Verkleidung abschrauben, ist einfach, wirklich, hab sogar ich begriffen.
und dann eben schauen was du weghaben willst.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxx

Re: Radiovorbereitung abbauen

Beitrag von xxx »

hajma hat geschrieben:@all,

ich beabsichtige den Kasten für die Radiovorbereitung abzubauen um etwas mehr Stauraum zu erhalten. Was muss ich tun. OK Seitenverkleidung rechts abbauen. Sind aber irgendwelche Kabel abzuschneiden, abzuziehen oder ähnliches. Wer kann mir helfen??

Gruß

Hans-Jürgen
Ich hab's bei meiner 1150er auch gemacht; sogar mehr. Die Lautsprecher (sind nur schwer) habe ich auch 'raus geschmissen. Du mußt nichts abkneifen. Alles läßt sich ordentlich "aussteckern".

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,

Ich habe die Radio Vorbereitung auch drin und würde Sie nicht ausbauen weil sie rund 300.-€ gekostet hat und man bei einem evtl. Wiederverkauf den VK-Preis dadurch schwächt . Derjenige der die RT evtl. kaufen will möchte vielleicht ein Radio und müsste dann , lt. meinem freundlichen , deutlich mehr bezahlen um dies möglich zu machen .

Und eine RT mit Stauraumproblemen ... :shock: .... :wink: kenne Ich nicht , whsch. weil ich zu 95% alleine unterwegs bin .
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Hans-Jürgen,
falls Du die Radiovorbereitung wirklich ausbaust, hätte ich Interesse dran. Ich möchte gerne ein Radio nachrüsten, und habe keine RVorb. Baust Du dann die Antenne und Lautsprecher auch aus?
BeeMWe

Re: Radiovorbereitung abbauen

Beitrag von BeeMWe »

hajma hat geschrieben:@all,

ich beabsichtige den Kasten für die Radiovorbereitung abzubauen um etwas mehr Stauraum zu erhalten. Was muss ich tun. OK Seitenverkleidung rechts abbauen. Sind aber irgendwelche Kabel abzuschneiden, abzuziehen oder ähnliches. Wer kann mir helfen??

Gruß

Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen,

eine RT ohne Radio, gibt es das überhaupt ?

Ich habe sie deshalb nur gekauft, da es das einzigste Motorrad war das mit Radio geliefert werden konnte.

Bild
MYK

Zugang zum Handschuhfach vergrössert

Beitrag von MYK »

Hallo Hans-Jürgen,

mich hat vor allem der schmale Zugang zu dem Staufach gestört. Ich habe einfach beherzt an dem Abdeckrahmen gezogen und hatte ihn dann auch schon in der Hand. Ohne Zerstörung, er ist nur mit einem Klebeband geklebt. Genauso habe ich dann an dem darunterliegenden Einbaurahmen für das Radio gezogen und schwups :lol: hatte ich ihn in der Hand. Auch dieser ist nur eingeklemmt und nicht verschraubt.

So habe ich jetzt einen Zugang zum Handschuhfach, durch den auch meine Hand passt.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Viele Grüße,
Michael
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Michael,

Gute Idee, probiere ich mal aus. Danke

Gruß
Hans-Jürgen
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

es gibt ein extra Original Gehäuse fürs Radiofach als Stauraum zu nutzen!
xxx

Re: Zugang zum Handschuhfach vergrössert

Beitrag von xxx »

MYK hat geschrieben: ... Abdeckrahmen ... ist nur mit einem Klebeband geklebt. ... Einbaurahmen für das Radio gezogen ... Auch dieser ist nur eingeklemmt und nicht verschraubt.

So habe ich jetzt einen Zugang zum Handschuhfach, durch den auch meine Hand passt.
Genau so habe ich das an meiner 1150er auch gemacht.
Das scheint grundsätzlich so zu sein. Damit ist das Ganze auch problemlos reversibel. Es geht ja nichts kaputt.

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
xxx

Beitrag von xxx »

DO9DA hat geschrieben:es gibt ein extra Original Gehäuse fürs Radiofach als Stauraum zu nutzen!
... kannst Du uns die Teilenummer nennen ?

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

gib mal folgenede Teile Nr.bei http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/fiche.asp
ein: 71607689652 radio partition insert BUY das müßte das Richtige sein. Ich habe allerdings das Teil jetzt über die FIN meiner RT rausgesucht, aber man kann ja unten die Teilenummer direkt eintragen.
Antworten