Winterarbeiten am Motorrad

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Rolf,

sehr schön gemacht !
ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die Koffer lackieren lasse.
Bisher war mir das einfach zu teuer.

Die Nebelies montieren sich auch nicht alleine an die Dicke.
:(

...aber irgendwann wird es .....
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Rolf,
durch die glänzende Oberfläche heben sich deine Koffer jetzt natürlich stärker vom TC ab. In Blau lackiert wäre die Optik natürlich stimmiger. Schwierige Entscheidung, aber vielleicht besser die Deckel doch in Blau zu lackieren. Diese Arbeit ist ja jetzt auch viel leichter, da die Oberfläche nicht mehr vorbereitet werden muss.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Rolf,
Deine Heckansicht sieht prima aus.
Da fällt mir die Spitze gegen einen Freund ein, der sich mal eine Gold Wing gekauft hat. Da habe ich nur gesagt als ich das erste Mal abends hinter ihm hergefahren bin : " Dein Lichtermeer sieht aus wie eine Bordelltür ". :D :)
aber sehen konnte man ihn gut.

Ich hoffe Du erschlägst mich jetzt nicht, hat er auch nicht getan ! :sorry:

LG Heiko :bash:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

BeeMWe hat geschrieben: Bei den Koffern würde ich auch die Wagenfarbe nehmen.
:lol: :lol: :lol:

Andras hat geschrieben:Hallo Rolf
schöne Arbeit, fahr einmal über eine Bodenwelle, kommen die Scheinwerfer unten nicht am Schutzblech an?
hallo Andràs,
keine Panik...das Problem lösen wir auch noch. Ist doch bereits alles in Arbeit.... :wink:


servus Rolf,
bis auf die Farbe der Koffer sieht alles gut aus! Super Arbeit.... :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

BeeMWe hat geschrieben:Hi Rolf,

mit den Lampen sieht gut aus.

Bei den Koffern würde ich auch die Wagenfarbe nehmen.
Dito, würd ich auch machen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hi Rolf,

wenn du doch umlackieren willst, mach ja den Aufkleber vorher ab.



Bild
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo zusammen,

das mit den koffern gefällt mir selbst nicht - aber nun muss ich erst mal abwarten.

Von wegen weniger arbeit - die Aufkleber sind zweimal mit klarlack überlackiert. Das heist es muss alless wieder abgeschliffen werden.
Alternativ könnte ich ja die anderen Teile auch noch so lackieren - mal sehen.

Mache ich wahrscheinlich im Frühjahr.

Die scheinwerfer sind klasse - ich war gestern über 300km unterwegs und habe in den abend hinein getestet - die Nebelscheinwerfer füllen richtig schön das Lichtloch vor der maschine.

An ein Paar Bahnübergängen und schlaglöchern habe ich auch mal den restfederweg getestet - keine probleme - bis zu den Nebelscheinwerfern ist mir ein durchschlagen nicht gelungen. ich habs aber auch nicht darauf angelegt sondern nur normale fahrweise getestet und darum ging es mir ja.

Wer gern etwas heftiger ran geht sollte allerdings eine solche montage nicht machen, da die BMW doch vorne recht weich ist und recht weit in die federn geht.

@ Heiko

lieber einen beleuchtetes Freudenhaus als einen schlafenden Deppen mit einem 5tonner Sprinter auf dem Rücksitz. Außerdem kann ich jetzt als sicherung für schwertransporte fahren - ihr könnt euch ja mal wiegen und bei mir anmeldungen für die Rhön abgeben. Die Gewichtsbegrenzung legt der Ewald dann fest.

viele Grüße rolf
michael

Beitrag von michael »

Rolf, das mit der Rhön ist klasse.... dass zeigt Rückrad :up:
Es grüßt, Der Michael :bike1:
a fellow

Beitrag von a fellow »

Lieber Rolf,
Dein Hinterteil sieht ja wirklich gut aus. Ich meine immer die größte Gefahr kommt von Hinten. Auf solch einen Abschuß kann man absolut verzichten, der tut reichlich weh !

LG Heiko
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Rolf macht dann hoffentlich mal den Panneman, bei der Rückenansicht.
XXX

Beitrag von XXX »

BeeMWe hat geschrieben:Rolf macht dann hoffentlich mal den Panneman, bei der Rückenansicht.

@Gerald,

das wollen wir doch nicht hoffen!!!
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Bei der guten Rückenbeleuchtung übersieht uns dann nicht mal ein Panzer.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

BeeMWe hat geschrieben:Bei der guten Rückenbeleuchtung übersieht uns dann nicht mal ein Panzer.
Die überrollen doch nur PkW, siehe das eine Video, dass mal über den Link zu sehen war. :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

BeeMWe hat geschrieben:Bei der guten Rückenbeleuchtung übersieht uns dann nicht mal ein Panzer.

Hallo Gerald,

... und dann haben wir eine 370-400 auf dem Haupte, weil der Pilot
die Leuchten für die Landebahn hält ...
:roll: :lol:
xxx

Beitrag von xxx »

Rolf Brock hat geschrieben:Hallo zusammen,

An ein Paar Bahnübergängen und schlaglöchern habe ich auch mal den restfederweg getestet - keine probleme - bis zu den Nebelscheinwerfern ist mir ein durchschlagen nicht gelungen. ich habs aber auch nicht darauf angelegt sondern nur normale fahrweise getestet und darum ging es mir ja.

Wer gern etwas heftiger ran geht sollte allerdings eine solche montage nicht machen, da die BMW doch vorne recht weich ist und recht weit in die federn geht.

viele Grüße rolf
Hallo Rolf,

Was ist mit der Verkehrsicherheit deines Motorrades, wie verhält sich dein Motorrad im Notfall, bei einem Schlagloch oder bei einer Notbremsung, das sollte schon ausgetestet sein, so hast du die Fahreigenschaften deines Motorrades verändert und kennst das Verhalten nicht wenn die Dämpfer aufschlagen, bist du dir Sicher das deine Betriebserlaubnis damit nicht erloschen ist.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo matthias,

ich kann dir versichern das bei Notbremsung oder einem schlagloch mit großer sicherheit lediglich das Kunststoffschutzblech oder die Halter der Scheinwerfer zerdeppert werden .

Darüber hinaus möchte ich die dämpfer eh etwas hörter haben und werde das auch noch machen lassen. Ich hatte dies auch bei der R100Rt gemacht und fand die härtere abstimmung für schlechte Wegstrecken einfach besser.

Übrigens wer sein Auto tiefer legt verliert auch nicht zwangsläufig die Betriebserlaubnis - das letzte wort hat der TÜV im Frühjahr - und da werde ich mich nach richten.
Ich habe hier ein paar richtig gute Jungs von Handwerk (Meister) die mich da beraten können.

viele Grüße rolf
vp15

Beitrag von vp15 »

Grüße Euch :hallo:
Meine erste Winterarbeit ist fertig!
Mein C1 im speziellem "RT-Design"

[schild=12 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]was meint Ihr?[/schild]


Bild
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Volker,

sieht sehr gut aus! Gefällt mir! :up: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Volker,

also ich hab ja schon Deine Koffer bewundert, aber jetzt sehe ich erst, da steht mein Meister vor mir !!!

Wo bekommst Du denn die Aufkleber her und hast Du die Lackierung an Deinem Helm selbst gemacht, bzw. den Helm selbst zerlegt, und wie wurde die Lackierung gemacht ???

Sollte Dir der Helm nicht mehr gefallen, ich hab einen C1 in Silber :D
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
vp15

Beitrag von vp15 »

Hallo Joachim :hallo:

Danke für die Blumen :oops:

Die Aufkleber hab ich von http://www.motoshirt.de/ machen lassen

Alles andere in Eigenregie, also zerlegen und lackieren - da ich selber KFZ-Mechaniker/Spengler und Lackierer bin ist das halt alles kein Problem.
xxx

Beitrag von xxx »

Aha Frage hat sich erledigt wie Du das gemacht hast. Sag mal wieviel kosten denn die Aufkleber..
Boxertom

Beitrag von Boxertom »

Bei mir steht eine neue Sitzbank an wahrscheinlich von Wunderlich.

Hab überigens jetzt endlich neue Koffer vom :) bekommen....
nach langem hin und her .....hatte ja schon berichtet.

Gruß

Thomas
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Thomas,

welche Sitzbänke bietet den Wundermilch für die RT an, die Kahedo-Bank welche in dem RT-Katalog abgebildet ist können die schön länger nicht mehr liefern.
Boxertom

Beitrag von Boxertom »

Tatsächlich, habe ich gerade auch festgestellt.... werde mich wohl woanders umschauen müssen.

Gruß

Thomas
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo thomas ,

schau mal bei www.bd-deutschland.de nach

übrigens zeigen die auch die montage der Nebelleuchten wie ich sie habe. Nur sind die dort doppelt so teuer.

viele Grüße Rolf
Antworten