Winterarbeiten am Motorrad

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Hallo Bernd,

guck mal wegen dem Auspuff bei

http://www.zachauspuff.de/

die bauen hochwertige Edelstahl-Anlagen exklusiv für BMW Modelle

habe auf meiner R1150RT auch einen montiert und bin super zufrieden mit Klang und Verarbeitung.

MfG Peter
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@herbie42:
bei mir kamen immer Fehlermeldungen und dann habe ich nochmal auf senden getippt. Offensichtlich wurde der Beitrag aber trotz Fehlermeldung durchgeschoben. Das Problem hatten ja jetzt schon viele.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
a fellow

Beitrag von a fellow »

Ich bin einfach auf die Startseite zurückgegangen bei der Fehlermeldung, und siehe da es kam nur einmal. Ist ja schon komisch. Gut das ich keinen blassen Schimmer von der Materie habe, so schläft man ruhiger.

LG Heiko
kmn

Beitrag von kmn »

Pah,
in unserem Konzern kriegst du den derzeit weltweiten größten (stärksten) Motor,
über 100.000kw
Guckst du hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
deuvel

Beitrag von deuvel »

Also, mein "Vorgänger" hat an meiner RT auch Zach - Auspuff dran, sogar mit Krümmer. Klasse Sound.
Olaf
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Hallo Andràs,
hast Du Deinen geplanten Umbau schon mit Maria besprochen :mrgreen:
LG
Rudolf
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Rudolf

Nachdem dann Maria leider nicht mehr mitfahren kann, habe ich mich entschieden den Umbau doch nicht zu machen. Ich warte bis sie auch RT Fahren kann :wink:
XXX

Beitrag von XXX »

Andras hat geschrieben:Hallo Wolfgang

Habe noch ein anderes Bild gefunden. Entspricht etwa Deinen Vorstellungen. Der Motor ist aus einem alten russischen Tank.

@Andràs,

die will ich auch haben.

Kennst du den Preis??? :mrgreen:

Wie immer schöne Bilder.
Tyros

Beitrag von Tyros »

RT_FAHRER hat geschrieben:Hallo Bernd,

guck mal wegen dem Auspuff bei

http://www.zachauspuff.de/

die bauen hochwertige Edelstahl-Anlagen exklusiv für BMW Modelle

habe auf meiner R1150RT auch einen montiert und bin super zufrieden mit Klang und Verarbeitung.

MfG Peter
Hallo Peter

Danke für den Tip !

Gruß Bernd
Andras

Beitrag von Andras »

Einmal eine scheue Frage:

Was bringt ein anderer Auspuff ausser dem bisschen anderen Klang?

Vielen Dank für die Aufklärung.
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hallo Andreas,

das Gefühl etwas anderes zu haben :roll: :roll: :roll:
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Seh ich auch so :)
Andras

Beitrag von Andras »

Dann ist es gut, ich habe schon gedacht ich habe etwas übersehen. Ich bin sofort dafür, wenn man den Auspuff aufklappen kann und dann dort auch Sachen grillieren kann, das wäre ein erheblicher Nutzen :lol:
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

..mmmmhhhh......Hot dog........Auspuff.....müßte doch machbar sein :lol:
Gar nicht so schlecht die Idee :coolp:
Tyros

Beitrag von Tyros »

Andras hat geschrieben:Dann ist es gut, ich habe schon gedacht ich habe etwas übersehen. Ich bin sofort dafür, wenn man den Auspuff aufklappen kann und dann dort auch Sachen grillieren kann, das wäre ein erheblicher Nutzen :lol:
..oder er sollte per Schnellverschluß abnehmbar sein,damit man ihn als Alphorn einsetzen kann.
..aber Vorsicht beim blasen,not :coolp: Man

Gruß Bernd :lol:
XXX

Beitrag von XXX »

HuHu,

Hotdog, grillieren, abklappen, Schnellverschluss, Alphorn, blasen.

Ihr seit JECK. Na gut iss ja bald Karneval. :mrgreen:
deuvel

Beitrag von deuvel »

Andras hat geschrieben:Dann ist es gut, ich habe schon gedacht ich habe etwas übersehen. Ich bin sofort dafür, wenn man den Auspuff aufklappen kann und dann dort auch Sachen grillieren kann, das wäre ein erheblicher Nutzen :lol:
Der Auspuff, Anordnung und Aufbau hat schon einen Einfluß auf die Leistung oder Drehmoment, wenn er speziell auf das Fahrzeug abgestimmt ist. Beim Zach bin ich der Meinung, das Drehmonent ist etwas höher und das "Leistungsloch" im Bereich der 5/6000 Umdrehungen existiert nicht. Der Abgastrakt hat einen großen Einfluß auf die Befüllung der Zylinder, da immer ein Unterdruck herrschen muß um die verbrandten Abgase zusätzlich aus dem Zylinder mit abzusaugen. `tschuldigung soll nicht belehrend sein, aber da ich in `ner Autobude arbeite, hab ich oft genug auch mit Tuning zu tu`n.
Olaf
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

meinen Auspuff baute die Fa. Gissel & Schneider aus Siegen um. Die original Optik bleibt erhalten, jedoch das Innenleben ändert sich etwas. :lol:
keine Leistungssteigerung..... etwas lauter.... aber viel "dumpfer"
(leider ohne TÃœV-Zulassung)
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Tyros

Beitrag von Tyros »

Beim Thema Auspuff gehts mir in vor allem auch um die Optik.

Gruß Bernd
deuvel

Beitrag von deuvel »

Also Bernd, und das mit Alpenhorn? :oops:
Olaf
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Tyros hat geschrieben:Beim Thema Auspuff gehts mir in vor allem auch um die Optik.

Gruß Bernd
Und mir reicht der Originale völlig aus. :P
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
michael

Beitrag von michael »

Mein Beitrag zur Winterarbeit... die neuen Z6 sind drauf :builder:
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Gast

Auspuff

Beitrag von Gast »

hallo allerseits,
ich hatte mal für 24std einen remus auspuff. war ne teure fehlinvestition. im stand hörte sich das mopped sehr gut an, schöner dumpfer ton, beim fahren aber so ein krach im helm, nicht auszuhalten. bin dann testweise vom schrauber auf die autobahn und das mopped ging grad noch mit mühe und not 180 (vorher und nachher lt tacho gut 210/215). also am nächsten tag wieder in die werkstatt und das teil mit erheblich verlust in der bucht versenkt.
mag ja sein, dass ich falsch liege, aber als laie stell ich mir vor, dass die werksentwickler schon viel gehirschmalz investieren, damit der auspuff optimal zum mopped passt und die zubehörteile gehen wohl eher nach klang und optik.
mit dem originalauspuff hört sich die 1150er an wie ein leerer mülleimer, aber die leistung stimmt. also bleibts dabei. schade.
Bartl

Beitrag von Bartl »

@Harald,

meine Frau redet immer von meinem Rasenmäher
kmn

Beitrag von kmn »

Wenn der Originaltopf mal kaputt ist denke ich über eine Alternative nach.
Vorher macht ein Austausch keinen Sinn (für mich).
Wie lange hält der denn so?
Antworten