Winterarbeiten am Motorrad

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Tyros

Winterarbeiten am Motorrad

Beitrag von Tyros »

Hallo RT-Freunde

Plant Ihr irgendwelche Umbau oder Lackarbeiten an Euerer RT.
Wäre mal interessant das hier zu erfahren.

Ich hab mir verschiedene Dinge ins Lastenheft geschrieben.

1. Montage eines schöneren Auspuffs.(weiss noch nicht was für einer)
2. Anbau Navi und Halterung. (TT oder Garmin Zumo 550)
3. Lackieren verschiedener Kunstoffteile unter der Frontscheibe.(silber)
4. Räder am Rand polieren.

..mal sehen,wass ich davon umsetzen kann.Ruckzuck ist das Frühjahr wieder da und alles soll fertig sein.

Viele Schrauber Grüße

Bernd
michael

Beitrag von michael »

Hallo Bernd,

bei mir ist folgendes geplant.
Lackieren der Vorderen Radabdeckung (der schwarze Kunststoff soll silber werden! Hast du das nicht auch? Wenn ja, wie hast du es gemacht, hab mir das noch nicht so genau angeschaut!!!
Und das gleich bei den Haltern auf der Scheibe.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Ich muss meinen r 100 Motor zerlegen, er hat zu wenig Öldruck und ich weiss noch nicht warum.
Dann habe ich noch 2 RS hier liegen die aufs zusammenbauen warten, aber ich glaube die müssen noch etwas warten
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Michael

Ja,ich hab den vorderen Kotflügel bereits lackiert.(lackieren lassen)
Zur Demontage der Radabdeckung mußt Du allerdings das Rad ausbauen,sonst kommst Du nicht an die Schrauben ran.

Von der Linienführung her habe ich mir gedacht,dass von der Ölkühlerblende aus gesehen das obere schwarze Verkleidungsteil unter der Scheibe silber werden soll.Das Verkleidungsteil erstreckt sich bis unter die Spiegel und bringt von der Seitenansicht nocht etwas Farbe ins Spiel.
Durch die Lackierung her würde sich von der Frontseite,ab Ölkühlerblende
eine große silberne V-Ansicht ergeben.
Ich will auf keinen Fall die Kunstsoffspiegel mit lackieren,sonst wirkt das Motorrad noch breiter.

Viele Grüße

Bernd
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Holzmichel

Das ist immer so ne Sache.Ich werde die schwarzen Teile erst mal mit silberner Deco-Folie abkleben und schauen wie es aussieht.

Gruß Bernd
michael

Beitrag von michael »

Hi Bernd,

ok, dann ist das mit der Radabdeckung ja nicht so schlimm (dacht ich mir aber auch schon so oder so ähnlich) und über die Halter der Scheibe brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, grins.
Das halbe Mopped zu zerlegen wie du es vorhast hab ich aber keine Lust und kein Platz (meine steht an der frischen Luft aber sicher und geschützt!!!)
Ich lasse auch lackieren, wenn ich das mache sieht das hinterher Schei... aus!
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Michael

Stimmt,es ist viel Arbeit das Teil auszubauen.Eigentlich wollte ich es schon letztes Jahr machen.Mein Freundlicher konnte oder (wollte) mir noch nicht mal sagen wie die Ölkühler-Blende weg geht. :?

Ich hab jetzt eine Rep.CD. :mrgreen:

Viele Grüße

Bernd
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo zusammen,,

da meine Dicke schon etwas älter ist steht bei mir etwas mehr Arbeit an.

Aber ich will auch weiter fahren - deshalb weiss ich nicht was alles gelingen wird.

Bereits gemacht sind Reflektoren und Zusatzblinker auf den Koffern

Noch gemacht wird Nebelscheinwerfer und andere Leuchtmittel im scheinwerfer (schon bestellt)

Lackeriert werden der Spolier unten wegen steinschlag und die koffer in Farbe der Maschiene.

Ein paar Chromleisten soll es auch noch geben damit der Lack auf den koffern nicht direkt abgestoßen werden kann.

Wenn es dann noch gut geht sollte auch noch ein niedriger Gelsattel her und ein navi mit Kommunikationseinrichtung sollte bis zur norwegentouur auch noch an Bord sein - wenn das Geld reicht :lol:


viele grüße rolf
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Ich werde nichts machen.

Ich mache Winterschlaf von 1. Dez. 2007 - 28.02.2008
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Bernd

Ich möchte noch einiges machen, aber ich weiss noch nicht ob ich Zeit und Geld habe:
- Neuer heizbarer Sattel
- Lackieren der Kofferdeckel
- Neue Scheibe
- Einbau Hörerset in den C2
- Erweiterung Radiofunktionalität
- höher setzen der Zusatzlichter

einmal schauen was ich alles machen kann, da ich ja auch im Winter fahre und keine Ferien habe.
xxx

Beitrag von xxx »

....:
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Holzmichel

Gerne würde ich es ihm geben, aber leider sind dies ca. 400km und 3 Koffer zu versenden wird sicherlich auch nicht billig sein.
Nordli

Winterarbeiten

Beitrag von Nordli »

Moin Moin Ich bin gerade dabei die BMW Zeichen mit LED als Hintergrundbeleuchtung zu bauen die Kunstoffteile sind schon fertig gedreht und werden jetzt gefrässt.

Gruß der Muschelschubser

Olaf
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Olaf

Das liest sich sehr interessant,stelle bitte mal paar Fotos ein ,wenn Du fertig bist.

Gruß Bernd
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Grüss Euch @,
werde richtig neidisch, wenn ich Eure ganzen Aktivitäten lese. Habe leider eine ungeheizte Garage weg vom Wohnhaus und da ist es ziemlich ungemütlich. Meinen Vorschlag, die Red Lady im Hauswirtschaftsraum überwintern zu lassen, wurde leider von der Regierung abgelehnt.
So bleibt mir, wie schon erwähnt, nur ab und zu ein Klaps aufs Heck.
LG Rudolf
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Rudolf

Tröste Dich,meine Garage ist auch nicht geheizt.Ich nehme mir einen Heizlüfter mit.

Gruß Bernd
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

wenn ich meinen Holzpfen in der Werkstatt an habe, wird mir es schon fast zu warm
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

holzmichel hat geschrieben:@all Wenn jemand etwas zu Lackieren hat kann ich meinen Nachbarn fragen der lackiert zu einem Spitzen Preis,denke Versand dürfte nicht die Welt kosten.

grüße von der Saar Holzmichel :hallo:
Da komme ich doch gerne auf Dich zurück, bei Gelegenheit. Mein einer Kofferdeckel muss nach einem Standumfaller lackiert werden und ob der hiesige Lackierer das packt, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bernd , nachdem ich im vorletzten Winter meine 1100er in eine 1150er umgebaut habe ( natürlich nur rein optisch ) wollte ich nun den Motor der 1200er einbauen :lol: :lol: :lol: Nein , war`n Scherz .
Diesen Winter passiert bei mir nix , weil im nächsten Winter ein Umbau stattfinden wird , der alles verändert . 8)
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Andy

schön mal wieder was von Dir zu hören.

Viele Grüße

Bernd :hallo:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

-Andy- hat geschrieben: Diesen Winter passiert bei mir nix , weil im nächsten Winter ein Umbau stattfinden wird , der alles verändert . 8)
moin mein Freund,

mach`bloß keinen Sch...s, Du hast eine der schönsten u. vor allen originelsten RT`s die ich kenne ..... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo,
keine Lack-, dafür aber Putzarbeiten. :roll:
Ich versuche, eine feste Steckdose mit Klappdeckel für den Stecker der Gegensprechanlage (7-polig) anzubauen.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
xxx

Beitrag von xxx »

Vorsicht Leute der Andy sucht einen 1200er Motor, also abends schön das Mopped wegschließen :roll:
Heiner

Winterarbeiten

Beitrag von Heiner »

In diesem Winter werde ich nur Reinigungsarbeiten durchführen.
In den letzten beiten Wintern habe ich Wunderlich Sturzbügel,Lenkererhöhung,und am vorderen Schutzblech das Verlängerungsstück aus Plastik montiert. Dieses Sch... Stück Plastik lies sich Wu... mit 26.- Teuros bezahlen!!!
Aber was willst Du machen??
Dann habe ich noch die Serienmäßigen beheizten Sitze gegen Wunderlich(Kahedo) Sitze getauscht.
Weiterhin habe ich vor dem Öhlkühler einen Schutz gegen Kleingetier
montiert. Allerdings nicht von Wunderlich sondern den habe ich selbst gebastelt.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
Antworten