Winterarbeiten am Motorrad

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
deuvel

Beitrag von deuvel »

@ Harald, das wichtigste ist, das die Tüte speziell auf das Fahrzeug/Motor abgestimmt ist. Mit Sicherheit investieren die Jungs im Werk sehr viel Arbeit in die Entwicklung aller Komponenten. Aber egal was, gute Alternativen Kosten und wie Dein Bsp. zeigt, muß es nicht immer gut investiert sein.
Olaf
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo,
alle Tests die ich so in Mopedzeitungen gelesen habe, wenn es um andere Auspuffanlagen ging, waren doch nur wenige Anlagen dabei mit denen ich ein paar PS-chen für viel Geld herausbekam. Die meisten brachten garnichts oder es waren weniger PS als vorher vorhanden. Ich für meinen Teil meine es geht doch meistens um die Schönheit. Sei denn die alte Anlage ist defekt und es muß eine Neue her, ist ja manchmal billiger als die Originale.

LG Heiko
turbo

Beitrag von turbo »

Hallo,
ich hatte an meiner 1100RT den Zach dran. war vom
Sound her Spitze.
Besonders beim Gaswegnehmen knallte die Anlage, einfach herrlich.
Allerdings ohne KAT.
Bei meiner 1200er gefällt mir der orginale Auspuff vom Aussehen her besser.
Den Zach-Sound vermisse ich schon ein wenig.

Gruß Gerd
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo zusammen,

bei mir geht es jetzt langsam los.

Die koffer sind grundiert und erst mal schwarz gespritzt. Gefällt mir so gut dass ich nicht weiss ob ich die noch in Fahrzeugfarbe lakieren werde.

Die Zusatzleuchten für vorne sind auch von der Firma Konrad geliefert.
Mit E-prüfzeichen und einen Durchmesser von 7cm zwei nebellampen -
eigentlich für autos passen aber gut an meine RT und kosten nur kleine 41€ das Paar.

Ein anderes Radio ist auch mitlerweile vorhanden.

Jetzt warte ich nur noch auf die kommunikationsanlage die ich bestellt habe.

Dann kann ich über Weihnachten den ganzen Kram in einem mal einbauen .

Von allem mache ich bilder und stelle die dann hier mal ein.

Übrigens das lackereien der koffer ist ja kein problem - aber die vorarbeiten mit Schleifen usw. - zwei Samstag sind schon verbraucht - dabei stehen noch zwei lackierungen mit klarlack aus, damit das nachher auch was aushalten wird (Also insgesamt fünf schichten für die lackierung).


viele Grüße rolf
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Rolf

Wo montierst Du die Zusatz-Lampen?

Tönt gut, welche Kommunikationsanlage baust Du ein?
Lässt Du es lackieren?

Ich sollte meine auch und einen neuen Sattel und meine Lampen weiter hinauf
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Andràs,
ich suche auch einen neuen Sattel. Welchen hast Du im Auge??
LG
Rudolf
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Andras

Beitrag von Andras »

Ich habe hier einen in der Nähe einen Sattler der einen guten Preis macht (inkl. Heizung).

http://www.jaggi-gmbh.ch/News/T%F6ff/T%F6ff1.htm
xxx

Beitrag von xxx »

Ich würde mir keinen anderen Aufpuff ans Moppel bauen, einzige Ausnahme sind die 11xx mit dem Heckenscherensound, denn die Original-Anlagen sind Leistungsmäßig so gut wie nicht zu toppen.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Rudolf

Der Sattel wird ca. ¤ 380-¤450 kosten (neu beziehen, Polsterabändern, 2 Sitzheizungen). Muss das aber noch mit dem Sattler genauer besprechen, möchte auch eine Naht in Motorradfarbe und auch zusätzlich die Lehne am Top. Möchte etwas schönes haben und auf der Web-Seite der Firma hat es schöne Beispiele.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Michael

Ich habe im Moment nicht einmal den Wunsch auf den 1200er umzusteigen. Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Maschine. Also versuche ich noch mehr Freude zu machen, indem ich ihn verschönere. Sattel, evtl. Kofferlackierungen etc. Aber dies ist natürlich alles subjektiv.
J.J.

Zusatzscheinwerfer

Beitrag von J.J. »

Hallo Andras
Ich hatte die selbe Probleme wie Du und Ewald mit den etwas großen und runden Zusatzscheinwerfern beim Einfedern des Vorderbaus sodaß die Scheinwerfer auf dem Kotflügel aufgesessen sind,und häßliche Kratzer hinterlassen haben.Bei mir habe ich das Problem damit gelöst,das ich etwas kleinere,eckige Scheinwerfer verbaut habe.Ähnlich wie die von Wunderlich bloß sehr viel preiswerter!!Die Halterung habe ich selber,in manch langer Abendstunde in meiner Werkstatt konstruiert,und bin sehr zufrieden mit der Lößung.Siehe auch die Bilder von meiner Blau/Silbernen Kuh im Album.Einem Freund von mir habe ich die Runden und etwas größere (Ähnlich wie eurere) auf die Sturzbügel montiert,was auch sehr schön aussieht.Bekanntlich sind aber die Geschmäcker verschieden,und das ist auch gut so!!!Stellt euch vor jeder aus unserem Forum der eine blaue(oder andere gleiche Farbe) Kuh fährt hätte nichts daran geändert,und wir wären bei einer gemeinsamer Ausfahrt, würden eine Pinkelpause machen und müßten danach alle unsere Mopeds suchen bis jeder seine wieder hätte!! :cry: Furchtbar oder!!! :( Deswegen sieht meine so aus wie sie aussieht!!! :lol:
kmn

Beitrag von kmn »

Speziallackiereungen oder andere Auspuffanlagen habe ich dagegen noch nie in Erwägung gezogen. [/quote]

Ich habe schliesslich lange nach der silbernen (Wunsch-) Farbe gesucht.
Und den Auspuff wechsel ich auch erst wenn er kaputt ist.
BigBike
Administrator

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitrag von BigBike »

J.J. hat geschrieben:Hallo Andras
Ich hatte die selbe Probleme wie Du und Ewald mit den etwas großen und runden Zusatzscheinwerfern beim Einfedern des Vorderbaus
servus,

der Kotflügel der 1150er RT ist etwas anders geformt wie der der 1100er. Gerade im Bereich des Federweges der Gabel ist an der RT 1150 etwas mehr Platz. Wenn man also die runden Scheinwerfer so weit wie möglich nach oben sowie etwas nach hinten versetzt, sollte es auch damit keine Probleme geben.

Andràs, wir packen das!! :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Ewald

Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen. In solchen Sachen denke ich immer positiv.

:D
kmn

Beitrag von kmn »

Andras hat geschrieben:und auf der Web-Seite der Firma hat es schöne Beispiele.
András, auf der Seite sind einige schöne Muster.
Aber wichtig ist das Probe sitzen und am besten eine längere Zeit fahren und ausprobieren.
Den er soll ja gut aussehen und außerdem auch bequem sein.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

boxerlotse hat geschrieben:Servus Andràs,
ich suche auch einen neuen Sattel. Welchen hast Du im Auge??
LG
Rudolf



Hallo Rudolf,

habe unten im Flur noch einen alten Armeesattel übrig.

Entscheiden must du.

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Rolf Brock hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei mir geht es jetzt langsam los.

Die koffer sind grundiert und erst mal schwarz gespritzt. Gefällt mir so gut dass ich nicht weiss ob ich die noch in Fahrzeugfarbe lakieren werde.



Übrigens das lackereien der koffer ist ja kein problem - aber die vorarbeiten mit Schleifen usw. - zwei Samstag sind schon verbraucht - dabei stehen noch zwei lackierungen mit klarlack aus, damit das nachher auch was aushalten wird (Also insgesamt fünf schichten für die lackierung).


viele Grüße rolf

Hallo Rolf,

wenn du die Deckel mit Spritzspachtel behandelst brauchst du nicht soviel zu schleifen, habe meine damit gefüllert. Die Schleifarbeiten halten sich dann in Grenzen.
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus, Andràs,
danke für den Link. Schaut sehr gut aus und die ¤ 380.- (ist das inkl. Sitzheizung?) dafür finde ich nicht überteuert, wenn man die Preise der Konkurrenz kennt.
LG Rudolf
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Hallo Gerald,
danke für Dein Angebot aber nach Rücksprache mit meiner Sozia (und wo soll ich da Platz nehmen?) möchte ich doch nach einer anderen Lösung suchen. Das deutsche Heeresmuseum wäre sicher für eine solche Sachspende dankbar :lol:
LG Rudolf
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
peternrw

Beitrag von peternrw »

@Rolf,

mich würde es auch Interessieren welche Kommunikationsanlage
Du einbauen möchtest.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Rudolf

Dies ist inkl. Sitzheizung.
RT-Pascha

Beitrag von RT-Pascha »

Hallo,
meine Winterarbeit besteht darin,das ich 2neue Reifen Z6 aufziehen werde.Beim betrachten des Vorderreifen habe ich fesgestellt,das die linke Seite mehr abgefahren ist als die Rechte.Aus ein Gespräch mit einem RT-Fahrer erfuhr ich,bedingt durch die Bauart des Motors,dies nur beim Z4 auftritt.
Nun meine Frage,hat jemand die selben Probleme oder liegt es an meinem Fahrstiel?

Meine Reifen halten im Schnitt ca 10000km und ich fuhr bis jetzt nur Z4.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Den einseitig stärker abgefahrenen Vorderreifen wirst Du auch mit den Z 6 haben. Nach meiner Erinnerung mit der 1150 nicht so stark wie beim Z4, aber doch noch sichtbar. Der Z 6 ist aber auch für die 1150 der bessere Metzeler Reifen als der Z 4.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
michael

Beitrag von michael »

Ich hatte auf meiner 1150er mehrer Sätze Brückenstein, bei denen war auch der Vorderreifen einseitig abgefahren. Meines Wissens liegt es an Fahrwerk/Motor... fällt aber von Motorrad zu Motorrad verschieden aus!!!
10.000km mit ein Satz ist normal.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Antworten