1.Uhr 2.Motorgeräusche

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Rolf

1.Uhr 2.Motorgeräusche

Beitrag von Rolf »

Hallo RT-Treiber,habe zwei Fragen.Zu 1.meine Uhr spinnt,geht grundsätzlich nach .ist sie an der Bordelektrik dran o.hat sie eine eigene Batterie?
Zu 2.wie ihr sicherlich schon gelesen habt komme ich ja aus der V2-Fraktion.Kann mich immer noch nicht an das Boxergeräusch gewöhnen,es hört sich an als wenn man eine Tüte Murmeln in den Flur schmeißt(speziell bei kaltem Motor).Mein Schrauber des Vertrauens meint es wäre i.O.Speziell meine ich das bewußte klackern ,welches auch bei warmem Motor nervt.Der Schrauber meint,alles was man hört ist auch noch an seinem Platz.Inspektion mit u.a. Ventile einstellen ist gemacht.Wie seht ihr das?Gruß Rolf
xxx

Re: 1.Uhr 2.Motorgeräusche

Beitrag von xxx »

Rolf hat geschrieben:Hallo RT-Treiber,habe zwei Fragen.Zu 1.meine Uhr spinnt,geht grundsätzlich nach .ist sie an der Bordelektrik dran o.hat sie eine eigene Batterie?
Zu 2.wie ihr sicherlich schon gelesen habt komme ich ja aus der V2-Fraktion.Kann mich immer noch nicht an das Boxergeräusch gewöhnen,es hört sich an als wenn man eine Tüte Murmeln in den Flur schmeißt(speziell bei kaltem Motor).Mein Schrauber des Vertrauens meint es wäre i.O.Speziell meine ich das bewußte klackern ,welches auch bei warmem Motor nervt.Der Schrauber meint,alles was man hört ist auch noch an seinem Platz.Inspektion mit u.a. Ventile einstellen ist gemacht.Wie seht ihr das?Gruß Rolf
Hallo Rolf,

1. Die Uhr ist an das Bordnetz angeschlossen.
2. Der Boxersound ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig - wenn man von einem V2 umgestiegen ist. Ich habe selbst bis zum September 2008 eine DragStar gefahren und kann das nachvollziehen.
Der Vergleich mit der Tüte Murmeln im Flur ist nicht sooo schlimm ;-)
Ich habe auch schon gelesen, die BMW habe einen Sound, als ob eine nierenkranke Ziege in einen Blecheimer pinkelt. Aber Du gewöhnst Dich gerne daran, wenn die Dicke dich fröhlich ums Eck kutschiert.
Was Deinen Dealer angeht kannst Du Glück haben - und er sagt Dir die Wahrheit. Meiner bescheißt.

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
firefighter3300

Beitrag von firefighter3300 »

Hallo Rolf,
auch ich muss mich noch an das neue Motorengeräusch des Boxers gewöhnen.
Ab März 1997 bis Oktober 2008 habe ich eine K75 RT gefahren und der Sound der aus der Tüte kam, war doch schon etwas anders, als der vom Boxer. Hört sich für mich immer noch an, wie ein etwas zu groß geratener Motorroller. Bin aber ansonsten mit der 1150 RT voll zufrieden und es macht Spaß mit dem Mopped um die Ecken zu düsen.
Auch Du wirst Dich bestimmt noch an das Geräusch gewöhnen.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Olaf
Olaf

Re: 1.Uhr 2.Motorgeräusche

Beitrag von Olaf »

Rolf hat geschrieben:Hallo RT-Treiber,habe zwei Fragen.Zu 1.meine Uhr spinnt,geht grundsätzlich nach .ist sie an der Bordelektrik dran o.hat sie eine eigene Batterie?
Nicht nur Deine Uhr sapinnt. Alle gehen i.d.R. je Monat ein paar Minuten nach. Laut BMW ist das so. (Jedes billige Lolex Plagiat aus China geht genauer)

Ich stelle meine Uhr alle 2-3 Wochen einfach wieder 5 min vor....

Zum Geräusch. Auf einem Ohr bin ich taub. Auf den anderen habe ich einen Tinnitus. Ich fahre einach nur :bike1:
und störe mich nicht am Geräusch :c8l:
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

Auch ich habe mich nach nun 3 Jahren nach meinem Umstieg von Yamaha 4 Zylinder auf die 1150 RT nicht gewöhnt. Die Geräusche die Rolf hier beschreibt höre ich auch und manchmal denke ich, hoffentlich kommst du noch nach Hause. (Hatte ja nun schon 2 Größe Schäden)

Ich für meinen Teil glaube nicht, das ich mich an den Boxer gewönnen werde. BMW müsste ein Motorrad bauen, welches das Gestell und Aufbau der RT -Komfort und Tourentauglichkeit- hat und dann den Motor von der 1200 oder 1300 GT. das würd mir glaub ich gefallen. :)
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo RTBaba,

das Mopped was Du suchst gibt es bereits und heißt K1300GT.
Antworten