Einbau Kommunikation in Klapphelm

Antworten
Andras

Einbau Kommunikation in Klapphelm

Beitrag von Andras »

Hallo Zusammen

Nun habe ich einen Schuberth C2 und wollte gerne den Micro und Kopfhörer, inkl. Lautsprechersensor einbauen. Habe auch eine Anleitung im Netz von AKE gefunden. Habe die genannte Schrauben gelöst, aber das Innepolster lässt sich nicht so lösen wie beschrieben.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen schon damit gemacht?

Danke.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo András

Ich will das gleiche machen wie Du.Habe aber leider auch noch keinen Plan wie es geht.

Gruß Bernd
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Andras und Bernd
ich bin mit dieser Beschreibung gut zurecht gekommen, vieleicht hilt es euch auch



http://www.motohuefner.de/files/helmein ... ceptc2.pdf
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Na Thomas,

das ist doch sehr schön bebildert dargestellt.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Danke für die Info.

Gruß Bernd
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Gern geschehen
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Andras

Beitrag von Andras »

vielen Dank Thomas

Ich hatte die gleiche Anleitung auf englisch gehabt, aber leider nicht alles verstanden.

Vielen Dank!
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Thomas

Nochmals vielen Dank, habe es gerade eingebaut und es funktioniert.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Andras
freud mich das ich helfen konnte.
Hast du die Lautsprecher von Autocom eingebaut oder andere?
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Thomas,

die Originale von Autocom, wieso?
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Ich hab die auch drin, aber der klang gefällt mir nicht so.
Ich weiss aber auch nicht ob andere besser sind.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Andras

Beitrag von Andras »

Da ich beim Motorradfahren zu viele Nebengeräusche habe, merke ich wahrscheinlich nicht ob ein Sound besser ist oder nicht.

Ich finde sie nicht schlecht, aber es gibt sicher auch bessere.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Thomas,
Danke für den Link. Beim BMW Helm hat es zwar ohne Anleitung geklappt, aber mit Tips tut man sich doch leichter. :)
Jetzt muss ich nur noch günstig an den Helm kommen :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

..bei mir ist es genau umgekehrt.Habe den Helm,aber noch nichts zum einbauen. :lol:

Gruß Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

.... womit sich die Frage ergibt, was ist das Huhn und was das Ei. Helm oder Einbau, dass ist hier die Frage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
a fellow

Beitrag von a fellow »

Versaut man sich nicht die ganze Fahrerei, wenn man dauernd vollgewahhhft wird. Mit wem muß ich denn während der Fahrt reden. Beim Stop sehe ich doch, wenn mich jemand angerufen hat, reicht das nicht. Na ja, bin wohl doch ein Urahn. Aber ich genieße doch lieber die Landschaft. Beim Navigebrauch reicht mir auch das Bilderl. Ich möchte keinem Technikfreak auf die Füße treten, jedem das seine.

LOG Heiko
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Heiko

Das kommt ganz darauf an wer hinten drauf sitzt.

Gruß Bernd 8)
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Heiko

Auf einer Strasse sehen 4 Augen mehr, war auch schon froh, als meine Frau gesagt hat, Achtung es kommt noch ein Velofahrer bzw. ein Auto. Wir reden nicht viel. Aber wir können zusammen auch die Gegend besser sehen, wir können Hinweise geben etc. etc. Das Cellular habe ich nicht angehängt. Auf der Autobahn, höre ich gerne Musik bzw. den Verkehrsfunk. Das Navi kann ich hören, vor allem in der Stadt, das erhöht die Sicherheit, da ich meinen Blick nicht von der Strasse wenden muss.

Das sind nur einige Beispiele. Hat mans, dann will man es auch gar nicht mehr missen. Hat man es nicht, kann man es sich gar nicht vorstellen was man verpasst. Aber alles ist natürlich Subjektiv und jeder muss wissen was er will und wo er Prioritäten setzt.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Andras Du Pelzmärtel,
ich habe es schon immer gehaßt, wenn mich jemand im Auto angerufen hat, und das die letzten über 20 Jahre, ich finde es toll wenn man mich während der Fahrt in Ruhe läßt, man kann so schön seinen Gedanken hinterher hängen, im Auto schicke Musik hören, aber beim Mopedfahren brauch ich das nicht, da reicht mir die frische Luft, siehe Jethelm J1, jetzt erschlägt mich der Ewald bald. Verzeih Ewald !
Beim Mopedfahren sitzt nie jemand hinten, oder ich müßte mir eine Freundin anlachen, aber in meinem Alter wärs schon ganz schön schwer. Meine Ursula fährt lieber selber, und auch Sie würde mich erschlagen wenn ich Ihr dauernd etwas erzähle. Na ja, so ist es eben, damit muß man leben. Die Geschmäcker sind halt verschieden, ist auch gut so.

LG Heiko
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Heiko
seid ich Sprechfunk auf der RT habe sind meine Rippen schmerzfrei. (dafür klingel die Ohren)
Ich möchte nicht mehr auf Musik oder das unterhalten wärent der fahrt verzichten
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Thomas der Boxer hat geschrieben: seid ich Sprechfunk auf der RT habe sind meine Rippen schmerzfrei. (dafür klingel die Ohren)
Und was ist jetzt besser :mrgreen: :wink: . Aber Achtung Thomas, wenn es mit "Nachdruck" was von Hinten zu sagen gibt, wirst du allseitig bearbeitet 8)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten