Motor geht aus...

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
RT Franz

Beitrag von RT Franz »

Hallo Michael,

ich habe den eindruck, das Du immer das letzte Wort haben mußt. :wallb:
Viele Grüße aus dem Rhein-Pfalz Kreis

Franz
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

.....nachdem dass jetzt geklärt ist, kehren wir aber bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Thread zurück und das lautet noch immer "Motor geht aus......"

:thanks:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

....ein wahres Wort,
und meine Dicke hab ich gerade aus der Werkstatt abgeholt, mit vier neuen Kerzen.
So, und nun schaun wir mal was passiert. 8)
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

RT Franz hat geschrieben:Hallo Michael,

ich habe den eindruck, das Du immer das letzte Wort haben mußt. :wallb:
woher sollte Michael denn auch wissen, dass Du nichts mehr sagen möchtest...... :lol: ?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Qdiver hat geschrieben:
RT Franz hat geschrieben:Hallo Michael,

ich habe den eindruck, das Du immer das letzte Wort haben mußt. :wallb:
woher sollte Michael denn auch wissen, dass Du nichts mehr sagen möchtest...... :lol: ?
Hallo Holger,

nichts für ungut, aber das Thema hatten wir doch jetzt abgeschlossen, oder deute ich Deine Worte in dem Beitrag darüber falsch.....

....ein wahres Wort
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

:( :( ......war doch nur noch ein kleiner Scherz..... :( :(

(natürlich hast Du Recht, aber nachdem mein Sohn mir mal das geantwortet hatte, konnte ich nicht wiederstehen... :up: )
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Qdiver hat geschrieben::( :( ......war doch nur noch ein kleiner Scherz..... :( :(

(natürlich hast Du Recht, aber nachdem mein Sohn mir mal das geantwortet hatte, konnte ich nicht wiederstehen... :up: )
Hallo Holger,

Danke für die Erklärung, da wäre ich nie drauf gekommen.... :) :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
duesi

Beitrag von duesi »

So nun gehöre ich auch wieder zu den glücklichen des BMW Rätsels was ist nun schonn wieder kaput. Mein Motor geht nach ca. 1 Stunde Fahrzeit immer wieder aus. Gott sei Dank war heute bei BMW Ki... Yamaha Tag. Also war die Werkstatt auch besetzt und der konnte auch BMW. Leider hat er den Fehler nicht finden können aber die sind so freundlich und haben mir ein Leihmotorrad gegeben. Auch wieder eine 1200 RT. Die läuft super ruhig. Ich sollte mal über eine neue nachdenken, vielleicht habe ich da mehr Glück.

Gruß Axel
Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo Axel,

da muss ich mich Dir anschließen. Wegen dem Thema "Motor geht aus" und mehreren anderen Problemen wie "ESA geht nicht mehr" steht meine seit 5 Tagen in der Werkstatt. Ich kann sie nachher abholen. Sind aber noch nicht alle Themen beseitigt. Wenn der Motor am Wochenende nur einmal ausgeht, dann :censored:
Also, dann bis Dienstag
Gruß
Klaus
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Klaus,

so ich habe heute eine K1300GT Probe gefahren und muß sagen, das ist schon ein tolles Gefährt. Am Samstag wird die FJR gefahren. Habe heute Abend meine RT wieder mit nach Hause genommen und ordentlich auf dem nach Hause weg zu Brust genommen. Keine Schwächen gefunden. Morgen werde ich den ganzen Tag testen. Hoffentlich macht Sie keine Mucken, dann würde am Samstag die Freundschaft mit der RT beendet.

Gruß Axel
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

duesi hat geschrieben:Hoffentlich macht Sie keine Mucken, dann würde am Samstag die Freundschaft mit der RT beendet.
servus Axel,

ich drück`Dir alle Daumen, daß die RT die heutige Testfahrt ohne Probleme übersteht und daß Du jetzt endlich mal viele sorgenfreie km zurücklegen kannst.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
XXX

Beitrag von XXX »

@Axel,

auch ich drücke ganz fest die Daumen das deine RT den heutigen Tag übersteht und du/ihr mit kommen könnt inne Schweiz!!!! :up: :mrgreen:

Halt uns bitte auf dem laufenden!!!
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
PeterHS

Beitrag von PeterHS »

Hallo Axel,

was war denn nun die Ursache für das Ausgehen des Motors???

Meine ist während einer Tour am Karfreitag auch mal wieder ausgegangen.

Viele Grüße

Peter
Goofy

Beitrag von Goofy »

Fortsetzung der Story:

Meine Q war am Donnerstag einsatzbereit. Am Freitagnachmittag dann mit ordentlich Dampf Richtung Ingelheim (200km, 80 Minuten) Am Samstag dann wieder nach Hause. Radio und Motor liefen problemlos.
Am Sonntag dann noch auf der Alb rumgeturnt ohne Probleme.
Das ESA Fahrwerk ist auch noch kaputt. Konnte nur auf Sport fahren.
Detaillierte Auskunft was gemacht wurde habe ich nicht bekommen. Aber, ich muß ja noch mal hin.

Gruß
Klaus
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Peter,


ich habe erst einmal ausgiebig getestet, ob alles auch wirklich funktioniert. Sie läuft. Also die Sache ist ein wenig kurios. Die haben beider Leerlaufsensoren gewechselt und die gesamte Software neu aufgespielt, danach lief die RT wieder. Leider könne die nicht beide Sensoren auf Garantie wechseln, also haben die wieder auf der linken Seite beide alten Sensoren nacheinander wieder eingebaut und dabei festegestellt, dass die RT mit beiden alten Sensoren einwandfrei lief. Im Grunde ist ein Alter und ein neuer Seinsor verbaut und ich habe nach 1000km am Osterwocheende nichts feststellen können. Der Motor läuft wieder wie ein 1 und ist sehr stabil im Leerlauf.

Schöne Grüsse aus Erkelenz und Sorry für die späte Antwort.

Tauschen werde ich dieses Jahr wohl nicht. Allerdings war ich sehr überrascht über den Wertverlust der RT nach noch nicht einmal 2 Jahren. Aus rund 19300 Euro Listenpreis wurden 10800 nach Schwacke und 11300 vom Händler.

Gruß Axel
Zuletzt geändert von duesi am 14.04.2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Axel,

bei diesen Werteinschätzungen würde ich nach dem ersten ungläubigen Schütteln und schmerzhaften Kneifen auch zu einem längeren Miteinander mit meiner RT entscheiden... :?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Mischa,

ich war total platt und konnte nicht mehr viel sagen. Na klar habe ich nicht den vollen Listenpreis gezahlt. Dennoch bin ich der Meinung das ein solcher Wertverlust nicht BMW-like ist. Vor allen hatte ich gedacht, daß die bei den momentanen Absatzzahlen ein weinig entgegenkommender wären. Aber so kann man sich täuschen. Aber im Moment läuft die RT so gut, daß ich erst einmal nicht weiter traurig bin. Obwohl der 4 Zylinder mir wieder sehr gut gefallen hat.

Gruß Axel
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Axel,

da es ja für Motorräder keine Umweltpauschale gibt, müßte doch der Markt für Gebrauchte noch relativ normal sein.
Und in der jetzigen Wirtschaftslage werden die gebrauchten Bikes sicher bald wieder mehr gefragt sein als noch von 1 Jahr.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Claus

Beitrag von Claus »

Ich bin nicht ganz so überrascht bezgl. der Wertminderung.
Die Verluste sind doch meist in den ersten zwei Jahren am höchsten.
Danach ist der Preisverfall recht gering..... ist meine Erfahrung jedenfalls.
Ob es immer noch so ist, mag ich heute nicht mehr beurteilen.
Ich freue mich jedenfalls, dass Du erstmal wieder etwas Vertrauen zu deiner RT bekommst.
Gruss : Claus
duesi

Beitrag von duesi »

Danke Claus,

aber die Garantieverlängerung werde ich wohl doch machen. Sicher ist sicher. :wink:

Gruss Axel
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
PeterHS

Beitrag von PeterHS »

Hallo Axel,

danke für Deine Antwort. Aber warum kann man nicht zwei Sensoren auf Garantie ersetzen, sofern sie defekt sind? Und wenn die RT auch wieder mit den alten Sensoren lief, was war denn dann tatsächlich die Ursache?

Vielleicht doch nur die Software???? Die Elektronik an BMW-Motorrädern schein nicht die zuverlässigste zu sein. Denn bei mener alten K1100LT hatte ich in den letzten beiden Jahren vor der RT auch ständig Ausfälle wegen der Elektronik. Und bei der RT scheint es ja nun auch kein Einzelfall zu sein.

Hoffentlich hält Deine RT nun länger durch als 1000 km. Mein Software-Update im Herbst hatte leider nur für 500 km sorgenfreie Fahrt gesorgt. Vielleicht gibt's bald von BMW einen Mini-PC dafür. Dann macht man unterwegs ein Päuschen und gönnt sich ein Stückchen Kuchen und der RT ein Update.

Meine steht dann nächste Woche auch in MG in der Werkstatt. Aber von einem kostenlosen Leihmoped wollten die nichts wissen. Diesen super Service gab's wohl leider nur damals in WB.

Viele Grüße und gute Fahrt

Peter
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Peter,

das kostenlose Leihmotorrad haben mir die Wassenb... aber auch mit dem Motorplatzer nicht gegeben, obwohl ich danach gefragt habe. 4 Wochen ohne Moped waren schon hart. Vielleicht war er aber damals schon finanziell angeschlagen.

PS. Heute auf einer Bummeltour ca. 1200 km nach dem Updaten ist sie beim einbiegen in die Heimatstrasse wieder ausgegangen. Nach dem Neustart lief sie wieder.

Gruß Axel
Antworten