Halterung für Zumo 550 auf 1200RT

Alles über Navigationssysteme
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Franz,

da geht aber bestimmt nicht viel rein? :roll:
RT Franz

Beitrag von RT Franz »

Hallo Ernst - Ludwig,

natürlich geht nicht so viel rein wie in den org. BMW, aber für die Scheckkarte reicht es allemal.
Er hat aber einige Vorteile:sehr günstiger Preis, besseres Kartenfach und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit einem Sack Reis auf dem Tank spazieren fahre usw. :D
Viele Grüße aus dem Rhein-Pfalz Kreis

Franz
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

RT Franz hat geschrieben:Hallo Marcus,

bei dem flachen Tankrucksack von Touratech wird nichts verdeckt.
Das gilt auch für den original TR vom BMW, auch der verdeckt nichts.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

RT Franz hat geschrieben:Hallo Ernst - Ludwig,

natürlich geht nicht so viel rein wie in den org. BMW, aber für die Scheckkarte reicht es allemal.
Er hat aber einige Vorteile:sehr günstiger Preis, besseres Kartenfach und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit einem Sack Reis auf dem Tank spazieren fahre usw. :D
Hallo Franz,

zur Zeit fahren wir noch nicht mit dem Anhänger in Urlaub und müssen deshalb unser ganzes Gepäck auf der RT unterbringen.

Vor der Anschaffung habe ich mich hier im Forum umgehört und kam zum Ergebnis, das vollbepackte Fremdfabrikate beim rangieren Hupe oder Blinker betätigen, nicht am Träger befestigt werden dürfen, deshalb habe ich mich für das Original entschieden und bereits ausgiebig im Urlaub und auch bei Regen getestet.
HansQ

Beitrag von HansQ »

RT Franz hat geschrieben:
natürlich geht nicht so viel rein wie in den org. BMW, aber für die Scheckkarte reicht es allemal.
:D
moin zusammen,
ich habe mir den Touratech - Beutel - nach freundlicher Hilfe von Franz - auch gleich bestellt, gestern kam er an. Es passt bequem eine Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiv und `ne Menge Kleinkram rein.
Und das Navi ist weiterhin gut ablesbar.


Bild
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

gleiches Muster wie 'der Pu'. Zwischen Halter und Kunststoffverkleidung mit Karosseriedichtband unterlegt, und absolut vibrationsfrei!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo

habe mein navi vorne am tank

mit einer halteplatte festgeklebt

ist bomen fest

stromquelle ist die steckdose

aber nach einiger zeit sagte mir mein navi ich sollte es aufladen

frage schalltet sich der stromkreis nach einiger zeit ab

kabel ware alle fest

es ist ja eine can dose oder habe ich ein anderes problem

willi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Willi
Das Problem liegt an Deinem Navi:
Das Medion hat die Stromversorgung über einen USB-Stecker.
Dieser hat die Neigung sich bei Vibration von der Platine zu lösen wenn das Kabel angesteckt ist. (Wackelkontakt). Wende Dich mal an " Wolle" . Der könnte dir ein Ladekabel direkt auflöten.Damit müßte das Problem gelöst sein.
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo A404

werde

wolle ansprechen

danke

willi
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo

der einbau eines halters

ist am lenker meiner erfahrung nicht optimal

beim schaun aufs navi muss ich immer den blick senken

dadurch vergehen sekunden wo ich den verkehr nicht mehr im auge habe

und bei hoher geschwindigkeit kann das im auge gehen

mein halter kommt vom lenker ab und wird oben angebaut

willi
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo A 404

habe diesesmal das navi an der hinteren dose

angeschlossen bin eine längere tour gefahren

das navi brachte mich zur angegeben stelle

und zurück ohne ausfall

gruss

willi
Andreas_HH

Hornig Halterung

Beitrag von Andreas_HH »

wegen Vibrationen, das stimmt - kann ich nur zustimmen.
Habe gleichen Halter verbaut.
Bestes Sichtfeld! Keine Vibrationen!

Gruß aus HH
Andreas
RhoihesseRT hat geschrieben:Hallo Peter,

ich hab den Zumo mit einem Halter von Hornig auf das Cockpit geschraubt und bin damit sehr zufrieden Ãœber zu starke Vibrationen kann ich nichts berichten, aber das Zumo ist jetzt optimal im Blickfeld.

Mir hatte der Verkäufer auch von starken Vibrationen berichtet, deshalb hatte ich das Zumo zuerst am Lenker im Spiegelloch montiert und das war Sch.... :censored:
drummer mike

Navihalter

Beitrag von drummer mike »

Hallo Zusammen,

ich hab mir den Halter auch selbst gebaut. Siehe Fotos.
Das Navi verdeckt das untere Drittel des Tachos.

Die mitgelieferte Klemme wird verwendet und die Strom-
zufuhr wird nicht fest verkabelt sondern in die vorhandene
Steckdose auf der linken Seite gesteckt.

Hält wunderbar und hat den Vorteil, daß die komplette
Halterung mit einer Schraube montiert ist und dann im
Handschuhfach verschwindet. (auch Halter werden geklaut)

Schöne Grüße von der Zugspitze

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen

Beitrag von jürgen »

Alle Hornig-Besitzer, wie habt ihr denn den Aufkleber abbekommen.
Bei mir zeigt er sich sehr widerspenstig!
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen

Beitrag von jürgen »

Danke Michael, dann gehe ich nochmal ran, wollte halt nichts verkratzen, bin manchmal etwas ungeduldig! :roll:
AchimII

Beitrag von AchimII »

Jens_BS hat geschrieben:...Ich habe mich für einen Halter von Comkor entschieden, der nicht günstig, aber meiner Meinung nach toll ist. ...
Hallo Jens,

da ich die gleiche Kombi aus Halter/Navi habe...wie hast Du den Stromanschluß gelöst?

Ich habe mir beim :) das mitgelieferte Stromkabel direkt an die Batterie hängen und dann nach vorne zum Cockpit legen lassen. Meine Sorge ist, daß mir irgendwann mal Wasser in den Stecker laüft, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, und ich einen Kurzschluß bekomme.
Erst hatte ich das Kabel mit selbst angebasteltem Stecker in der vorderen Steckdose, aber das hat mich da genervt. Außerdem habe ich gelesen, das der CAN-Bus das Navi bei einer kurzen Pause nach einigen Minuten abschaltet, und dann teilweise Reiseinfos verloren gehen sollen.

Gruß

Achim
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Achim,

Du kannst das Navi an den Cartolstecker der am Kabelbaum vorbereitet ist anschließen, funktioniert einwandfrei.
AchimII

Beitrag von AchimII »

RhoihesseRT hat geschrieben:Hallo Achim,

Du kannst das Navi an den Cartolstecker der am Kabelbaum vorbereitet ist anschließen, funktioniert einwandfrei.
Hallo Ernst-Ludwig,

naja, angeschlossen hab' ich's ja nun schon. Mich macht nur nervös, das der Stecker halt so offen rumhängt, wenn das Kabel vom Navi abgezogen ist.

Gruß, Achim
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Achim,

mein Navihalter ist immer an der RT und der Stecker dort immer eingesteckt, da hängt nichts herum.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Hosemin

Beitrag von Hosemin »

RT Franz hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe zwar nur einen TT2 , da es aber um die Plazierung/Halter geht, kann man ja geteilter Meinung sein.

Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich brauche das Navi nicht im direkten Blickfeld. 1. sagst mir eine nette Damenstimme wo es langgeht und 2. lenkt es mich nicht so starkt vom Verkehr ab, wie über dem Cockpit. Man will ja auch was von der Landschaft/Straße sehen.

Früher haben wir auch ohne Navi schöne Touren gefahren.

Hallo Michael: gegen die gewissen G-Kräfte kann man mit gewissen kleinen Dämpfern ausgleichen, die die meisten auch verbaut haben. ist das OK ?

Jetzt ist aber Schluss :mrgreen:

Hallo Franz,

wegen der Placierung eines Navis, bin ich der gleichen Meinung wie Du. Ich würde mein Navi (Garmin Strret Pilot 2720) auch gerne am Lenker befestigen. Bitte teile mir doch mit, wo du diese Halterung her hast. Sind die Gummipuffer zwischen Navi und Halterung dabei, oder hast du diese extra gekauft.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Rudolf,

bei mir war der 2610 oberhalb des Tachos platziert, dies hat den Vorteil das du das Navi immer im Blickfeld hast.

PS . meinen Halter mit Befestigung habe ich über, bzw steht zum Verkauf an da ich auf den 660er umgestigen bin.

Der Touratechhalter wurde von mir modfiziert so das die interne Antenne nicht mit dem vorderen Bügel verdeckt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AchimII

Beitrag von AchimII »

RhoihesseRT hat geschrieben:Hallo Achim,

mein Navihalter ist immer an der RT und der Stecker dort immer eingesteckt, da hängt nichts herum.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich habe mir zwar den abschließbaren Knauf für den RAM-Mount geholt, aber zuweilen möchte ich den Halter schon mal abmachen (Diebstahlsgefahr), und dann hängt das Kabel mit offenem Stecker unter der Verkleidung rum.

Hm, ich denke, ich mach 'ne Tüte mit 'nem Gummi rüber.
Antworten