Zylinderschutz von Wunderlichen

Antworten
megue

Zylinderschutz von Wunderlichen

Beitrag von megue »

Hallo Freunde,

ich habe mir heute den Zylinderschutz von Wunderlichen montiert.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von megue am 14.03.2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... sieht doch gut aus, Optik wäre für mich sehr gut.

..... ist es den bezahlbar.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Günther,

ich find das Teil sieht schöner aus, als das Originalteil von BMW
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Stoney

Beitrag von Stoney »

Schaut gut aus, etwas eleganter als meine von Touratech.
megue

Beitrag von megue »

Hallo Freunde,

der Zylinderschutz ist etwas wuchtiger als der von Touratech. Er hat mehr Luft dazwischen, deshalb vieleicht. Kommt auf den Bild nicht so raus.

Lg
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Günther

Danke für den Beitrag und die Bilder. Ich muß sagen der Zylinderschutz ist der erste der mir auf Anhieb gut gefällt....muß ich haben. :up:

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
megue

Beitrag von megue »

Hallo Bernd,

ich habe 3 Monate darauf gewartet. Vielleicht hat der Wunderliche jetzt ein paar auf Lager.

LG
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Günther

Werde am Montag mal den Wunderlichen kontaktieren. Wenn sich die Lieferzeit in einem angemessenen Rahmen bewegt, werde ich die Teile bestellen.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Günther,

auch mir gefällt dieser Zylinderschutz gut, ebenso der von Touratech.
Was auffallend ist, ist der dicke Block in der unteren Hälfte des Schutzes, der wohl als Schleiffläche gedacht ist.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
megue

Beitrag von megue »

Hallo Thomas,

ja Du hast recht. Man kann den Teil auch tauschen, es gibt dafür eine eigene Bestellnummer.

LG
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

was interissant wäre: müssen die Dinger bei der Inspektion mit extra Schrauben demontiert werden, dann nimmt der :D ruck zuck noch mehr Eu für Zusatzarbeiten! Wenn es die eh zu lösenden Schrauben sind nicht.
megue

Beitrag von megue »

Hallo Stefan,

an die Zündkerzen kommt man ohne Demontage. Der Schutz hat die gleichen Befestigungspunkte wie der Originalteil.

LG
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

ja, die Hauptkerze kann man ja auch im Bild sehen, daß sie frei ist. Ich denke hier mehr ans Ventileinstellen. Bei den Original- Kunststoffteilen muß dann die Verkleidung ab, um eine bestimmte Schraube zu lösen! :shock: Da berechnet der :) schnell mal was extra. Ich habe die Originalteile, und habe diese besagte Torxschraube gegen eine normale 6-Kant ersetzt, die läßt sich dann von außen mit nem einfachen 10er Schlüssel abdrehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo,

der neue Zylinderschutz ist 3-teilig aufgebaut und besitzt ein 4mm starkes und austauschbares Schleifpad.

Ob die Kosntruktion im Falle von Stürzen wirklich in sich so stabil ist, dass sich der Schutz nicht doch verbiegt und ggf. auf den Zylinderkopf drückt, sei mal dahin gestellt.
Wie auch bei dem Kunsstoffteil von BMW sind zwischen Schutz und Zylinderkopf Gummidämpfer angebracht.

Der Preis ist schon gewaltig, denn mit € 149,- zzgl. Versand ist er deutlich teuerer als der von Touratech bzw. dem von BMW.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Thomas,

ich denke nicht, dass der Schutz den Zylinderkopf total vor Beschädigungen schützt.
Muß m. E. aber auch nicht.
Es soll verhindern, dass der Zylinderkopf großflächig beschädigt wird und dafür sollte es ausreichen.


... dafür reich aber auch der Plastikschutz von BMW...

@Stephan,

natürlich wird der Händler die Extra-Arbeit auch Extra-Berechnen.
Er lebt ja schließlich davon, dass er seine Arbeit verkauft.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

oRTwin hat geschrieben:Moin Thomas,

ich denke nicht, dass der Schutz den Zylinderkopf total vor Beschädigungen schützt.
Muß m. E. aber auch nicht.
Es soll verhindern, dass der Zylinderkopf großflächig beschädigt wird und dafür sollte es ausreichen.


... dafür reich aber auch der Plastikschutz von BMW...
Hallo Ortwin,

nach der Produktbeschreibung bei Wunderlich für diese neuen Ventildeckel- & Zylinderprotektoren zerlegen sich schon bei harmlosen Umfallern die Original-Plastik-Schützer bzw. klappen bei Stürzen einfach weg.... :shock:

Deswegen werden diese neuen Schützer dann auch als sehr empfehlenswerte Investition angepriesen. :mrgreen:

Darauf darf sich jetzt jeder seinen eigenen Reim machen.... :?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Thomas,

... das darf dann wohl unter "Eigenwerbung" verbucht werden.

Ich weiß (!) definitiv, dass die BMW-Zylinderschützer sehr viel aushalten.
Natürlich platzen die irgendwann einmal weg, aber da ist der Hauptteil der Kräfte schon aufgenommen.
Langazzo

Beitrag von Langazzo »

Mir gefällt folgender Schutz gut:

http://www.2wheels4u.de/

Bitte den Zylinderschutz selber im Shop suchen, da es Datenschutzprobleme gab.
Zuletzt geändert von Langazzo am 15.03.2009, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Langazzo hat geschrieben:Mir gefällt folgender Schutz gut:

http://www.2wheels4u.de
Das is natürlich ne geniale Befestigung, die würde ich den original Teilen vorziehen!
Zuletzt geändert von DO9DA am 15.03.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

Hallo Klaus,

die finde ich mal richtig gut ! :up:

Wenn ich nicht schon die von Toutatech hätte wären die meine Wahl ! ! !
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Klaus,

die gefallen mir auch sehr gut.

Gruß Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir die Schützer von 2Wheels soeben bestellt.
Es geht doch nichts über ein Forum mit "brauchbaren infos"
Langazzo

Beitrag von Langazzo »

A404 hat geschrieben:Ich habe mir die Schützer von 2Wheels soeben bestellt.
Es geht doch nichts über ein Forum mit "brauchbaren infos"
Schön, dass mein Tip Einigen gefallen hat. Wer Interesse hat, kann sich noch etwas mit Hintergrundinformationen versorgen:

http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... hp?t=11680
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Klaus,

Danke für die Imformationen, diesen Zylinderkopfschutz kannte ich auch noch nicht. :up:
Gefällt mir optisch sehr gut und fällt nicht so auf, wie andere Protektoren.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

@Langazzo: sehr wichtig, der Link hat ein Datenschutzproblem, du hast ne PM!!!!!!!!!!
Antworten