spritzschutz

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
stephy

spritzschutz

Beitrag von stephy »

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich meine neue nun einige Zeit, leider auch bei schlechtem Wetter durch die Gegend getrieben habe, sieht sie nun aus wie frisch aus dem Gelände. Ein Glück hatte ich ein Topcase drauf, sonst würde ich wohl auch so aussehen. Hat jemand von euch den hinteren Spritzschut schon verlängert?? Mit welchen Kosten ist denn dabei zu rechnen? Ist so ein Spritzschutz vielleicht auch für vorn sinnvoll??
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Servus Stephan,

das kostet nicht die Welt und ist, wie du selbst schon geschrieben hast, eine sinnvolle Sache.


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
stephy

Beitrag von stephy »

Hallo Willi, das sagst Du so.... ich nage nach dem Kauf fast am Hungertuch :mrgreen:
na gut, so schlimm ist es nun auch nicht..... mal sehen, ob es halbwegs vernünftig am mopped aussieht....
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

stephy hat geschrieben: ... mal sehen, ob es halbwegs vernünftig am mopped aussieht....
tut es, Stephan. :D


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
peteroberle

Beitrag von peteroberle »

und wo gibt es so einen Spritzschutz für hinten?

:BMW_R1150RT_-_silber:
stephy

Beitrag von stephy »

na ich vermute mal, beim freundlichen.... ;) vielleicht hat ja jemand ein bildchen zur Hand und kann es mal einstellen.
witzi

Beitrag von witzi »

servus freunde,

ich hab mir den Original-Spritzschutz von BMW geholt, bin
zwischenzeitlich froh daß ich ihn drauf hab.
Hat mich € 7,-- oder € 15,-- gekostet. (schlagt mich, ich weiß es nichtmehr)
aber es war bezahlbar.
einige Freunde haben das Ding wohl von ihrem Freundlichen für lau erhalten.

bitte fragt mich nicht nach einem Bild, ich kann das immer noch nicht!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
stephy

Beitrag von stephy »

na wenn Du wert drauf legst, dann werden wir Dich wohl gesammelt schlagen, aber vielen Dank für Deine Hilfe.....

Mein Freundlicher wusste gerade sofort, wovon ich sprach.... eigentlich ja mal wieder eine unverschämtheit von BMW.....
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo miteinander,

stimmt, das ist mir auch aufgefallen: Die 1200er spritzt deutlich heftiger als ihr Vorgängermodell. Hat jemand einmal ein Foto von dem Original-Spritzschutz? Das würde ich mir dann auch montieren.

Grüsse,
Stephan
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo zusammen

Ja bitte bitte ein Foto.

Gruß Dirk
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo @all,

ich habe den Spritzschutz seit anfang an dran.

Mußte aber den freundlichen darauf aufmerksam machen, weil er zum Baujahr 04/2005 noch in der Bedienungsanleitung aufgeführt war.

Er kosten heute 17,- Euro ist in der Zubehörliste der Preisliste aufgeführt. Siehe Download.

Sieht zwar nicht schön aus, aber ohne versaut das Mopped ungemein, auch wenn man das große TC angebaut hat.

Bilder habe ich im Büro leider nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Klaus-Jörgen, danke für die Details. In diesem Forum geht das ja wirklich super schnell. Ich habe gerade beim Freundlichen angerufen und das Teil bestellt.

Grüsse,
Stephan
megue

Beitrag von megue »

Hallo Freunde,

ich kann Klaus-Jörgen nur zustimmen. ich habe mir dieses Zubehör auch besorgt und bin damit sehr zufrieden. (Die Feuertaufe für den Spritzschutz war das Forumstrffen im Schwarzwald)

LG
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Nachdem meine wbSva im vergangenen Jahr bei nasser Straße Klage über die Sauerei auf der Kombi führte, habe ich das Teil auch beim :) geordert, hat mich glaube ich etwas mehr als 10 Teuronen gekostet und ca. 10 min Arbeit (weil man zur Montage das Kennzeichen abnehmen muss). Kann aber durch Lösen einer Mutter verstellt werden, also verschieden weit raus. Bild habe ich leider nicht.
Da die 1200er wegen dem etwas kurz geratenen vorderen Kotflügel auch den Motor und den Auspuff einsaut, habe ich mich im Winter in echte Unkosten gestürzt und bei den Wunderlichen die Kotflügelverlängerung gekauft. Gegen die 30 Teuronen (genau 29,95), die dafür verlangt werden, ist der :) echt preiswert.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Copymann

Beitrag von Copymann »

@ alle,
Beim Kauf meines Mopeds, stand Vollausstattung und da hab ich es einfach mit angefordert, es gab keine Probleme. Nun hab ich es, aber noch nicht angebaut. Mein (freundlicher) sagte mir auf anfrage, das dieses Teil beim Händler, wenn er eine neue bestellt, mit dabei ist.

Gruß

Manfred
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

So, jetzt habe ich bei BMW eine Ansicht von hinten der 1200er gefunden, da ist der Spritzschutz im eingeschobenen Zustand zu erkennen (roter Pfeil). Man kann ihn bis ca. 15cm herausziehen, dann hilft er zuverlässig.

Ich hoffe, ich verstoße mit diesem bearbeiteten Bildausschnitt jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ja, ist bestimmt einer der Moderatoren so nett, diesen Beitrag zu löschen.

Mike

servus Mike,
bei Deinem Foto handelt es sich um Prospektmaterial von BMW, dafür erhalten wir leider keine Freigabe. Auch wenn Du es verändert hast, ändert das nichts an dem ursprünglichen Copyright.
Ewald :hallo:
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Orso

Beitrag von Orso »

Mike-on-Tour hat geschrieben:So, jetzt habe ich bei BMW eine Ansicht von hinten der 1200er gefunden, da ist der Spritzschutz im eingeschobenen Zustand zu erkennen (roter Pfeil). Man kann ihn bis ca. 15cm herausziehen, dann hilft er zuverlässig.

Ich hoffe, ich verstoße mit diesem bearbeiteten Bildausschnitt jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ja, ist bestimmt einer der Moderatoren so nett, diesen Beitrag zu löschen.

Mike
Servus, ich kann nur dazu raten. Des Pizzablech :lol: isses echt wert.
Ich bin am Anfang ohne im Regen gefahren :regen: :wallb: Aber dann schnell beim Freundlichen geordert.
Ich würde es immer wieder tun! :up: Es lässt sich komplett verstecken, oder bei Bedarf stufenlos bis 15 cm herrunterziehen.
Ohne siehste nach Regenfahrt aus wie Schw... :x: :x: :x:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Stephan,

ich habe vorne und hinten einen Spritzschutz montiert und will ihn auch nicht mehr missen.
Vorne habe ich mich aus dem Katalog von Wunderlich bedient, der hintere Spritzschutz ist original BMW, hatten die beim :) netterweise noch irgendwo rumliegen gehabt und dann über mich entsorgt. :wink:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Copymann

Beitrag von Copymann »

@ all,

ein paar Bilder, wenns verboten, Admin oder Moderatoren bitte löschen.

Gruß

Manfred
Zuletzt geändert von Copymann am 11.03.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Thomas,

ich habe gerade gesehen, dass Wunderlich 30 Teuronen für den vorderen Spritzschutz haben will.
... für ein Stückchen ABS-Kunststoff.....
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Copymann hat geschrieben:@ all,

ein paar Bilder, wenns verboten, Admin oder Moderatoren bitte löschen.

Gruß

Manfred

Hallo Manfred,

warum sollen Bilder vom Spritzschutz der 1200 RT verboten sein....aber ich sehe keine
:wink: :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Erst mal Danke an diejenigen die solche Info's hier einstellen , wusste nicht das es so einen Spritzschutz hinten gibt und der Preis ist ja auch OK..ich werd also trotz Rente nicht verhungern. :D
Das Teil hab ich auch schon bestellt, damit die RT hinten nicht so versaut wird !
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi,

also, die 11er ist das scheinbar weniger problematisch zu handhaben.
Der Motorblock meiner Dicken ist nicht wasserempfindlich oder -durchlässig.
Daher schadet ihm etwas Wasser vom Vorderrad auch nicht.
Ergo: kein Spritzschutz vorne

Bis zum Fahrer spritzt die Brühe von hinten meist nicht.
Ansonsten habe meine WbSvA *grins*


...
NEIN !!!!



Ich habe ein großes TC, das die ganze Brühe von hinten abhält.
Ergo: ich brauche auch keinen Spritzschutz für das Hinterrad.

.
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Ortwin, das kann ich bestätigen. Mit meiner 11er hatte ich nie Probleme mit der Spritzerei. Deshalb war ich bei der 12er überrascht, wie zugedreckt das Heck nach einer kurzen Schwarzwaldfahrt über nasse Strassen war. Aber mit dem Zubehör-Teil ist das Vergangenheit ...

Grüsse,
Stephan
Antworten