Taglichtscheinwerfer

Antworten
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geÀndert von xxxx am 01.07.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geÀndert.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

tfl is nur fĂŒr 2 spurige vorgesehen......also solange kein klĂ€ger auftaucht......fehlt auch der richter......die rennleitung wird sich kaum daran aufhĂ€ngen......aber wie das in verbindung mit dem auspuff bei einer kontrolle ausgeht ........oder wenn gutachter nach einem unfall das gute stĂŒck zerlegen......das steht dann auf einem anderen blatt
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... also wenn ich mich hier in der Gegend so umschaue da ist alles möglich und Ge-setze scheinen in Punkto Beleuchtung fĂŒr die 2 3 letzten Naiven gĂŒltig zu sein.

..... bereits am frĂŒhen Morgen so um 4.30 Uhr kommen im Schnitt 2/3 der Fahrzeuge mir entgegen die bei klarster Nacht die Nebellampen anhaben.

..... des Weiteren sind die urigsten Beleuchtungsgebilde im Frontbereich (Neon, Lich-terketten, Lauflichter, Lichtorgeln) ĂŒblich zu sein, schert einfach keinen.

..... von Auspuffrohren gar nicht erst zu reden, da gibt es auch alles mögliche und nicht mögliche, querbeet zu hören.

..... wie gesagt, bei uns hier wĂŒrde diese Lichtorgel prima dazupassen.


Bild
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

also, wenn die Lampe eine 'E' Nr. eingestanzt hat, so hÀtte ich keinerlei Skrupel sie einzusetzen!
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

BeeMWe hat geschrieben:..... also wenn ich mich hier in der Gegend so umschaue da ist alles möglich und Ge-setze scheinen in Punkto Beleuchtung fĂŒr die 2 3 letzten Naiven gĂŒltig zu sein.

..
Bild

wobei es ja keine Gleichheit im Unrecht gibt :D
Ich persönlich halte es da eher wie "Leo"... und letztlich ist jeder fĂŒr sein Handeln selbst verantwortlich
ondrosch

Beitrag von ondrosch »

Tagfahrlicht an einspurigen Fahrzeugen ist nicht zugelassen.Allerdings der Betrieb von Nebelscheinwerfern ohne entsprechende SichtverhÀltnisse auch nicht (ist allerdings in der Ahndung billiger).
Das Erlöschen der ABE ist nicht so einfach mit ja oder nein zu beantworten.
A.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Habe im Bekanntenkreis einen moppedfahrenden von der grĂŒnen oder soll ich besser sagen marineblauen Rennleitung. Er selbst fĂ€hrt ĂŒberwiegend mit Fernlicht. Grund: will besser gesehen werden.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Bin jetzt schon mehrmals mit meinen eingeschalteten Zusatz-Flootern hinter der Rennleitung hergefahren. Kein Kommentar. :cop:
Auch in einer allgemeinen Kontrolle ga es keine Beschwerden, obwohl ich mit voller Beleuchtung angefahren kam.
Hoffe, dass alle von der Rennleitung kapiert haben, das zusÀtzliches Licht auch zusÀtzliche Sicherheit bedeutet. :D
BildGrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Antworten