Zusatzprogramme Rider 1

Alles über Navigationssysteme
Antworten
bmw2007

Zusatzprogramme Rider 1

Beitrag von bmw2007 »

Hallo, wisst ihr, bzw. habt ihr Zusatzprogramme auf eurem Rider? Es gibt doch bestimmt Programme zum dokumentieren der Fahrstrecke oder,oder,oder????

MFG
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Sebastian,
ich weiß zwar nicht, ob das auf dem Rider 1 auch läuft, aber auf meinem Rider II läuft sowohl Tripmaster als auch LogPos. Einfachg beide mal über Google suchen und ausprobieren.
Tripmaster hat viele Funktionen und ein eigenes Display, verbraucht aber viele Ressourcen; LogPos läuft im Hintergrund, ist relativ klein und sehr genügsam.
Zum einfachen Aufzeichnen einer gefahrenen Strecke tut es LogPos, wenn du unterwegs Informationen über die Höhe üNN, Durchschnittsgeschwindigkeit, zurückgelegte Strecke und ähnliches haben willst, ist Tripmaster angesagt.
Aber aufpassen: Tripmaster wird nicht mehr unterstützt, Entwicklunjg ist eingestellt und Finger weg von der Beta-Version.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

http://www.meintomtom.de/forum/index.ph ... owforum=21 .....hier wird dir geholfen.....rider 1 und 2 sind softwaremäßig identisch...hab die teile drauf....wenn du probleme hast schick mir ne pm
Gast

Beitrag von Gast »

Vorsicht!
Ich habe den Rider2 und viele der Programme laufen nicht (!) mehr drauf bzw. führen zu Fehlfunktionen während der Fahrt!
Sind ohnehin nur eine nette Spielerei......
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

hallo tom, das ist aber ungewöhnlich.....hast du die aktuelle software drauf?...bzw wann hast du das letzte mal bei tt upgedated ?
Peter

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen,
ich hab mir zum Routenplanen das Freeware-Programm Tyre installiert und zum Route-Aufzeichnen läuft LogPos (Freeware von Pilsit) im Hintergrund auf meinem TT Rider II.
Läuft beides ohne Probleme und ich bin abends immer begeistert, wenn ich mit Google - Maps sehe, wo ich tagsüber rumgefahren bin.

Schone Grüße
Peter
Antworten