Getriebegeräusche?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Herbie42

Getriebegeräusche?

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
deuvel

Beitrag von deuvel »

Stell das Motorrad doch mal auf den Hauptständer Motor an und Gänge durchschalten, ob das Geräuch dann auch da ist. Erst dann kann man das Getriebe/Motor ausschließen oder genauer hinhören aus welchem Bereich das Geräuch kommt und dann weiterverfolgen, was es sein kann.
Olaf
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Herbert,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Die von Dir beschriebenen Geräusche hatte ich bei keiner meiner 3 RT`s, auch bisher nicht an der 1200RT.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Herbert,

hattest du bei allen deinen Motorräder den gleichen Helm an.

Manchmal ist es auch der Helm der einen meinen läßt das der Motor gleich in die Luft geht, zieh doch mal den Helm aus und höre dir das Geräusch an.

Hatte auch mal einen Helm der mir einige nicht definirbare Geräusche zusendete.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Herbert,

welches Baujahr ist denn die RT und wieviel hat sie gelaufen..?? Getriebeprobleme bei den 1200ern sind wohl eher selten, nicht so wie bei den 11xx die hatten und haben da teilweise echte Probs damit.

By the Way: so ganz unrecht hat da der RTCAPTAIN allerdings nicht, ich habe in einer bestimmten Scheibenstellung immer so ein säuselndes Geräusch welches (zumindestens beim Schuberth C1) durch die geöffnete Belüftungsklappe am Kinnteil entsteht, ist die Klappe zu ist auch das Geräusch wech.
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Herbert,
dann müssen es aber viele weibliche Fans gewesen sein. Kennen die dich schon mit der RT? Hut ab, bei mir kreischt keine :mrgreen: .
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten