Neue Tourerstiefel

Antworten
hajma

Neue Tourerstiefel

Beitrag von hajma »

@all

Ich möchte mir ein paar neue Motorradstiefel kaufen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Tourerstiefeln??

Jetzt weis ich auch nicht mehr ob man die Marken der Stiefel hier nennen darf. Da kommt es ja wohl auch darauf an :roll:

Gruß
Hans-Jürgen
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Hans Jürgen,
ich geh mal das Risiko ein.
Ich fahr schon mehrere Jahre die Tourenstiefel von Kaiman.
Ich kann nur sagen, mir gefällt der.
Viele sagen, das ist doch nur ein Gummistiefel, aber ich hatte noch nie so einen wasserdichten und bequemen Schuh wie diesen.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Hans-Jürgen,

da kann ich dem Thomas mehr als beipflichten.
Die Dinger sind super bequem und wirklich dicht.
Kosten zwar einen Taler mehr, aber " Gute Butter kostet nun mal mehr als Magarine" :D

Gruß Heiko
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Hans-Jürgen,

ich fahre seit vielen Jahren von Daytona den TOURING STAR GTX und bin sehr zufrieden mit dem Schuh.
Er ist stabil, sehr bequem und auch für etwas längere Spaziergänge gut zu tragen.
Auch ist der Schuh absolut wasserdicht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Hans-Jürgen,

ich fahre seit 10 Jahren Daytona Touring Star GTX bzw. den Vorgänger. Ich schließe mich voll inhaltlich an Thomas an.

Gruß Axel
xxx

Beitrag von xxx »

ich habe den Daytona Travel Star GTX seit 2001 und der hat schon einiges mitgemacht, Verschleiß ist keiner zu sehen auch nicht an den Klettverschlüssen der Reißverschlußabdeckungen. Da er 2 Reißverschlüsse pro Stiefel hat kann man den sehr komfortabel an- und ausziehen. Der ist sehr bequem und vor allen Dingen sehr hoch was bei Textilbekleidung von Vorteil ist, dicht ist er auch.
Bin schon stundenlang mit den Stiefeln zu Fuß unterwegs gewesen, sehr bequem und kann ich wärmstens empfehlen.

Ich trage den Stiefel mittlerweile nur in der kälteren Zeit, für wärmere Tage habe ich den Daytona Bandit XCR welcher echt luftig und angenehm zu tragen ist, auch der hat ne Menbrane und daher wasserdicht.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Mischa hat geschrieben:Hallo Hans-Jürgen,

ich fahre seit vielen Jahren von Daytona den TOURING STAR GTX und bin sehr zufrieden mit dem Schuh.
Er ist stabil, sehr bequem und auch für etwas längere Spaziergänge gut zu tragen.
Auch ist der Schuh absolut wasserdicht.


Dem kann ich mich nur anschließen. Habe vorher original BMW gehabt, waren zwar leichter am Fuß, aber mit dem Daytona komme ich besser hin.
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

Hallo Hans-Jürgen,

ich machs kurz .... NUR Daytona Touring Star GTX ... und nur den ...

Warum ... bequem, sehr gute Qualität und verasrbeitung, aber das wichtigste ... er ist absolut wasserdicht !!! Und ich dankle das kann man nach mehreren Fahrten von mehr als 8 Stunden im strömenden Regen getrost behaupten ! ! !

Ein Bekannter von mir hatte nach 2-3 Jahren Probleme mit der Dichtigkeit, über den Händler reklamiert und die Stifel ohne Probleme (und kostenfrei) repariert bekommen ...

Viele Mitglieder in unserem Verein fahren den Stifel auch, z.T. schon seit mehr als 8 Jahr, und sind damit auch super zufrieden ...

uuups ... so viel wolte ich doch eigentlich gar nicht schreiben ... sorry ... :oops:
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Daytona-Fans,
ist der Daytona-Stiefel mit den 2 Reißverschlüssen der, welcher an der Sohlenspitze eine Metallverstärkung hat?
pebo

Beitrag von pebo »

wolfi52 hat geschrieben:Hallo Daytona-Fans,
ist der Daytona-Stiefel mit den 2 Reißverschlüssen der, welcher an der Sohlenspitze eine Metallverstärkung hat?
Das ist der Trans Open GTX. Ich fahre ihn seit zwei Jahren und bin äußerst zufrieden damit.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Hans-Jürgen,

habe mir zu Weihnachten den Daytona Touring Star GTX
gekauft. Ist auch zur Zeit bei Tante Lo... herabgesetzt.
Finde er trägt sich sehr angenehm.

So wie Xaver schreibe bin ich froh das ich ihn gekauft habe.
Ich laß mich Überraschen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Hans-Jürgen,

ich fahre ebenfalls seit Jahren den Kaiman 802 ..... der beste Motorradstiefel, den ich am Fuß hatte.
Lange Touren, sowie auch ausgedehnte Spaziergänge sind damit kein Problem.
Nach längeren Regenfahrten ist dieser Stiefel immer noch nahezu wasserdicht.

Die Fa. Bergmann ist auf den wichtigsten Motorradmessen vertreten. Der Chef persönlich vermisst Deine Füße und fertigt anschließend die entsprechenden Stiefel. Sollte wider erwarten etwas nicht optimal passen, arbeitet er bis zu Deiner Zufriedenheit nach. Ein Service, den man nicht überall findet.

Im Nov. 08 ließ ich meine Stiefel neu besohlen u. optisch aufbereiten...sehen jetzt wieder aus wie neu...und das für weniger als 25,--€ .... da kann man nicht meckern. :up:
Zuletzt geändert von BigBike am 29.01.2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Servus Hans - Jürgen,

schau mal bei den "Helden" vorbei. Da gibt es auch ganz tolle Angebote.


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
xxx

Beitrag von xxx »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Servus Hans Jürgen,
ich geh mal das Risiko ein.
Ich fahr schon mehrere Jahre die Tourenstiefel von Kaiman.
Ich kann nur sagen, mir gefällt der.
Viele sagen, das ist doch nur ein Gummistiefel, aber ich hatte noch nie so einen wasserdichten und bequemen Schuh wie diesen.
Ich kenne keine Gummistiefel von Kaiman, nur den Lederstiefel, der auf Ausstellungen und Messungen immer im Aquarium steht. Der Hersteller hat sein "Geschäft" quasi bei mir um die Ecke, in Kevelaer. Ich habe viele Jahre viel Geld immer wieder für "die falschen" Stiefel ausgegeben. Erst mit dem Kaiman bin ich richtig zufrieden. Der Steifel ist wasserdicht, leicht, warm (ich brauche auch im Winter nur "gewöhnliche Socken"). Und wenn mal was kaputt geht, repariert Kaiman (bzw. der Hersteller Bergmann) den Stiefel preisgünstig. Mein Bruder (fährt auch gelegentlich (bisher 3 Mal) in einer Woche zum Nordkapp und zurück) und einige meiner "Moppedkumpel" fahren ebenfalls mit dem Kaiman. Die anderen werden teilweise von dem hohen Preis abgehalten. Was den Preis angeht, tarue ich mich gar nicht zu addieren, was mich meine Fehlkäufe vor den Kaimans gekostet haben ...

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Hans Jürgen,

wir haben die Tourenstiefel vom :) , für 150 Euro, sind bequem und wasserdicht.
XXX

Beitrag von XXX »

@Hans Jürgen,

ich fahre die zweite Generation von Daytona Touring und bin begeistert!!! :up:

Absolut dicht und schön bequem!!!
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Hans Jürgen

ich trage den Daytona Roadrunner schon 8 Jahre.

Super bequem beim fahren und auch bei spazieren gehen.

Habe mal aus reiner neugier einen "billigen" probiert bei der Tante Louis, überhaupt nicht mein Fall, kein Fußbett dann die verarbeitung...

Ich würde mir wieder einen kaufen.

Viele Grüße

Roland
Joliko

Beitrag von Joliko »

Ich trage einen LOWA Bergschuh für leichteres Terrain, und bin bisher damit sehr gut weggekommen.

Atmungsaktiv, wasserdicht, leider ist er nicht ganz so hoch wie ein Tourenstiefel.

Gruß Joliko
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hallo,

Ich habe jetzt seit 8Jahren den Daytona Travel Star GTX .
TOP Gehkomfort, Sicherheit und Regenfestigkeit auf vielen Tausenden Kilometer erzeugten ein untrennbares Band der Verbundenheit .
Ein Stiefel war vor 2 Jahren leicht undicht geworden . Nach Rücksprache schickt Ich das Paar komplett ein . Daytona stellte nach Überprüfung fest das auch der 2te Stiefel minimal undicht ist . Gegen Zahlung von :
50.- €
wurde die Membran und die Sohle bei beiden Stiefeln erneuert !!
Letzten Sommer kaufte Ich mir von Daytona den Journey XCR . Der hat die Goretex XCR Membran , die deutlich luftdurchlässiger ist als die "normale" Goretex Membran . Der ist genaus bequem wie die ollen GTX aber im Sommer viel angenehmer .
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

seit mehr als zehn Jahren fahre ich einen "Frey Daytona Highway Goretex".
Irgendwann war eine neue Sohle fällig. Reparaturen konnten und können bei Frey Daytona kostengünstig in Auftrag gegeben werden. So kamen meine Stiefel mit neuen Sohlen und astrein sauber und gepflegt zurück. Das ist nun auch schon ein paar Jahre her. Auch heute zeigen die Stiefel technisch keine Schwächen. Optisch ist ihnen das Alter aber langsam anzusehen. Mein Resumee: Stiefel und Service vom feinsten!

Tschö,
Freedo
Holgi

Beitrag von Holgi »

Hallo,
dem Kaiman kann ich nur zustimmen, super in der Verarbeitung und er ist angenehm zu tragen und zudem bisher Wasserdicht.
(nächste Motorradmesse in Dortmund ist ne gute Gelegenheit) da wird noch Maß genommen

Gruß
Holgi
Viele Grüße
Holgi

Jeder Tag ist ein neuer Tag
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Hans-Jürgen,


noch ein Nachtrag zum Daytona Touring. Hat leider etwas gedauert bis ich das gefunden hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

.... interessantes Foto :lol: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
XXX

Beitrag von XXX »

@Axel,

sind die Zylinder heiss geworden???

Musste deshalb die Füsse kühlen?? :mrgreen:
Antworten