1200rt
- bergmann
1200rt
hallo freunde bmw1200rt
eure meinung ist gefragt
ist eine bmw b.j 2008 technisch besser wie einevon 2005
was würdet ihr kaufen eine bj 2007 mit 30-40000 km
oder eine von2005 mit einer laufleistung von 20-30000 km
im preis ist kein grosser unterschied
da ihr lang jährige erfahrung habt könnt ihr bestimmt
was da zu sagen
danke
gruss
willi
eure meinung ist gefragt
ist eine bmw b.j 2008 technisch besser wie einevon 2005
was würdet ihr kaufen eine bj 2007 mit 30-40000 km
oder eine von2005 mit einer laufleistung von 20-30000 km
im preis ist kein grosser unterschied
da ihr lang jährige erfahrung habt könnt ihr bestimmt
was da zu sagen
danke
gruss
willi
- oRTwin
- BigBike
- Administrator
hallo Willi,
ich würde generell kein Bike mit 30- oder 40.000km kaufen. Ausser, ich wüßte genau von wem sie gefahren wurde.
Das ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage, lediglich meine Meinung dazu.
ich würde generell kein Bike mit 30- oder 40.000km kaufen. Ausser, ich wüßte genau von wem sie gefahren wurde.
Das ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage, lediglich meine Meinung dazu.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- DirkHermes
- Webmaster
servus Willi,
vergleiche auch mal die "Zutatenliste" zwischen den beiden, ich glaub
die "neuere" hat schon ESP, oder??
und die neuere hat auch evtl. die schwächere Hupe.
vergleiche auch mal die "Zutatenliste" zwischen den beiden, ich glaub
die "neuere" hat schon ESP, oder??
und die neuere hat auch evtl. die schwächere Hupe.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
- xxx
Hallo Willi,
die schwächere Hupe ist ein Klacks zu ändern. Das ESA ist genial. Was aber sicherlich in den weiteren Kosten eine Rolle spielen könnte ist, das die älteren 1200er den Bremskraftverstärker (BKV) hatten und somit die Inspektionskosten deutlich höher sind.
Ansonsten unterscheiden sich die Beiden im Fahren sicherlich nicht. Kannst du bei beiden den regelmäßigen Service nachvollziehen? Ist bei dem 2007er Modell die Ringantenne getauscht (wegen der blockierenden Wegfahrsperre)?
Also entscheide dich in Ruhe und sei nicht zu "wild" auf das neue Motorrad - ich kenne das - durch die Euphorie übersiehst du sonst einiges was dich hinterher ärgert.
Viel Erfolg beim Auswählen.
Gruß Jens
die schwächere Hupe ist ein Klacks zu ändern. Das ESA ist genial. Was aber sicherlich in den weiteren Kosten eine Rolle spielen könnte ist, das die älteren 1200er den Bremskraftverstärker (BKV) hatten und somit die Inspektionskosten deutlich höher sind.
Ansonsten unterscheiden sich die Beiden im Fahren sicherlich nicht. Kannst du bei beiden den regelmäßigen Service nachvollziehen? Ist bei dem 2007er Modell die Ringantenne getauscht (wegen der blockierenden Wegfahrsperre)?
Also entscheide dich in Ruhe und sei nicht zu "wild" auf das neue Motorrad - ich kenne das - durch die Euphorie übersiehst du sonst einiges was dich hinterher ärgert.
Viel Erfolg beim Auswählen.
Gruß Jens
- stephy
Hallo Willi,
ein neues Mopped ist meistens die beste Wahl, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Man hat 2 Jahre Garantie, bessere Chancen bei Kulanzanfragen und kann sein Wunschmotorrad mit seiner Wunschausstattung fahren. Sollte es aber eine Gebrauchte sein, ist für mich der km-Stand massgebend. Das Baujahr spielt eine untergeordnete Rolle. Auf jeden Fall würde ich kein Mopped mit 40000 km kaufen.
ein neues Mopped ist meistens die beste Wahl, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Man hat 2 Jahre Garantie, bessere Chancen bei Kulanzanfragen und kann sein Wunschmotorrad mit seiner Wunschausstattung fahren. Sollte es aber eine Gebrauchte sein, ist für mich der km-Stand massgebend. Das Baujahr spielt eine untergeordnete Rolle. Auf jeden Fall würde ich kein Mopped mit 40000 km kaufen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
- bergmann
- bergmann
- Mischa
- Mod im Ruhestand
- oRTwin
Hi Willi,
also, ich denke,
... abgesehen von den Vor- und Nachteilen der alten oder neuen Baujahre ...
hast Du derzeit eine SUPER - Verhandlungsposition.
1. ist Winter
2. ist derzeit sowieso "saure-Gurken-Zeit" im Moppedhandel.
bergmann hat geschrieben:ja--ja- freunde
so ist das nicht mit dem geld
es spielt schon eine rolle
und ich gehöre auch nicht zu den vielfahrern
8000€ plus 1100rt habe ich zu verfügung
also eine neue bekommt man dafür nicht
schauen wir mal
gruss willi
also, ich denke,
... abgesehen von den Vor- und Nachteilen der alten oder neuen Baujahre ...
hast Du derzeit eine SUPER - Verhandlungsposition.
1. ist Winter
2. ist derzeit sowieso "saure-Gurken-Zeit" im Moppedhandel.
- gladdi
- xxx
Nur mal zur Info:DirkHermes hat geschrieben:Die aus 2008 hat das teilintegrale ABS, eine Anzeige für die Wartungsinterwalle. Außerdem habe ich an meiner 2008er noch nicht gespürt, dass es Probs mit dem BKV gibt. Wenn die 2008 auch mehr KM auf der Uhr hat, wäre meine Wahl die 2008er. Einfach das modernere Motorrad.
Alle 1200er RT haben das teilintegrale ABS, Du meinst sicherlich die ersten Modelle mit dem BKV. Die 2007er RT´s haben keinen BKV mehr.
- Copymann
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Das mit der Garantie ist purer Unsinn! Ein Jahr Garantie gibts auch auf Gebrauchte und viele Händler bieten gegen eine geringe Gebühr sogar 3-Jahres-Gebrauchtgarantien an. Und was dann nicht kaputt gegangen ist, geht nach 3 Jahren auch nicht mehr kaputt. Wenn man eineRT nicht mit 40.000km auf der Uhr kaufen kann, was dann?? Dieses Motorrad sollte leicht für 200.000 km gut sein, also noch genügend Kapazität.ein neues Mopped ist meistens die beste Wahl, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Man hat 2 Jahre Garantie, bessere Chancen bei Kulanzanfragen und kann sein Wunschmotorrad mit seiner Wunschausstattung fahren. Sollte es aber eine Gebrauchte sein, ist für mich der km-Stand massgebend. Das Baujahr spielt eine untergeordnete Rolle. Auf jeden Fall würde ich kein Mopped mit 40000 km kaufen.
Man muss sich halt nach seiner Decke strecken. Wenns für eine neue nicht ganz langt, tuts auch eine gute Gebrauchte vom Freundlichen.
Privatkauf ist natürlich ein Glücksspiel.
Um nochmal auf Willis Frage zu Antworten: Ich würde die neuere mit mehr Km kaufen, weil die offensichtlich im Langstreckenbetrieb gefahren wurde.
Harry
Wer später bremst ist länger schnell....