Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Antworten
Tegernseetourer

Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von Tegernseetourer »

Servus Miteinander,
ich suche für meine 1200er RT Zusatzscheinwerfer, nicht die Motobozza es sollte wenn möglich schon etwas mächtigeres sein,
ich habe leider im Forum nichts darüber gefunden, hat von eine jemand einen Tipp wo und ob es überhaupt was gibt für die 1200 Mü.

Besten Dank schon mal.
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von Gunder »

Ich habe meine bei Hornig gekauft, bin sehr zufrieden, Kabelbaum alles vorhanden.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
chris1972

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von chris1972 »

Servus,

Schau mal da vorbei. Ist zwar auf die RT LC bezogen, sollte aber an der 12 er Mü genauso funktionieren,
Grüße
Christian
viewtopic.php?t=28006&hilit=Scheinwerfer+Heed
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Harti
Moderator

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von Harti »

Ich habe diese hier an meinem Moped.
https://www.louis.de/artikel/puig-led-z ... r=10016297
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Tegernseetourer

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von Tegernseetourer »

@Christian Danke vorab mal das ist doch etwas mehr zum lesen, das mache ich jetzt und melde mich dann nochmal.

@Hartmut wie schaut es mit der Leuchtweite aus, die Mottobozza z.B. leuchten vor dem Bike auf dem Boden aber nur in die Breite.
Harti
Moderator

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von Harti »

Moin Toni,

ich habe die Zusatzleuchten hauptsächlich zum besseren Gesehenwerden montiert, aber dadurch, dass die Leuchten ja tiefer liegen als der Hauptscheinwerfer, leuchten sie, wenn sie denn vernünftig eingestellt sind und keinen Gegenverkehr blenden, hauptsächlich den Bereich vor dem Moped und die Fahrbahnränder aus. Das reicht mir persönlich aber aus.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
eluisepellmoe

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von eluisepellmoe »

So ist es Hartmut ... und das ist auch so gewollt. Sobald die Scheinwerfer einen Tick zu hoch stehen, blenden sie extrem. Sie sollen also gar nicht in die Ferne leuchten...Nebelscheinwerfer leuchten immer nur den Bereich vor dem Fahrzeug aus. Der Einsatz von zusätzlichen Fernleuchten ist wohl gar nicht erlaubt, zumal der 12-er Luftboxer sogar zwei Scheinwerfer für das Abblendlicht besitzt :wink:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Bibi

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von Bibi »

Tegernseetourer hat geschrieben: ↑10.04.2024, 07:36 @Hartmut wie schaut es mit der Leuchtweite aus, die Mottobozza z.B. leuchten vor dem Bike auf dem Boden aber nur in die Breite.

Moin,

wenn es um Leuchtweite geht und du etwas mehr Geld in die hand nimmst, kannst du bei Denali fündig werden. Die bieten Leuchten in verschiedenen Größen an und bei einigen Modellen auch unterschiedliche Streuscheiben. Bei Youtube gibt es auch einige Videos, wo die verschiedenen Leuchten vorgestellt werden.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
DirkHermes
Webmaster

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von DirkHermes »

Ich fahre an meiner LC Leuchten von Denali, ohne Streuscheibe haben die "nur" einen Leuchtkegel, der extrem hell ist, mit den "damals" mitglieferten Streuscheiben werden es Nebelleuchten und die strahlen schön weit aus in der Breite. Zusätzlich können sie noch mit einem Schalter in der Intensität von low auf high geschaltet werden.
Apollo

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von Apollo »

wenn Ihr einen Test verschiedener Lampen braucht, ich habe einen.

https://e.pcloud.link/publink/show?code ... qDpJTya8jX

Ich benutze die von BMW. einen Schalter habe ich nicht extra verbaut. ich schalte Die lampen mit dem Blinkschalter an und aus. Das geschieht über ein LIN Schalter der vom Can Bus gesteuert wird. Zugegeben nicht gerade die billig Variante aber dafür waren die Lampen nicht so teuer.

https://www.duonix.de/produkte/lin-schalter/
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
ruhewasser

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von ruhewasser »

Habe mir die SUPAREE-LED, wie Volker schrieb für meine 1200 MÜ auch bestellt.
Da ich aber von Wunderlich die
Sturzbügel montiert habe, habe ich jetzt Schwierigkeiten
Die Leuchten an den Sturzbügel zu montieren.
Hat vielleicht jemand eine andere Lösung zur Montage.

Beste Grüße aus Bonn
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Bibi

Re: Zusatzscheinwerfer für die 1200 RT Mü Bj 2013

Beitrag von Bibi »

ruhewasser hat geschrieben: ↑10.04.2024, 20:55 habe ich jetzt Schwierigkeiten
Die Leuchten an den Sturzbügel zu montieren.
Moin,

keine Ahnung, was für dich praktikabel ist, aber bei Wunderlich gibt es auch Halter für die Sturzbügelmontage. Mußt du Baureihen übergreifend gucken. Ich hab welche von Wunderlich, die im GS Zubehör zu finden sind.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Antworten